Mein Konto
    Das Damengambit
    Das Damengambit
    Beendet
    2020 | 60 min | Drama
    Originaltitel: The Queen’s Gambit
    Besetzung: Anya Taylor-Joy, Ilja Roßbander, Marian Meder
    Produktionsland USA
    User-Wertung
    4,4 251 Wertungen, 11 Kritiken
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Nachdem ihre Mutter tödlich verunglückt ist, kommt die neunjährige Beth Harmon (Isla Johnston) in den 1950er Jahren in ein Waisenhaus. Dort freundet sie sich mit dem Hausmeister Mr. Shaibel (Bill Camp) an, der ihr das Schachspielen beibringt. Schnell legt Beth ein außergewöhnliches Talent und mit ihm eine immer größere Leidenschaft für das Spiel der Könige an den Tag. Als sie Jahre später dann schließlich adoptiert wird, beginnt das Mädchen (jetzt: Anya Taylor-Joy), an Schachturnieren teilzunehmen und sich mehr und mehr einen Namen zu machen. Während sie bei zunehmend hochdotierten Wettkämpfen auch international für immer mehr Aufsehen sorgt, wächst allerdings auch der Druck – bis sie droht, sich in Medikamenten und Alkohol zu verlieren und so letztlich nicht nur ihre vielversprechende Karriere zu gefährden...

    Netflix-Serienadaption des gleichnamigen Romans von Walter Tevis.

    1 Staffel
    7 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Anya Taylor-Joy
    Rolle: Beth Harmon
    Thomas Brodie-Sangster
    Rolle: Benny Watts
    Pablo Scola
    Rolle: Manuel
    Colin Stinton
    Rolle: Chennault
    "Meine konkurrenzlose Lieblingsserie": Quentin Tarantino ist glühender Fan von diesem Netflix-Horror-Hit
    News - Serien im TV

    "Meine konkurrenzlose Lieblingsserie": Quentin Tarantino ist glühender Fan von diesem Netflix-Horror-Hit

    Quentin Tarantino hat in der Vergangenheit keinen Hehl daraus gemacht, von Netflix und anderen Streamingdiensten nicht sonderlich…
    Montag, 13. November 2023
    "Stranger Things" fliegt vom Serien-Thron – und das ist noch nicht alles! Netflix ändert seine Streaming-Charts
    News - DVD & Blu-ray

    "Stranger Things" fliegt vom Serien-Thron – und das ist noch nicht alles! Netflix ändert seine Streaming-Charts

    Netflix hat zwei riesige Änderungen für die Ermittlung seiner Streaming-Top-Ten bekannt gegeben. Die bisherigen Charts werden…
    Mittwoch, 21. Juni 2023
    Von "Squid Game" reden alle – aber diese geniale Netflix-Serie soll jetzt den Rekord von "Das Damengambit" brechen
    News - Serien im TV

    Von "Squid Game" reden alle – aber diese geniale Netflix-Serie soll jetzt den Rekord von "Das Damengambit" brechen

    Erinnert ihr euch noch an die fantastische Mini-Serie „Das Damengambit“? Sie ist die erfolgreichste Mini-Serie auf Netflix…
    Mittwoch, 20. Oktober 2021
    Netflix enthüllt die erfolgreichsten Filme & Serien: Was bedeuten die Zahlen zu "Haus des Geldes" & Co.?
    News - DVD & Blu-ray

    Netflix enthüllt die erfolgreichsten Filme & Serien: Was bedeuten die Zahlen zu "Haus des Geldes" & Co.?

    Netflix vermeldet gerne Rekordzahlen zu erfolgreichen Filmen und Serien, darunter „Bridgerton“, „The Witcher“ und „Haus…
    Samstag, 2. Oktober 2021

    Die neuesten Videos

    Das Damengambit Trailer OV 2:18
    Das Damengambit Trailer OV
    614 Wiedergaben
    Das Damengambit Trailer DF 2:18
    Das Damengambit Trailer DF
    9.060 Wiedergaben
    Das Damengambit Teaser OV 0:33
    Das Damengambit Teaser OV
    75 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Das Damengambit
    • Bilder Das Damengambit
    • Bilder Das Damengambit
    • Bilder Das Damengambit
    • Bilder Das Damengambit
    • Bilder Das Damengambit
    • Bilder Das Damengambit
    • Bilder Das Damengambit
    • Bilder Das Damengambit

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 31. August 2022
    Eine überdurchschnittlich gute Miniserie. Spanende Story, atemberaubende Kulisse/ Ausstattung und eine starke Performance der Hauptdarstellerin. Die Kamera liebt Anja Tailor-Joy. Ihre Präsenz auf der Leinwand oder am Bildschirm zuhause ist von einer ungewöhnlichen Intensität. Ich hoffe sehr, dass sie noch viele hochkarätige dramatische Rollen spielen wird. Das Talent hat sie auf jeden Fall. Besonders zu erwähnen ist bei diesem Film die ...
    Mehr erfahren
    ToKn
    ToKn

    1.539 Follower 904 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 12. November 2020
    Tolle Miniserie mit einer absolut überzeugenden Anya Taylor-Joy (hat mich schon in "Das Morgan Projekt" begeistert) als Elizabeth "Beth" Harmon. Im Gegensatz zum "Bauernopfer- Spiel der Könige", überzeugt "Das Damengambit" dadurch, das es keinen Moment langatmig ist, was ich in meiner Kritik zum "Bauernopfer" der Natur des Schachspiels geschuldet habe. Filmhandwerklich ist "Das Damengambit" absolut Top. Vor allem die Szenen mit dem imaginären ...
    Mehr erfahren
    Davki90
    Davki90

    33 Follower 245 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 13. Februar 2021
    Auch wer mit Schach nicht viel anfangen kann, sollte sich diese Miniserie ansehen. Sie ist grossartig, besonders schauspielerisch. Eine wirklich starke Frauenfigur. Hätte nicht gedacht, dass eigentlich für viele so was langweiliges wie Schach, doch so spannend sein kann. Ich musste sie an einem Stück gucken, weil ich es kaum erwarten konnte, wie es weiter geht.
    Cherry Dream
    Cherry Dream

    2 Follower 48 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 10. Juni 2023
    Eine der wenigsten Serien, deren Storyinhalt einzig und allein durch ein leidenschaftliches Hobby überzeugt: das Schachspielen. Selbst ein Zuschauer der nie im Leben im Schach vorher zu tun gehabt hatte, wird nach dieser ein anderes Bild von diesen oft "langweilig geschätzten" Spiel wahrnehmen. Eine brilliante Serie die kaum langweilig erscheint und man am liebsten alle Folgen am Stück schauen will. (So war es jedenfalls bei mir)
    Serienjunkie91
    Serienjunkie91

    6 Follower 99 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 19. Dezember 2021
    Für meinen Geschmack zwar vielleicht eine Spur zu sehr gehyped, aber auch tatsächlich eine gute Serie. Die Darstellung durch Anya Taylor-Joy ist aber auch wirklich einfach top! Macht eine "Sportart" wie Schach, die zwar sicher viele fasziniert - mir inklusive - die aber nicht viele beherrschen, zu einem absolut sehenswerten Spektakel.
    Back to Top