Mein FILMSTARTS
    Boston Legal
    Boston Legal
    Beendet
    2004 - 2008 / 42min / Komödie, Drama, Gericht
    Mit James Spader, William Shatner, Candice Bergen
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    4,1 204 Wertungen - 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Ein Blick auf die geschäftlichen und privaten Angelegenheiten der liebenswürdig-ausgeflippten Mitglieder einer großen Bostoner Anwaltskanzlei unter der Führung von Denny Crane und Alan Shore.

    Linktipp: Boston Legal: Die komplette Serie
    5
    Staffeln
    101
    Episoden
    96
    Fans
    James Spader
    Rolle: Alan Shore
    William Shatner
    Rolle: Denny Crane
    Candice Bergen
    Rolle: Shirley Schmidt
    John Larroquette
    Rolle: Carl Sack
    Zeige die komplette Besetzung
    Zeige alle Bilder

    Die neuesten Videos

    Erkennst Du diese Film-Logos?
    NEWS - Fotos
    Sonntag, 28. Dezember 2014

    Erkennst Du diese Film-Logos?

    Von "Friends" bis "The Big Bang Theory": So feiern eure Lieblings-Serienfiguren Halloween!
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 30. Oktober 2014

    Von "Friends" bis "The Big Bang Theory": So feiern eure Lieblings-Serienfiguren Halloween!

    Falls ihr noch Inspiration für eure eigenen Kostüme braucht: Pünktlich zum Kürbis-Feiertag präsentieren wir euch eine Bildergalerie...
    Die 50 besten Serien
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 20. Juni 2014

    Die 50 besten Serien

    Die FILMSTARTS-Redaktion hat diskutiert, gewählt und sich entschieden. Doch es hat uns nicht gereicht, uns nur auf die 25...
    Boston Legal: Die komplette Serie
    NEWS - Serien unter der Lupe
    Mittwoch, 12. Mai 2010

    Boston Legal: Die komplette Serie

    5 Staffeln lang beschäftigten sich die Mitglieder der Bostoner Anwaltskanzlei Crane, Poole & Schmidt mit den skurrilsten...
    Serien auf DVD im Mai 2010
    NEWS - DVD-Tipps
    Sonntag, 2. Mai 2010

    Serien auf DVD im Mai 2010

    Auf welche DVD-Veröffentlichungen dürfen sich Serienfans im Monat Mai besonders freuen? FILMSTARTS.de hat die Übersicht.
    5 News zu dieser Serie

    User-Kritiken

    Joerg E.
    Joerg E.

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 14. Oktober 2015
    Für mich eine der besten Serien. Lustig,manchmal traurig und William Shatner in seiner besten Rolle. James Spader ist ebenfalls herausragend
    Tobi-Wan
    Tobi-Wan

    User folgen 20 Follower Lies die 87 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 24. Mai 2010
    Welch würdiger Abschluss einer so witzigen, klugen und herzerweichenden Serie. Die wesentlichen Handlungsstränge werden beendet, ohne alles komplett in kitschiges Wohlgefallen aufzulösen, und als Höhepunkt gibt es eine der wohl ungewöhnlichsten, absurdesten und damit passendsten Hochzeitsszenen überhaupt. Mir standen jedenfalls die Tränen in den Augen, und das passiert so schnell nicht.
    joekk
    joekk

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 18. September 2010
    Wenn man erstmal mit der Serie warm geworden ist, ist sie einfach wunderbar. Wie herrlich genial alles in Amerika auf die Schippe genommen und diskutiert wird. Von der Präsidentschaftswahl, über die Vermögensaufteilung, Todesstrafe bis hin zur Umweltpolitik und Abtreibung. Und dabei ist die Serie trotzdem witzig und mitreissend. Perfekt! Denny Crane!
    Günther H.
    Günther H.

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 7. Februar 2018
    Einer der sicherlich interessantesten Serien, deren Tiefe man nicht gleich erkenntlich ist. Überschattend ist der große Danny Crane (William Shatner), der mit seinem "Rinderwahn" einen in den Wahnsinn treiben kann. Der Schalk von Allen Shore (James Spader) steht dem in nichts nach. Bei den verschiedensten Prozessen, werden Themen und Aspekte der amerikanischen Gesellschaft sehr skuril beleuchtet. Ob es sich um eine "No Flight Liste" handelt, ...
    Mehr erfahren
    4 User-Kritiken

    Wissenswertes

    Breaking the fourth wall…

    „Boston Legal“ durchbricht immer wieder die sogenannte vierte Mauer („fourth wall“), die die Figuren eines Theaterstücks, eines Films oder eben einer Fernsehserie von dem Publikum trennt. Immer wieder wird deutlich, dass die Charaktere sich bewusst sind Charaktere in einer Fernsehserie zu sein. Da wird auch mal ein Statist angeherrscht, dass er nichts zu sagen habe, weil er ein Statist ist. Gerade in der finalen Staffel wird dieses Element noch e... Mehr erfahren

    "Star Trek"-Treffen

    Mit den Hauptdarstellern William Shatner, Rene Auberjonois und John Larroquette sowie Gast-Stars wie Armin Shimerman, Jeri Ryan, Ethan Phillips und Scott Bakula kommen in "Boston Legal" so viele Darsteller aus dem "Star Trek"-Universum wie in keiner anderen Nicht-"Star Trek"-Serie.

    Ein Drink und eine Zigarre zum Schluss...

    Charakteristisch für die Serie ist die finale Szene, in der Denny und Alan auf einem Balkon sitzen, einen Drink zu sich nehmen und bei einer Zigarre die Ereignisse der Folge Revue passieren lassen.
    6 Trivia

    Die Reaktion der Fans

    Kommentare anzeigen
    Back to Top