Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Boston Legal
    Staffel 3
    Bewerte und Kommentiere
    Boston Legal
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen

    Staffel-Info

    24 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: ABC
    Staffel produziert in 2006
    James Spader
    James Spader
    Rolle: Alan Shore
    William Shatner
    William Shatner
    Rolle: Denny Crane
    Candice Bergen
    Candice Bergen
    Rolle: Shirley Schmidt
    Mark Valley
    Mark Valley
    Rolle: Brad Chase
    Die komplette Besetzung der Staffel 3
    Die episoden von staffel 3
    Puppenspieler
    S03E01 - Puppenspieler
    Alan versucht Jerry Espenson zu helfen, der eine Beziehung mit einer Puppe hat. Daniel Post steht vor Gericht, weil er versucht haben soll eine Lunge zu kaufen.
    Größenwahn
    S03E02 - Größenwahn
    Zwei neue Anwälte stoßen zur Firma, darunter Jeffrey Coho, der sich gleich einen hochkarätigen Fall angelt: Sein Mandant soll eine Richterin, mit der er eine Affäre hatte, umgebracht haben. Deren Mann ist selbst ein angesehener Richter.
    Rosenkrieg
    S03E03 - Rosenkrieg
    Alan übernimmt liebend gern die Vertretung von Shirley Ex-Ehemann, der eine Lücke im von Shirley für Missy ausgehandelten Ehevertrag sucht. Denny sucht nach einem Kompromiss, da Beth ihn verklagen will.
    Knockout
    S03E04 - Knockout
    Alan soll Shirley unterstützen, einen Obdachlosen zu verteidigen, der wegen Kannibalismus vor Gericht steht. Seine Chance endlich bei ihr zu landen. Doch dazu braucht er Dennys Segen.
    Schlammschlacht
    S03E05 - Schlammschlacht
    Jerry Espenson ist mal wieder da. Er braucht Alans Hilfe, da er einen Angestellten gefeuert hat und dessen Anwältin ihm nun zusetzt. Und diese Anwältin kennt Alan nur zu gut. Der Prozess in der Hooper-Mordsache beginnt - mit einer nicht so guten Entwicklung für den Angeklagten.
    Urteil
    S03E06 - Urteil
    Der Mordprozess geht in die entscheidende Phase und eine Verurteilung scheint kaum noch abwendbar. Doch Coho hat ein letztes As im Ärmel. Alan hat Probleme mit seiner Beziehung mit Sally. DIe verlässt immer direkt nach dem Sex das Bett.
    Vom Winde verweht
    S03E07 - Vom Winde verweht
    Denise bekommt die Nachricht, dass Daniel Post gestorben ist. Noch schlimmer: Seine Leiche ist verschwunden. Jerry Espenson stattet Alan mal wieder einen Besuch ab: er braucht erneut einen Verteidiger. Jeffrey Coho wird von Lincoln Meyer verklagt, weil er ihn vor Gericht beleidigt habe. Und Denny soll Beths Mutter kennen lernen. Eine Begegnung mit einer großen Überraschung.
    Schlagende Argumente
    S03E08 - Schlagende Argumente
    Denny übernimmt die Vertretung von Lincoln Mayer während Alan mal wieder einen panischen Anruf von Jerry Espenson bekommt. Dieses Mal steckt nicht er selbst in Schwierigkeiten, sondern eine Mandantin, die einer Mordanklage ins Auge blickt.
    Auf der Kippe
    S03E09 - Auf der Kippe
    Lincoln Meyer hat Shirley in seiner Gewalt. Deren Kollegen verdächtigen diese, habe aber keine Möglichkeit die Polizei zum Einschreiten zu bewegen. Jerry und Alans Fall entwickelt sich nicht gut. Ihre Mandantin droht ins Gefängnis zu müssen.
    Partykracher
    S03E10 - Partykracher
    Alan bekommt einen neuen Fall von Shirley aufs Auge gedrückt. Eine Frau will ihrer Schwester das Sorgerecht für deren Kinder wegnehmen. Alan soll die Familie verteidigen, eigentlich ein klarer Fall, weshalb er sich auf eine Wette einlässt. Doch dann erkennt er, warum Shirley wusste, dass dies keine sichere Sache ist. Die Eltern sind weiße Rassisten und erziehen ihre Kinder ideologisch. Denny übernimmt die Vertretung einer Frauen, deren magersüchtige Tochter sich von ihr lossagen will.
    Todesengel
    S03E11 - Todesengel
    Alan soll der schönen Kollegin Vanessa Walker helfen in New Orleans eine Ärztin zu verteidigen, die während der Katrina-Katastrophe unheilbar kranke Patienten getötet hat, um sie von ihrem Leid zu erlösen. Denny schließt sich an, da er sich einen Männerausflug mit Alan erhofft.
    Denny macht Terror
    S03E12 - Denny macht Terror
    Die Firma vertritt eine Lehrerin, die verklagt wird, nachdem ein Schüler an einer Erdnussallergie während ihrer Aufsicht gestorben ist. Alan übernimmt die Vertretung von Denny, der auf einer "No-Fly"-Liste gelandet ist, da ein Terrorverdächtiger den gleichen Namen wie er trägt.
