Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Dr. House
    Staffel 1
    Bewerte und Kommentiere
    Dr. House
    User-Wertung
    3,4 11 Wertungen

    Staffel-Info

    22 Episoden
    Ausgestrahlt auf FOX
    Staffel produziert in 2004
    Hugh Laurie
    Hugh Laurie
    Rolle: Dr. Gregory House
    Robert Sean Leonard
    Robert Sean Leonard
    Rolle: Dr. James Wilson
    Omar Epps
    Omar Epps
    Rolle: Dr. Eric Foreman
    Jennifer Morrison
    Jennifer Morrison
    Rolle: Dr. Allison Cameron
    Die komplette Besetzung der Staffel 1
    Kinoposter
    Die episoden von staffel 1
    Schmerzensgrenzen
    S01E01 - Schmerzensgrenzen
    Die junge Kindergärtnerin Rebecca Adler bricht in ihrem Klassenraum zusammen. Dr. House und sein Team stellen eine düstere Diagnose.
    Falsche Geschichte
    S01E02 - Falsche Geschichte
    Der High School Schüler Dan leidet häufig an Alpträumen und Halluzinationen und es stellt sich bald heraus, dass er beim Lacrosse-Spielen am Kopf getroffen wurde. Er scheint Multiple Sklerose zu haben und muss sich einer riskanten Gehirn-OP unterziehen.
    Ende danach
    S01E03 - Ende danach
    Ein College-Student bricht nach dem Sex mit seiner Freundin zusammen. Während House und sein Team versuchen die Ursache festzustellen verschlechtert sich sein Zustand rapide und die Symptome vervielfachen sich.
    Nichts hilft
    S01E04 - Nichts hilft
    Ein Virus verbreitet sich durch das Krankenhaus und infiziert sechs Neugeborene. House steht vor einer schwierigen Entscheidung.
    Nur die Braut Christi?
    S01E05 - Nur die Braut Christi?
    Eine Nonne wird mit roten, geschwollenen Händen zu House geschickt. Sie glaubt, dass es sich dabei um Stigmata handelt, doch House verabreicht ihr Pillen gegen eine mögliche allergische Reaktion. Die Nonne bekommt daraufhin Atembeschwerden und House ist zunächst ratlos.
    Schizophren?
    S01E06 - Schizophren?
    House untersucht eine schizophrene Patientin, die unter anderem Symptome eines Tumors zeigt. Er merkt jedoch bald, dass die Ursache ihrer Beschwerden nicht so offensichtlich sind.
    Fremd- und nicht gut gegangen
    S01E07 - Fremd- und nicht gut gegangen
    Ein Mann bringt seine Frau mit Schlafproblemen in das Krankenhaus. Alle Behandlungsmethoden scheinen wirkungslos zu sein und die Ärzte sind ratlos. House vermutet die afrikanische Schlafkrankheit als Ursache, doch weder die Frau noch ihr Mann waren in Afrika und keiner der Beiden gibt zu eine Affaire gehabt zu haben.
    Geiz ist Gift
    S01E08 - Geiz ist Gift
    Ein High School Schüler leidet an einer mysteriösen, tödlichen Vergiftung. Die Tests fallen alle negativ aus und House schickt Foreman und Cameron zum Haus des Teenagers um eine neue Droge zu suchen, von der House überzeugt ist, dass sein Patient sie nimmt. Sie finden keine Drogen, aber einen anderen möglichen Grund für die Krankheit.
    Leben wider Willen
    S01E09 - Leben wider Willen
    Der legendäre Jazz-Musiker John Henry Giles wird in das Krankenhaus eingeliefert und mit ALS diagnostiziert. Er unterschreibt eine Patientenverfügung um nicht künstlich am Leben erhalten zu werden, doch House widersetzt sich, was ihm eine Gerichtsverhandlung einbringt.
    Letzte Suche
    S01E10 - Letzte Suche
    Dr. Foreman vermutet, dass eine Obdachlose einen Anfall vortäuscht um einen Essens-Gutschein vom Krankenhaus zu bekommen. Doch ihre Symptome verschlimmern sich und stellen Dr. House und sein Team vor ein Rätsel.
    Tod aus der Wand
    S01E11 - Tod aus der Wand
    Ein junger Patient wird nach einem Autounfall mit starken Blutungen eingeliefert. House nimmt derweil Cuddys Herausforderung an und verzichtet eine Woche auf sein Vicodin. Der Patient droht langsam zu verbluten und House spürt die Entzugserscheinungen immer stärker.
    Schlechter Boden
    S01E12 - Schlechter Boden
    Der Star-Baseballer Hank Wiggen wird mit gebrochenem Arm eingeliefert und es wird eine sonderbare Form von Knochenschwund bei ihm festgestellt. Als sich sein Zustand verschlechtert vermutet House, dass Hank die Einnahme von Steroiden verschweigt.
    Vaterfluch
    S01E13 - Vaterfluch
    Ein zwölfjähriger Junge, der wegen dem Verdacht auf eine Lungentzündung eingeliefert wurde glaubt er sei verflucht, weil ein Ouija-Brett ihm den Tod vorhergesagt hat.
    Schlank und krank
    S01E14 - Schlank und krank
    Der Milliardär Edward Vogler gibt der Klinik eine Finanzspritze von 100 Millionen Dollar und wird der neue Vorstandsvorsitzende. Der Geschäftsmann möchte die Klinik zu einer rentablen Einkommensquelle für sein Biotech-Unternehmen machen und plant die Streichung der kostenintensiven Dienste von Dr. House.
    Solche Leute bitte nicht
    S01E15 - Solche Leute bitte nicht
    Joey Arnello ist Mitglied eines Verbrechersyndikats und soll vor Gericht aussagen. Noch vor seiner Zeugenaussage bricht er zusammen und das Gericht ordert House die Ursache festzustellen.
    Schönheitsirreale
    S01E16 - Schönheitsirreale
    House muss einen seiner Ärzte entlassen und behandelt derweil einen übergewichtigen Zehnjährigen, der durch das Einnehmen einer Diät-Pille einen Herzinfarkt erlitten hat.
    Versteckte Wahrheit
    S01E17 - Versteckte Wahrheit
    Bei einer Spendenaktion erkrankt ein Senator und Vogler zwingt House dazu sich der Sache anzunehmen. Außerdem bietet er ihm an, keine seiner Stellen zu streichen, wenn er eine Rede für Voglers Pharma-Unternehmen hält.
    Verluste
    S01E18 - Verluste
    Während House und sein Team eine schwangere Frau behandeln, deren Hirn- und Nierenfunktionen versagen, versucht Vogler House nach dessen Rede für das Pharma-Unternehmen zu entlassen.
    Epidemie
    S01E19 - Epidemie
    Bei einem Meningitis-Ausbruch in der Klinik konzentriert House seine Anstrengungen auf eine zwölfjährige Patientin, deren Symptome leichte Unterschiede zu denen der anderen Betroffenen aufweisen.
    Liebeshiebe
    S01E20 - Liebeshiebe
    House verursacht einen Schlaganfall bei einem Patienten, dessen sonderbarer Lebensstil dem Team zu schaffen macht. Währenddessen sorgt das bevorstehende Date von House und Cameron für Gesprächsstoff.
    Drei Beine
    S01E21 - Drei Beine
    Stacy Warner, die Ex-Freundin von House, kommt in die Klinik um ihrem kränkelnden Ehemann zu helfen. Während House überlegt, ob er ihren Fall annehmen soll, zwingt Cuddy ihn dazu einen Vortrag für eine Klasse Medizinstudenten zu halten.
    Risiken
    S01E22 - Risiken
    Marks Symptome verschlimmern sich, doch alle Tests fallen negativ aus und House treibt sein Team erbarmungslos nach vorne, um das Rätsel zu lösen.

    Die Reaktion der Fans

    Kommentare anzeigen
    Back to Top