Boston Legal
Deine Meinung zu Boston Legal ?
Günther H.
Günther H.

Veröffentlicht am 07.02.18

Einer der sicherlich interessantesten Serien, deren Tiefe man nicht gleich erkenntlich ist. Überschattend ist der große Danny Crane (William Shatner), der mit seinem "Rinderwahn" einen in den Wahnsinn treiben kann. Der Schalk von Allen Shore (James Spader) steht dem in nichts nach. Bei den verschiedensten Prozessen, werden Themen und Aspekte der amerikanischen Gesellschaft sehr skuril beleuchtet. Ob es sich um eine "No Flight Liste" handelt, Waffenwahn, .... oder um Homosexualität, auch nimmt man sich gewisser Vorurteile an, die man gesellschaftlich schnell und gerne vergisst.

Joerg E.
Joerg E.

Veröffentlicht am 14.10.15

Für mich eine der besten Serien. Lustig,manchmal traurig und William Shatner in seiner besten Rolle. James Spader ist ebenfalls herausragend

joekk
joekk

Veröffentlicht am 18.09.10

Wenn man erstmal mit der Serie warm geworden ist, ist sie einfach wunderbar. Wie herrlich genial alles in Amerika auf die Schippe genommen und diskutiert wird. Von der Präsidentschaftswahl, über die Vermögensaufteilung, Todesstrafe bis hin zur Umweltpolitik und Abtreibung. Und dabei ist die Serie trotzdem witzig und mitreissend. Perfekt! Denny Crane!

Tobi-Wan
Tobi-Wan

Veröffentlicht am 25.05.10

Welch würdiger Abschluss einer so witzigen, klugen und herzerweichenden Serie. Die wesentlichen Handlungsstränge werden beendet, ohne alles komplett in kitschiges Wohlgefallen aufzulösen, und als Höhepunkt gibt es eine der wohl ungewöhnlichsten, absurdesten und damit passendsten Hochzeitsszenen überhaupt. Mir standen jedenfalls die Tränen in den Augen, und das passiert so schnell nicht.