Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte
  • Episoden
  • Cast & Crew
  • TV-Programm
  • Videos
  • Bilder
  • Zuschauer
  • News
  • Kritiken
  • DVD
  • Musik
  • Trivia
  • Staffel 7
  • Staffel 6
  • Staffel 5
  • Staffel 4
  • Staffel 3
  • Alle Staffeln
Staffel 5   3,2 für 6 Wertungen

24 Folgen | Staffel produziert in 2008-2009 | Erstausstrahlung: September 2008 auf ABC (USA)

Übersicht aller Folgen

Ep. 24 : Jetzt oder nie

Now or Never
Izzie steht vor der schweren Wahl sich für oder gegen eine gewagte OP zu entscheiden. Sie riskiert dabei einen Gedächtnisverlust, aber kann dafür tumorfrei leben. Sie sucht sich Rat bei ihren Freunden, die sich sehr bald in zwei Lager aufteilen. Doktor Hunts wunsch in den Irak zurückzukehren wird durch einen verrückten Veteran zu Nichte gemacht, was Cristina nicht gut findet.

Ep. 23 : Auf die Zukunft

Here's to the Future
Izzie steht vor der schweren Wahl sich für oder gegen eine gewagte OP zu entscheiden. Sie riskiert dabei einen Gedächtnisverlust, aber kann dafür tumorfrei leben. Sie sucht sich Rat bei ihren Freunden, die sich sehr bald in zwei Lager aufteilen. Doktor Hunts wunsch in den Irak zurückzukehren wird durch einen verrückten Veteran zu Nichte gemacht, was Cristina nicht gut findet.

Ep. 22 : Der schönste Tag im Leben

What a Difference a Day Makes
Bei einem schweren Autounfall verunglücken 7 Collegestudenten. Dank der Ruhe von George verläuft alles Reibungslos in der Notfallklinik. Izzie haluziniert erneut, was bedeutet das sie einen neuen Tumor hat. Trotzdem hat sie ein großes Glück. Kurz darauf ist die Hochzeit von Derek und Meredith.

Ep. 21 : Nur drei Worte

No Good at Saying Sorry
Alte Ressentiments brechen auf zwischen Meredith und Doktor Webber, als der einstige Liebhaber von Merediths Mutter diese wegen ihres harschen Umgangs mit einer Patientin kritisiert. Izzie muss sich mit ihrer Mutter auseinandersetzen, die der Wahrheit nicht in die Augen schauen will. Callie fühlt sich nach dem Bruch mit ihrem Vater alleingelassen. Sie darf dafür die 16 Knochenbrüche reparieren, die sich eine Baumschützerin beim Sturz aus einem umgestürzten Baum zugezogen hat.

Ep. 20 : Die Hochzeitsplanerin

Sweet Surrender
Izzie will die perfekte Hochzeit planen, da Meredith aber nur eine einfache haben will, missbraucht Izzie ihre Krankheit, um sie umzustimmen. Derek ernennt Doktor Webber zu seinem Trauzeugen, dadurch entstehen Spannungen zwischen ihm und Mark, die während einer OP ausarten.

Ep. 19 : Liebesbrief im Aufzug

Elevator Love Letter
Izzie wird vor ihrer riskanten Hirnoperation von ihren verstörten Freunden im Stich gelassen. Derek hofft vergeblich, dass Meredith ihm vor dem Eingriff mit einem Ja neues Vertrauen in seine chirurgischen Fähigkeiten gibt. Indessen wird Alex vor eine frustrierende Wahl gestellt, während Doktor Hunt unwillentlich zur Gefahr für Cristina wird.

Ep. 18 : Der Mann im Wald

Stand by Me
Derek wird von Schulgefühlen geplagt und kommt nicht mehr ins Krankenhaus. Schaffen es seine Arbeitskollegen ihn wieder um zustimmen? Cristina deutet Alex und Bailey an das was mti Izzie nicht stimm, da sie nicht damit Leben kann, die Einzige zu sein, die das Geheimniss weiß.