    Bella Blue
    S03E13 - Bella Blue
    Bella wird von Tierschutzaktivisten blau angemalt. Denny vertritt sie vor Gericht und ausgerechnet Bethany übernimmt die Vertretung der Gegenseite.
    Sex liegt in der Luft
    S03E14 - Sex liegt in der Luft
    Judge Clark Brown taucht in der Firma auf. Er will eine kirchliche Organisation verklagen, die ihm versprochen hat, ihn von seinen homosexuellen Gelüsten zu kurieren. Denise entdeckt, dass sie schwanger ist. Doch wer ist der Vater: Brad oder Jeffrey?
    Fettverbrennung
    S03E15 - Fettverbrennung
    Denny steht mal wieder vor Gericht und muss von Alan verteidigt werden. Er hat mit medizinischen Abfällen, genauer menschlichem Fett, gehandelt. Denise weiß nun wer der Vater ist: Brad. Jeffrey ist von diesem Ergebnis hart getroffen. Clarence will sich endlich einmal als Anwalt vor Gericht versuchen und lässt sich einen Fall zuweisen, doch der erweist sich gleich als ganz dick: Mord!
    Nicht von dieser Welt
    S03E16 - Nicht von dieser Welt
    Alan hat gleich zwei Fälle an der Backe. Eine Klientin hat die Leiche ihres Vaters gestohlen, die ein Ausstellungsstück war. Ein anderer Klient wurde gefeiert, weil er behauptet ein UFO gesehen zu haben. Sein Gegner in diesem Fall ist sein alter Freund Jerry Espenson.
    Ganz in Rot
    S03E17 - Ganz in Rot
    Alan verteidigt eine Ex-Freundin und Kollegin, die ihren Verlobten kurz vor der Hochzeit ermordet haben soll. Sie beteuert ihre Unschuld, doch die Fakten sprechen klar gegen sie: Sie war alleine mit dem Opfer in einem Raum und ihr Brautkleid anschließend voller Blut.
    Geisel der Vergangenheit
    S03E18 - Geisel der Vergangenheit
    Alan bekommt mit wie seine Nachbarin und ein Senator verhaftet werden wegen Sex gegen Bezahlung und übernimmt die Verteidigung der Prostituierten. Ein Mann mit einer Bombe entert die Firma und nimmt Denny und weitere Anwesende als Geisel. Er will einen Schauprozess durchführen, Dennys allerersten Fall neuauflegen. Damals hat Denny einen Mann verteidigt, der des Mordes beschuldigt wurde und mit einem Trick frei bekommen. Das Opfer war die Mutter des Geiselnehmers.
    Geheime Kräfte
    S03E19 - Geheime Kräfte
    Als Brad sich weigert einen Vertrag unterzeichnet, der die Firma vor Klagen wegen seiner Beziehung zu Denise schützt, steht er vor der Entlassung. Alan übernimmt die Verteidigung eines Mannes, der versucht hat einen von seinem Bruder begangenen Mord zu vertuschen.
    Puppen vor Gericht
    S03E20 - Puppen vor Gericht
    Alan vertritt eine alte Freundin, die gegen sexuell anzügliche Puppen für Kinder klagen will. Der Fall wird allerdings noch schwieriger als er feststellen muss, dass er mit Richterin und Gegenanwalt eine Historie hat. Denny bringt sich mit einer rassistischen Aussage in die Bredouille.
    Wunderheilung
    S03E21 - Wunderheilung
    Richterin Weldon mit der Alan ein Verhältnis hat, bittet ihn zu vertreten. Bei ihr wurde Tee mit nicht ganz legalem Inhalt gefunden. Clarence vertritt eine Studentin, die aufgrund ihres Aussehens aus ihrer Verbindung geflogen ist. Die gegnerische Seite wird ausgerechnet von Jerry Espenson vertreten.
    Hose runter
    S03E22 - Hose runter
    Jerry taucht bei Shirley im Büro auf und bittet um seinen alten Job. Alan vertritt einen Mann, der zwei Jahre in Guantanamo inhaftiert war.
    Ente gut, alles gut
    S03E23 - Ente gut, alles gut
    Die Hochzeit von Denise und Brad ist gekommen, doch bevor sie vollzogen werden kann, stürmen Regierungsagenten die Kirche und verhaften den Priester. Er hat einer illegalen Einwanderin Zuflucht gewährt. Alan eilt zu seiner Verteidigung und bei Denise setzen die Wehen ein.
    Nichts geht mehr
    S03E24 - Nichts geht mehr
    Alan und Denny verteidigen zwei Brüder, die ihren Vater ermordet haben sollen. Doch der Fall ist heikel, denn sie drohen ihn zu verlieren. Alle Beweise deuten auf die Jungs hin, so dass Alan ihnen einschärft, die Strategie zu ändern, die Tat einzugestehen, aber auf Unzurechnungsfähigkeit zu gehen. Doch sie wollen keine Tat gestehen, die sie nicht begangen haben. Denny droht seinen Ungeschlagen-Nimbus zu verlieren...
    Back to Top