Mein Konto
    Lost
    Wissenswertes, Klatsch, Anekdoten oder sogar peinliche Geheimnisse über "Lost" und ihre Dreharbeiten!

    Das Symbol auf Boones T-Shirt

    Das Symbol auf Boones (Ian Somerhalder) T-Shirt, ist das chinesische Symbol für die Nummer 84. Umgedreht ist das 48, die genaue Anzahl der Überlebenden des Fluges Oceanic 815.

    Der Name "Mr. Eko"

    Adewale Akinnuoye-Agbajes Charakter sollte eigentlich "Emeka" heißen, bis Agbaje den Schreibern "Mr. Eko" vorschlug.

    Yunjin Kim als Sun

    Yunjin Kim fand ihren Charakter Sun eigentlich zu stereotyp und unterwürfig, würde dann jedoch von J.J. Abrams dazu überredet, den Part anzunehmen.

    Josh Holloways Akzent

    In den ersten Szenen der ersten Folge versuchte Josh Holloway (Sawyer) noch seinen Südstaatenakzent zu verstellen, bis ihn J.J. Abrams darauf aufmerksam machte, dass man ihn unter anderem wegen seines Akzents engagiert hatte.

    Jorge Garcia als erster Darsteller

    Jorge García (Hurley) wurde als erster Darsteller für die Serie verpflichtet. Da die Schreiber zu dem Zeitpunkt noch keine Textzeilen für Hurley geschrieben hatten, ließen sie ihn Zeilen von Sawyer lesen.

    Yunjin Kim als Kate

    Yunjin Kim (Sun) sprach für die Rolle der Kate vor. Die Produzenten entschieden sich schließlich für Evangeline Lilly, wollten Kim jedoch unbedingt in der Serie haben und erschufen für sie den Charakter Sun samt Ehegatten.

    Datum des Fluges 815

    Die Pilotfolge spielt am selben Tag, an dem die Folge auch ausgestrahlt wurde (22.9.2004).

    Charlies Band

    Charlies (Dominic Monaghan) Band sollte eigentlich "The Petting Zoo" heißen, bis sich herausstellte, dass es wirklich eine Band mit dem Namen gibt.

    Jacks Tattoos

    Die Tattoos auf Jacks Schulter sind richtige Tattoos von Darsteller Matthew Fox.

    Terry O'Quinn und J.J. Abrams

    Der einzige Darsteller, der nicht für eine Rolle vorsprechen musste war Terry O'Quinn (Locke), da er zuvor schon mit J.J. Abrams bei der Agenten-Serie "Alias" zusammengearbeitet hatte.

    Kosten der Pilotfolge

    Die Pilot-Folge war die teuerste in der Geschichte von ABC und kostete den US-Sender Berichten zufolge zwischen 10 und 14 Millionen US-Dollar. Der damalige Senderchef von ABC, der dieses teure Projekt genehmigt hatte, wurde deswegen noch vor der Erstausstrahlung entlassen.

    Sawyers Charakter

    Sawyer war ursprünglich als etwas älterer, glatter Großstadtgauner angelegt. Bei dem Vorsprechen vergaß Josh Holloway einen Satz und trat fluchend gegen einen Stuhl. Die Schreiber mochten sein markantes Auftreten und schrieben den Part um.

    Kates Rolle

    Kate (Evangeline Lilly) war usrpürnglich als etwas ältere Frau geplant, die sich bei dem Unglück im Bad des hinteren Flugzeugteils aufhielt. Diese Idee wurde später für den Charakter Rose (L. Scott Caldwell) verwendet.

    Michael Emersons Rolle

    Michael Emerson (Henry Gale/Ben) wurde nur für ein paar Folgen der zweiten Staffel engagiert. Die Produzenten waren so von seiner Performance beeindruckt, dass sie seinen Part umschrieben und ihm eine Hauptrolle gaben.

    Bestellung ohne Drehbuch

    Die Verantwortlichen bei ABC hatten lediglich ein grobes Konzept von J.J. Abrams und Damon Lindelof, als sie die Serie bestellt haben.

    Claires Halskette

    Das Symbol, das Claire (Emilie de Ravin) um den Hals trägt ist das japanische Schriftzeichen für "Liebe".

    Vincent der Hund

    Der Hund Vincent wurde von einer Hündin namens Madison gespielt.

    Charlies Alter

    Der Charakter des Charlie wurde ursprünglich deutlich älter angelegt, doch die Schreiber und Produzenten waren so sehr von Dominic Monaghan überzeugt, dass sie den Charakter umschrieben.

    Die Wasserfall-Höhle

    Die Steine am Set der Wasserfall-Höhle sind aus in Wirklichkeit aus Gummi, damit die Schritte der Schauspieler keine Geräusche machen.

    Charlies Tattoo

    Charlies Schulter-Tattoo "Living is easy with eyes closed" kommt aus dem Lied "Strawberry Fields Forever" von den "Beatles". Das Tattoo ist ein echtes Tattoo von Schauspieler Dominic Monaghan.

    Charlies Heroin

    In den Szenen, in denen Charlie Heroin nimmt, schnupft Dominic Monaghan in Wirklichkeit braunen Zucker.

    Die Zahlenreihe und 108

    Wenn man die Zahlen 4, 8, 15, 16, 23 und 42 addiert erhält man 108, die Anzahl der Minuten, die man Zeit hat, um die Zahlen in den Computer einzugeben und spoiler: gleichzeitig die Anzahl der Tage, die die Überlebenden auf der Insel verbringen, bevor es zur Rettung der Oceanic 6 kommt..

    Teile des Flugzeugs als Instrument

    Teile des Flugzeugwracks aus der Pilot-Folge wurden später als Musikinstrumente benutzt und sind im Soundtrack der Serie zu hören.

    Jorge Garcia verpasst Hochzeit

    Jorge García (Hurley) verpasste die Hochzeit seiner Schwester, weil er mit Dreharbeiten für die Serie beschäftigt war.

    Wissenswertes über die populärsten Serien der letzten 30 Tage
    • Shōgun
    • The Rookie
    • 3 Body Problem
    • Halo
    • Das Signal
    • Avatar - Der Herr der Elemente
    • The Gentlemen
    • Helgoland 513
    • LOL: Last One Laughing
    • Game Of Thrones
    • Fallout
    • Fargo
    • American Horror Story
    • The Walking Dead: The Ones Who Live
    • Die rote Königin
    • The Crown
    • Reacher
    • Masters Of The Air
    • Neue Geschichten vom Pumuckl
    • Die Discounter
    Back to Top