Ep. 17 : Patientin X

I Will Follow You Into The Dark
Derek zweifelt an seinem können als Arzt, da er zufällig seine schlechte Statistik entdeckt. Die Anfänger finden im nu heraus was Patient X wirklich hat. Izzie erzählt Cristina ihr Geheimniss. Adele versucht den Streit zwischen Dr. Webber und Miranda zu schlichten.

Ep. 16 : Götter in Weiß

An Honest Mistake
In der letzten Folge der "Crossover"-Geschichte mit "Private Practice" treibt Derek das schlechte Gewissen wegen eines Operationsfehlers zu einem verbissenen Doppeleingriff an der Aneurysma-Patientin Jen. Addison widersetzt sich entschlossen seinem Treiben. Indessen löst Cristina mit ihrer Kritik an der alternden Starchirurgin Dr. Campbell (Faye Dunaway) eine Kontroverse aus, während Izzie auf peinlichem Umweg mit dem Verdacht auf Krebs konfrontiert wird.

Ep. 15 : Davor und Danach

Before and After
Addisons Bruder Archer kommt mit einem Hirntumor in das Seattle Grace. Ein dramatischer Kampf um sein Leben entsteht, der zwei Krankenhäuser vereint, aber auch große Rivalität und Emotionen hervor ruft.

Ep. 14 : Herzrasen

Beat Your Heart Out
Cristina flirtet weiterhin mit Dr. Owen Hunt. Derek hingegen bekommt von jedem gute Ratschläge, wie er Meredith einen Antrag machen soll. Währenddessen hat Izzie ganz andere Sorgen: Sie will ihre Krankheit unbedingt geheim halten und macht deswegen Anonyme Tests. Und Baileys Beförderung steht bevor, doch gerade öffnen sich für sie ganz neue Türen.

Ep. 13 : Zwischen Himmel und Hölle

Stairway to Heaven
Der Serienmörder will sich das Leben nehmen, um den kleinen Jackson seine Organe zur Verfügung zu stellen, da seine Familie keine Organe spenden will. Izzie weiß warum sie so oft Denny sieht, weil sie unheilbar krank ist.

Ep. 12 : Pakt mit dem Teufel

Sympathy For The Devil
Alex und Arizona fliegen in ein anderes Krankehaus um eine Spenderherz zu hohlen das ein APtient dringend braucht. Mrs. Shepherd kündigt einen Besuch an und einige Mitarbeiter bekommen es mit der Angst zu tun. Derek hat noch immer Gewissensbisse wegen seiner Behandlungsart gegenüber dem Serienmörder.

Ep. 11 : Wünsch dir was

Wish You Were Here
Derek stößt bei einem seiner Patienten auf ein Kindheitstrauma und irritiert das Team mit seiner berufswidrigen Behandlung eines Serienmörders. Izzie wiederum entdeckt einen reizvollen Weg, um Denny zu vertreiben, während Mark und Callie sich gegen die Reize von Unterassistentinnen wappnen.

Ep. 10 : Soloflug

All By Myself
Die Wahl der Person, welche die erste Solo-Operation durchführen darf, endet mit einer Überraschung. Izzie verliert angesichts der doppelten Zuwendung von Denny und Alex langsam die Kontrolle. Sloan hilft einem verzweifeltem Ehemann glücklich zu werden und verspricht Derek die Finger von Lexie zu lassen.

Ep. 9 : Schlaflos

In the Midnight Hour
Ein geheimes Chirurgentrainig gerät dank Sadie ausser Kontrolle. Die Tochter eines Schlafwandlers erweckt Sloans Sensibilität. Auch Hunt zeigt Cristina eine neue Seite. Denny beweist Izzie, dass er keine Halluzination ist und Alex erweist sich als sicherer Halt.

Ep. 8 : Geister

These Ties That Bind
Der abrupte Abgang von Doktorin Erica Hahn sorgt für Verwirrung im Team. Ihre Nachfolgerin, Doktorin Virginia Dixon, erweist sich zum Leidwesen von Cristina als mindestens ebenso schwierig wie ihre Vorgängerin. Zudem lösen zwei Patienten eine hitzige Debatte darüber aus, ob der Patientenwille respektiert werden soll oder nicht. Für zusätzliche Unruhe sorgt eine freche neue Unterassistentin. Derweil versucht Izzie vergeblich, den Geist von Denny wieder los zu werden.

