The Rookie
    Deine Meinung zu The Rookie ?

Alice Polaniok
    Alice Polaniok

Veröffentlicht am 3. August 2022
    Ich bin von der Serie letztendlich hin und her gerissen. Es gibt aus meiner Sicht einige Punkte, die für die Serie sprechen, aber auch einige Punkte, die gegen die Serie sprechen.

Dafür:
    1. Es sind sehr viele gute Schauspieler dabei, die ihre Arbeit auch sehr gut machen und die Charaktere, die sie darstellen, sehr gut verkörpern. Es sin sogar einige Darsteller dabei, die man von anderen Krimiserien kennt.
    2. Die Charaktere selbst wurden vom Drehbuchautoren sehr gut ausgewählt. Es sind viele verschiedene interessante Charaktere dabei.
    3. Es ist viel Abwechslung dabei, sprich: Es wurden sich die unterschiedlichsten Einsätze überlegt.
    4. Zwischendurch ist es sogar tatsächlich mal ein bisschen spannend.
    5. Es werden unterschiedliche Thematiken, teilweise sogar mit sehr gesellschaftlich-politischen Themen, angesprochen und auch positiv verkörpert/ausgelebt.

Dagegen:
    1. Die 1. und 2. Staffel sind überwiegend jetzt nicht so spannend. Vieles ist vorhersehbar.
    2. Einige der Nebendarsteller, insbesondere die Täter/Verdächtigen, sind jetzt teilweise nicht so gut bzw. verkörpern ihre Rolle jetzt nicht wirklich authentisch.
    3. Achtung MIni Spoiler spoiler:

Einige Täter/Verdächtige ergeben sich einfach ohne Probleme. Aber ist das im wahren Leben wirklich so?
    4. Zwischendurch habe ich mich gefragt, ob Polizeiarbeit (in Amerika) wirklich so verläuft. Wenn ja, können die Opfer/Bürger einem echt leid tun. Als Laie würde man den ein oder anderen Einsatz besser/schneller auflösen und das hat leider auch nichts mit spannend zutun.
    5. Achtung nochmal Mini Spoiler spoiler:

In der 4. Staffel wiederholen sich einige Situationen nur in unterschiedlichen Konstellationen oder es gibt hier und da auch Wiedererkennungswert zu anderen Serien.

Fazit:
    Trotz der Punkte, die aus meiner Sicht eher gegen die Serie sprechen, habe ich aber trotzdem eine gute Bewertung abgegeben, weil ich einfach nicht aufhören konnte die Serie zu schauen.
    Vielleicht hat mich auch einfach das familiäre Miteinander gepackt und ich finde auch, dass die Serie zum Teil eine Hommage an alle Einsatzkräfte ist, die täglich ihr Leben riskieren, um das Leben anderer zu schützen oder auch zu retten.

Also: Die Serie ist letztendlich sehr zu empfehlen, aber man sollte nicht zu viel erwarten.
    Marcus
    Marcus

Veröffentlicht am 24. September 2023
    Bis Staffel 3 eine durchaus sehenswerte Serie. Ab Staffel 4 geht es dann aber doch stark bergab. Die Polizeifälle sind sehr vorhersehbar und bringen wenig Spannung. Dafür wird mehr das zwischenmenschliche in den Vordergrund gestellt und das artet teilweise in Kitsch aus.
    Info
    Info

Veröffentlicht am 13. November 2023
    Ich bin ansich nicht so der Streaming-Typ. Durch Zufall stieß ich vor 14 Tagen auf diese Serie, die ich mir Sonntags nachmittags dann aus reiner Langeweile mal ansah. Und was soll ich sagen? Die Serie hat mich bis heute im Bann.
    Fast täglich versuche ich, mindestens eine Folge zu schauen. Selten habe ich eine Serie mit soviel Herz, Spannung, Charme und Humor gesehen. Manche Charaktere schliesst man sofort ins Herz, andere brauchen ein paar Folgen um etwas Sympatiepunkte zu sammeln. Wieder andere Charaktere "kann man direkt nicht leiden". Ein gelungener Mix also.
    Die Serie zeigt, wie das wahre Leben oft auch, dass die Zusammenarbeit von alt und jung, von unerfahren und erfahren, sich absolut gut ergänzt. ABC, Netflix.......toll....ihr habt mich süchtig gemacht ^^
    Commander 711
    Commander 711

Veröffentlicht am 19. Mai 2023
    Eine sehr gute Cop Serie, hier passt alles Charme Humor und der Rest stimmt ebeno :-)
    Es gibt genügend Folgen ^^
    Monskie 2
    Monskie 2

Veröffentlicht am 28. August 2023
    Im Großen und Ganzen eine nette Serie!
    Was mich dabei verwundert hat, das fast alle Schauspieler die dauerhaft in Castle mitgespielt haben, nun in dieser Serie auch nach und nach auftreten.

Nur die zweite Hauptfigur von Castle Stana Katic wurde, wie bekannt ist, fristlos von der Filmfirma gekündigt.

Sie ist bis dato nicht bei Rookie aufgetreten und wird es wohl auch nicht.

Als Fazit sehe ich hier nur das die Serie einen gewissen Charme hat, wird aber von kaum neuen Schauspielern besetzt. Der überwiegende Teil der Besetzung wurde von der Serie Castle übernommen.
    Einfach einfallslos.
    Patricia Makovec
    Patricia Makovec

Veröffentlicht am 4. Dezember 2022
    Ich bin schon seit „Castle“ ein Fan von Fillion. Auch wenn ich am Beginn etwas skeptisch war, wuchs mir die Serie sehr ans Herz und ich freue mich auf eine Fortsetzung. Die dritte und vierte Staffel gefiel mir besser als die beiden ersten. Mehr Spannung und auch Humor. Gut gemischt!
    Ingo Zimmermann
    Ingo Zimmermann

Veröffentlicht am 11. Februar 2024
    Tolle Serie,hat mich gleich gepackt.Mag den Schauspieler.Spielt auch den selben Charakter wie bei Casel.