Euphoria
    Deine Meinung zu Euphoria ?

Serienjunkie91
    Serienjunkie91

Veröffentlicht am 5. April 2022
    Ich weiß beim besten Willen nicht was die Leute an dieser Serie finden, ich hab mich durch die 1.Staffel gequält und weiß wie gesagt echt nicht was einem daran gefallen soll. Wenn das ein Abbild der (amerikanischen) Jugend sein soll, dann kann einem die Zukunft nur leid tun!
    Ronaldo76er
    Ronaldo76er

Veröffentlicht am 30. November 2023
    Unglaublich, dass diese Serie so erfolgreich wie GoT sein soll und umso trauriger, dass diese sogar von HBO produziert wurde.

Ich habe es mit Ach und Krach geschafft die 1. Staffel zu Ende zu schauen, da sämtliche Figuren unsympathisch, nein sogar ätzend sind bis (und das sagt viel über die Serie aus) auf den Dealer der Hauptfigur Rue.

Sämtliche Figuren sind egoistisch, selbstverliebt und nervtötend, dass man, wäre es ein Horrorsurvivalfilm, froh über ihr ableben wäre.

Auch, dass man Nate mit seiner Tat einfach so davonkommen lässt und sich die Figuren Tyler und Juels, vor allem die als stark dargestellte Jules, sich von diesem aggressiven und männlich-toxischen Nate einfach so einschüchtern lassen. Nicht nachvollziehbar und völlig realitätsfremd. Vor allem auch wegen der übertriebenen Brutalität Tyler gegenüber.

Auch nicht nachvollziehbar, dass Rue dem nicht nachgeht und zum Schluss mal wieder zu Drogen greift.

Nach wenigen Minuten in Episode 1 von Staffel zwei habe ich die Serie abgebrochen, weil die einem einfach nicht guttut. Sondern nur wütend macht.

Und um SerIenJunkIe91 zu zitieren: „Wenn das ein Abbild der (amerikanischen) Jugend sein soll, dann kann einem die Zukunft nur leid tun!“  MIR AUCH!
    Kati
    Kati

Veröffentlicht am 1. Juli 2023
    Ich bin seit über 20 Jahren ein riesen Fan von Eric Dane.
    Eines Tages kommt meine 18 jährige Tochter zu mir (sie weiß das ich großer Fan von Eric bin) und sagt:"Mom, du mußt dir unbedingt Euphoria angucken, Eric spielt da mit."
    Ich dachte, OK cool.. wir haben Wochenende, das ziehe ich mir jetzt rein. 😂
    Ich wußte vorher gar nichts über diese Serie, außer das Eric Dane mitspielt 😂🙈
    Ich habe Samstagabend mit der Serie angefangen und sie in eins durchgezogen 😂danach war ich erstmal traumatisiert 😳😳😳 und habe Eric eine Woche lang gehasst 😂🙈
    Ich muss dazu sagen ich hab die Serie auf Englisch geschaut.. und da ist es noch ein kleines Bißchen schlimmer 😂😂😂
    Aber um das ganze richtig zu verstehen und um zu kapieren, was für einen grandiosen Job Eric und Jacob da gemacht haben, musste ich mir gewisse Szenen mehrmals anschauen.. und das hat mir gut geholfen. Ich hab mich so oft so kaputt gelacht 😂 man darf dabei nicht vergessen, das es nur Fernsehen ist.. und man das alles nicht so ernst nehmen sollte. Das Leben ist hart genug.. und zu kurz, um sich aufzuregen ❤️ Ich liebe diese Serie 😍 und kann es gar nicht erwarten, das die 3. Staffel rauskommt.🤘🏻❤️💪🏻
    Veröffentlicht am 26. September 2020
    Ich habe die Serie durchgesuchtet! Einfach durch und durch lobenswert. Die Charaktere, die Geschichte und die Aesthetic passen perfekt zusammen.
    Trotzdem ein paar Kritikpunkte: für Leute die psychisch instabil sind KANN die Serie triggernt sein, und, bei mir zumindest, gab es keine triggerwarnung was ich scheiße fand. (es werden die Themen Drogensucht, Depressionen, Selbstverletzung, Vergewaltigung, häusliche Gewalt aufgegriffen)
    Außerdem wurde das alles, wie gesagt, sehr aesthetisch dargestellt, was einerseits passend ist, andererseits die bereits genannten Themen wie Depressionen zu etwas aesthetischem machen (depressive Leute sehen so gut aus wenn sie weinen und so), wodurch diese verharmlost werden.
    Der lifestyle der Jugendliche wird als Norm dargestellt, als wäre man kein richtiger Teenie wenn man nicht mit jedem schläft und Drogen nimmt, was Jugendliche stark unter Druck stellen kann.
    Wenn man sich dieser Sachen bewusst ist, kann ich die Serie trotzdem nur empfehlen :)