Mein Konto
    Boston Legal
    Wissenswertes, Klatsch, Anekdoten oder sogar peinliche Geheimnisse über "Boston Legal" und ihre Dreharbeiten!

    Breaking the fourth wall…

    „Boston Legal“ durchbricht immer wieder die sogenannte vierte Mauer („fourth wall“), die die Figuren eines Theaterstücks, eines Films oder eben einer Fernsehserie von dem Publikum trennt. Immer wieder wird deutlich, dass die Charaktere sich bewusst sind Charaktere in einer Fernsehserie zu sein. Da wird auch mal ein Statist angeherrscht, dass er nichts zu sagen habe, weil er ein Statist ist. Gerade in der finalen Staffel wird dieses Element noch einmal verstärkt. In der 11. Folge „Auf Droge“ verklagt Carl Sack (John Larroquette) die Fernsehsender, weil sie kein Programm für ältere Zuschauer bringen. Bei seiner Tirade führt er aus, dass die einzige Serie, die keine Angst habe, Stars über 50 zu haben, „Bo…“ sei. Statt den Namen „Boston Legal“ auszusprechen, wendet er sich direkt ans Publikum und sagt, dass er das jetzt nicht sagen könne, da er dann ja die Mauer durchbreche.

    "Star Trek"-Treffen

    Mit den Hauptdarstellern William Shatner, Rene Auberjonois und John Larroquette sowie Gast-Stars wie Armin Shimerman, Jeri Ryan, Ethan Phillips und Scott Bakula kommen in "Boston Legal" so viele Darsteller aus dem "Star Trek"-Universum wie in keiner anderen Nicht-"Star Trek"-Serie.

    Ein Drink und eine Zigarre zum Schluss...

    Charakteristisch für die Serie ist die finale Szene, in der Denny und Alan auf einem Balkon sitzen, einen Drink zu sich nehmen und bei einer Zigarre die Ereignisse der Folge Revue passieren lassen.

    Sechs Mal verheiratet...

    Denny Crane war insgesamt sechs Mal verheiratet - in Staffel 2 auch einmal nur für eine Stunde.

    Der erfolgreichste Anwalt der Welt?

    Denny Crane hat in 45 Jahren keinen einzigen Prozess verloren und über 6000 gewonnnen.

    Spin-Off

    Was viele nicht wissen: "Boston Legal" ist ein Spin-Off der Anwaltsserie The Practice, die ebenfalls von David E. Kelley stammt.

    Wissenswertes über die populärsten Serien der letzten 30 Tage
    • The Rookie
    • Avatar - Der Herr der Elemente
    • Shōgun
    • Halo
    • Das Signal
    • The Gentlemen
    • Fargo
    • Game Of Thrones
    • The Walking Dead: The Ones Who Live
    • Reacher
    • American Horror Story
    • 3 Body Problem
    • Neue Geschichten vom Pumuckl
    • The Crown
    • LOL: Last One Laughing
    • Masters Of The Air
    • Die rote Königin
    • Die Discounter
    • Helgoland 513
    • Supersex
    Back to Top