Mein FILMSTARTS
    Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
    Staffel 1
    Bewerte und Kommentiere
    Numb3rs - Die Logik des Verbrechens

    Staffel-Info

    13 Episoden
    Ausgestrahlt auf CBS
    Staffel produziert in 2005
    Rob Morrow
    Rob Morrow
    David Krumholtz
    David Krumholtz
    Sabrina Lloyd
    Sabrina Lloyd
    Judd Hirsch
    Judd Hirsch
    Die komplette Besetzung der Staffel 1
    Die episoden von staffel 1
    Brandzeichen
    S01E01 - Brandzeichen
    FBI Agent Don will einen Serienvergewaltiger zur Strecke bringen, doch er hat keine handfeste Spur. Als sein Bruder, Mathematikgenie Charlie, eine Karte sieht, auf der die Fundorte der Opfer markiert sind, entwickelt er eine Gleichung, mit der es seiner Meinung nach möglich sein muss, die Basis des Täters zu errechnen - also seinen Wohnort.
    Bankräuber
    S01E02 - Bankräuber
    L.A. wird von einer Bande Bankräuber terrorisiert, die schon 16 verschiedene Überfälle verübt haben und jedesmal mit mehr oder weniger großer Beute erfolgreich abgezogen sind. Charlie sagt den Ort ihres nächstes Überfalls voraus. Dort hoffen Don, Terry und David, die Bankräuber mit lockerer Hand einsacken zu können. Groß ist das Entsetzen des FBI, als diesmal alles aus dem Ruder läuft. Anscheinend haben die Bankräuber noch Unterstützung von vier weiteren Personen, die sofort und ohne Warnung das Feuer eröffnen.
    Vektor
    S01E03 - Vektor
    Als sich eine geheimnisvolle Seuche in L.A. ausbreitet, wird das FBI unter der Führung von Don eingeschaltet. Mit Hilfe der Gesundheitsbehörden stellen die Ermittler fest, dass es sich um den Erreger der Spanischen Grippe handelt. Daran wird in fünf verschiedenen Labors auf der Welt geforscht. Deswegen gibt es fünf verschiedene Stämme des Erregers. Da er als ausgestorben galt,schlussfolgert das FBI auf einen bio-terroristischen Anschlag.
    Konstruktionsfehler
    S01E04 - Konstruktionsfehler
    Während Larry und Charlie eine Wanderung machen, stoßen sie auf einen toten Studenten, der offensichtlich Selbstmord begangen hat und von einer Brücke gesprungen ist. Da dieser Student, Finn Montgomery, wenige Tage zuvor bei Charlie war, um sich einen Rat einzuholen, lässt Charlie die Vorstellung nicht los, dass er den Selbstmord hätte verhindern können. Charlie versucht, Don davon zu überzeugen, dass Finn von der Brücke gestoßen worden ist, da der Körper unwesentlich weiter aufgeschlagen ist, als er eigentlich sollte.
    Primzahlen
    S01E05 - Primzahlen
    Emily, die kleine Tochter von Becky und Ethan Burdick, wird von zwei Clowns auf ihrem sechsten Geburtstag entführt. Schnell stellt Charlie fest, dass Ethan Burdick ein recht unbekannter Mathematiker ist, der sich mit einem der Millenniumsprobleme auseinandergesetzt hat. Auf dessen Lösung, der Bestätigung der Riemannschen Vermutung, ist ein Preisgeld von einer Million Dollar ausgesetzt.
    Sabotage
    S01E06 - Sabotage
    Bei einer Reihe von Zugunglücken, die sich schnell als Anschläge herausstellen, findet das FBI einige unlösbare Bekennerschreiben. Der herbeigerufene Charlie kann den Code zwar nicht sofort knacken, erkennt aber eine Reihe von Auffälligkeiten in den Briefen.
    Blütenzauber
    S01E07 - Blütenzauber
    Eine Reihe von merkwürdigen Überfällen erschüttert L.A. Dabei überfallen die Täter, ausgerüstet mit hochwertigen Steyr-Maschinenpistolen, verschiedene Läden - Coffee Shops, Elektronik-Ketten und so weiter - und rauben nur das Bargeld aus der Kasse. Merkwürdigerweise beachten sie danebenliegende Wechselstuben und eine Bank überhaupt nicht.
    Identitätskrise
    S01E08 - Identitätskrise
    Trevor Riley, ein angeblicher Investment-Berater, wird mit einer Drahtschlinge erdrosselt aufgefunden. Trevor ist dem FBI bekannt. Er hat etliche Vorstrafen, darunter wegen Erpressung. Das Mysteriöse ist, dass Trevor genauso umgebracht wurde wie Lisa Bayle, ein alter Mordfall, den Don voriges Jahr bereits abgeschlossen hatte und bei dem auch einen Täter gefunden wurde.
    Hinterhalt
    S01E09 - Hinterhalt
    Ein Heckenschütze macht L.A. unsicher. Neben Charlie ist noch Agent Edgerton als Berater für diese Fälle von Don hinzugezogen worden. Edgerton ist Scharfschützenausbilder des FBI in Quantico. Edgerton hat als Fachmann eine unterschiedliche Meinung, was das Können des Schützen angeht als Charlie, der alles versucht über die Mathematik zu erklären.
    Radioaktiv
    S01E10 - Radioaktiv
    Diebe haben einen Laster mit radioaktivem Material in ihre Gewalt gebracht. Sie drohen, eine "schmutzige Bombe" in L.A. zu zünden, wenn nicht 20 Millionen Dollar an sie gezahlt werden. Während Don sich auf die Spuren des Trucks macht, versucht Charlie herauszufinden, wo in L.A. die Bombe den größten Schaden anrichten könnte. Sie finden heraus, dass die Aktion der Bande von deren eigentlichen Coup ablenken soll: ein Kunstraub im großen Stil.
    Chancengleichheit
    S01E11 - Chancengleichheit
    Der Mathematiker Jonas Hoke wurde tot in seiner Wohnung aufgefunden. Er war an der Entwicklung von Programmen fürs FBI beteiligt, und wie sich herausstellt, wurden brisante Daten von Hokes Computer gelöscht. Während Charlie versucht, die gelöschten Dateien wiederherzustellen, finden David und Don Reste einer Wanze, mit der sich Computermonitore ausspionieren lassen. Als Charlie auf ein Programm stößt, das sonst nur Baseball-Teams nutzen, haben die Ermittler eine erste heiße Spur.
    UFO
    S01E12 - UFO
    Ein mysteriöses Flugobjekt über L.A. ist von mehreren Augenzeugen gesichtet worden - doch weder zivile, noch militärische Radaranlagen haben etwas registriert. Auf der Suche nach einer Erklärung stößt Don auf die Flugzeugbastler David Croft und Lane Gosnell. Wie sich herausstellt, ist Gosnell an dem fraglichen Abend bei einem Probeflug tödlich verunglückt. Alles deutet darauf hin, dass das Seitenruder manipuliert worden ist. Steckt dahinter Sabotage? Charlie zweifelt daran.
    Menschenjagd
    S01E13 - Menschenjagd
    Don und seine Kollegen verfolgen zwei Verbrecher, die bei einem Unfall aus einem Gefängnisbus geflohen sind. Er wird von Cooper unterstützt, einem Zielfahnder der Abteilung "Fugitive Recovery". Reed, ein Agent der DEA, funkt jedoch dem FBI dazwischen, und McDowd, einer der Flüchtigen, kann entkommen. Über einen Algorithmus kann Charlie aber erkennen, wo sich McDowd aufhält - auf dem Territorium der Zee Boys. Wenig später findet Don deren Anführer Choi tot auf.

    Die Reaktion der Fans

    Kommentare anzeigen
    Back to Top