Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    The Wire
    Staffel 3
    Bewerte und Kommentiere
    The Wire
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung

    Staffel-Info

    12 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: HBO
    Starttermin: 2004
    33 Bilder | 1 Video
    Dominic West
    Dominic West
    Rolle: Det. James 'Jimmy' McNulty
    John Doman
    John Doman
    Rolle: Dep. Comm. for Operations William A. Rawls
    Idris Elba
    Idris Elba
    Rolle: Stringer Bell
    Frankie Faison
    Frankie Faison
    Rolle: Commissioner Ervin H. Burrell
    Die komplette Besetzung der Staffel 3
    The Wire : Bild Dominic West, Sonja Sohn Bild Jermaine Crawford, Maestro Harrell Bild Jermaine Crawford, Maestro Harrell Bild Dominic West Bild Dominic West Bild Michael K. Williams, Michael Potts Bild Michael K. Williams, Michael Potts Bild Idris Elba Bild Frankie Faison, Michael K. Williams
    Alle Bilder zur Staffel 3
    The Wire - staffel 3 Trailer OV
    The Wire - staffel 3 Trailer OV
    Die episoden von staffel 3
    Genau wie immer
    S03E01 - Genau wie immer
    Einiges hat sich geändert in Baltimore in den vergangenen Monaten. Die Towers werden gesprengt um Platz für neue Wohnungen zu machen. Die von Stringer geleitete Barksdale-Crew braucht daher neue Plätze zum Drogenverkauf, doch Stringer glaubt, dass man den Drogenkrieg nicht mit Territorium, sondern mit dem besten Produkt gewinnen wird. McNulty versucht mit der von Daniels geleiten Sondereinheit ihm habhaft zu werden, doch Monate der Abhörung haben nichts gebracht. Die Dealer sind vorsichtig geworden und ihre wichtigen Leute reden nicht mehr übers Telefon. Gleichzeitig wird Old-School-Gangster Cutty nach 14jähriger Haftstrafe entlassen und der aufstrebende Politiker Tommy Carcetti macht Druck: Er will die Kriminalitätsrate in Baltimore drastisch senken…
    Bei allem Respekt
    S03E02 - Bei allem Respekt
    Cheese nimmt an einem Hundekampfturnier teil und verliert. Kurz nachdem er seinem Hund den Gnadenschuss gegeben hat, findet er heraus, dass er hereingelegt wurde. Kurz danach startet eine Mordserie unter den Dealern von Baltimore und die Ermittler haben zum ersten Mal seit langem kräftig was zu Lauschen. Denn plötzlich wird auf den Handys über Tote geredet. Die Ermittler vermuten Cheese dahinter und wollen gegen ihn vorgehen, auch auf die Gefahr hin, damit die Abhöraktion zu offenbaren. McNulty erfährt erst jetzt von Dees Selbstmord und beginnt den Fall eigenmächtig zu untersuchen.
    Abschied nehmen
    S03E03 - Abschied nehmen
    Nachdem die Telefonüberwachung aufgeflogen ist, zieht Daniels sein Team von Proposition Joe und Stringer zu einem neuen Fall ab – sehr zum Missfallen von Kima und McNulty. Omar überfällt eins der Drogenlager von Barksdale – doch dort ist man vorbereitet. Bei den Polizeioberen ist die Stimmung weiter schlecht. Trotz geschönter Statistiken fällt die Kriminalitätsrate nicht stark genug und Bunny hat keine Lust das Spiel seiner Bosse zu spielen.
    Hamsterdam
    S03E04 - Hamsterdam
    Bunny macht ernst und will die Drogendealer zwingen in bestimmten Zonen zu dealen. Doch die sind widerspenstig. McNulty führt seinen Privatfeldzug gegen Stringer weiter, der seinen Geschäften einen immer seriöseren Anstrich gibt und mit Politikern verkehrt. Tommy Carcetti entschließt sich für den Bürgermeisterposten zu kandidieren – obwohl er die falsche Hautfarbe hat. Cutty kehrt dem anständigen Leben wieder den Rücken und heuert bei Barksdale an…
    Aufrecht und ehrlich
    S03E05 - Aufrecht und ehrlich
    Avon wird auf Bewährung entlassen. