Mit Schirm, Charme und Melone
    3.5
    4.5
    Möchte ich sehen

Inhalt & Info

Die Abenteuer von britischen Secret Service-Agenten, die die Welt vor Verbrechen beschützen. Auch wenn es wechselnde Besetungen gab, verbindet man die Serie vor allem mit einem Duo: Gentleman John Steed, der einen Bowler-Hut trägt, und seiner Assistentin Emma Peel, die mit ihrem schwarzen Lederstiefeln nicht nur sexy aussieht.

6 Staffeln
    161 Episoden

Wo kann ich diese Serie schauen?

Auf DVD/Blu-ray

Christopher Lee
    Rolle: Colonel Mannering
    Dennis Price
    Rolle: Jason
    Nostalgie-Schock: All diese Serien liefen vor exakt 20 Jahren im deutschen Fernsehen!
    News - Serien im TV

Wir haben alte Fernsehzeitungen durchforstet und geschaut, welche Serien zwischen dem 1. und dem 7. Mai 1997 im deutschen…
    Freitag, 28. April 2017
    111 Filme, die auf TV-Serien basieren – gerankt vom schlechtesten bis zum besten!
    News - Bestenlisten

Wir präsentieren euch die ultimative Rangliste – auch wenn ihr natürlich alle wieder anderer Meinung sein werdet! (Es wurden…
    Freitag, 16. Oktober 2015
    "Mit Schirm, Charme und Melone"-Star Patrick Macnee ist tot
    News - Serien-Stars

"Mit Schirm, Charme und Melone"-Star Patrick Macnee ist tot

Die Rolle als John Steed in der Agentenserie „Mit Schirm, Charme und Melone“ machte ihn weltweit berühmt und zum Inbegriff…
    Freitag, 26. Juni 2015

11.793 Wiedergaben
    FILMSTARTS trifft... Spezial mit Serienexperte Oliver Kalkofe: Teil 1 9:58
    FILMSTARTS trifft... Spezial mit Serienexperte Oliver Kalkofe: Teil 1
    131.649 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

Wissenswertes

The Avengers vs. The New Avengers

Im Original sind die Serien Mit Schirm, Charme und Melone (The Avengers) (1961-1969) und Mit Schirm, Charme und Melone (The New Avengers) (The New Avengers) (1976-1977) zwei verschiedene Serien. In Deutschland tragen beide den Titel "Mit Schirm, Charme und Melone". Hierzulade werden daher die Staffeln sehr oft weitergezählt und die beiden Staffel der "new Avengers" zu den Staffeln 7 und 8 der Originalserie gemacht. Hier auf FILMSTARTS.de orientie Mehr erfahren

Ausstrahlung in Deutschland

In Deutschland wurde die Serie erst ab der 4. Staffel, der ersten gemeinsamen von John Steed und Emma Peel ausgestrahlt. Daher sind sie auch hierzulande fest mit der Serie verbunden, obwohl es zuvor schon drei, in Deutschland bislang nie gezeigte, Staffeln ohne Emma Peel gibt.