Mein Konto
    Die Neue Zeit
    User-Kritiken
    Pressekritiken
    Durchschnitts-Wertung
    3,2
    5 Wertungen
    Deine Meinung zu Die Neue Zeit ?

    1 User-Kritik

    5
    1 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    119 Follower 685 Kritiken User folgen

    Serienkritik
    5,0
    Veröffentlicht am 16. Februar 2021
    Fernsehen at its best. Auf einer Höhe mit Babylon Berlin überrascht uns diese Mini- Serie. Wäre da nur nicht der allgegenwärtige Roland Zehrfeld - wieder und wieder als Revoluzzer, den wir ja gern sehen und gut finden.... Aber hier muss das Casting auch mal etwas kreativer sein - oder die Regie, denn bei Hans Zischler (der ja auch immer dabei ist) funktioniert es in dieser Serie, und zwar sehr elegant. Das das Casting gut sein kann, zeigt ebenfalls die Mitwirkung von Trine Dyrholm. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, klasse gemacht!
    EDIT: nachdem wir gestern die letzte Folge gesehen haben, gibt es dem 5. Stern! Weil der 6-Teiler so hervorragend wie er ist auch endet. Ein sperrige Lichtgestalt wie Walter Gropius so abzubilden, was für eine Leistung! Keine ZDF/arte Produktion war je besser.
    Back to Top