Ep. 7 : Die Erscheinung

Rise Up
Der kriegerprobte Doktor Hunt bereitet einem unwürdigen Gerangel um spannende Operationen ein abruptes Ende. Besonders hart behandelt er Cristina - weil er sie unterschätzt, wie sich zeigt. Doktor Hahn konfrontiert Izzie mit einem todkranken Herzpatienten, der es Izzie zu verdanken hat, dass ihm ein Spenderherz vorenthalten wurde. Profitiert hatte ihr inzwischen verstorbener Verlobter Denny Duquette, der ihr auch keine Ruhe lässt.

Ep. 6 : Krieg und Frieden

Life During Wartime
Owen Hunt macht einen Ausbildungstest mit den Assistenzärzten, während Sloan Calli Sexnachhilfeunterricht gibt.

Ep. 5 : Der Domino-Effekt

There's No 'I' In Team
Doktorin Bailey hat eine spektakuläre Paralleltransplantation geplant, die aber zum scheitern droht. Meredith ärgert sich über die so gennante "Shepherd-Methode, da sie bei der Entwicklung dabei war, aber nciht gennant wird. Izzie sagt Alex endlich ihre Meinung.

Ep. 4 : Schöne neue Welt

Brave New World
Meredith soll anstatt von Cristina Doktor Dr. Hahn bei einer Herzoperation assistieren, durch einen Tipp kann sie ihn beeindrucken und darf die Operation sogar selber machen, hat aber keine Ahnung wie. Alex und Izzie kämpfen um einen überraschend spannenden Fall, während Callie sich vor dem ersten Date mit Erica fürchtet.

Ep. 3 : Die Flut

Here Comes the Flood
Der Seattle Grace Chef versucht neue Unterrichtsmethoden durchzusetzen und George startet einen zweiten Versuch, seine Prüfung zu bestehen. Zur selben Zeit hofft Derek Merediths Mitbewohner loswerden zu können, was diese sehr überraschend trifft.

Ep. 2 : Es war einmal… (2)

Dream a Little Dream of Me, Part 2
In der 2stündigen Staffelpremiere merken Meredith und Derek, dass das glückliche Zusammensein nicht immer einfach ist. Ein Militärarzt liefert einen Traumapatienten ein und Cristina scheint dieser Arzt zu gefallen. Außerdem müssen der Chef und sein Team feststellen, dass das Seattle Grace nicht mehr als nationales Top 1 Ausbildungs-Krankenhaus zählt.

Ep. 1 : Es war einmal… (1)

Dream a Little Dream of Me, Part 1
In der 2stündigen Staffelpremiere merken Meredith und Derek, dass das glückliche Zusammensein nicht immer einfach ist. Ein Militärarzt liefert einen Traumapatienten ein und Cristina scheint dieser Arzt zu gefallen. Außerdem müssen der Chef und sein Team feststellen, dass das Seattle Grace nicht mehr als nationales Top 1 Ausbildungs-Krankenhaus zählt.
Verbinden mit meinem FILMSTARTS.de
Tweet  
 

Hauptrollen der Staffel 5 Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte

Cast & Crew Staffel 5

Kommentare

US-Zuschauer
Staffel 5 wird gerade bei ABC gezeigt
Ep18
Ep19
Ep20
Ep21
Ep22
Ep23
Ep24
Details zu den Zuschauerzahlen
Fans dieser TV-Serie
Neueste TV-Serien Nachrichten
Tweet  
 
Tweet  
 
"Fast & Furious": Netflix bestellt Animationsserie zum Bleifuß-Franchise
Tweet  
 
Es lebe die Revolution? Unsere Kritik zum Auftakt der 2. Staffel "Westworld"
Tweet  
 
"Sharp Objects": Amy Adams im 1. Trailer zur HBO-Adaption von Gillian Flynns Bestseller "Cry Baby"
Tweet  
 
Alle TV-Serien Nachrichten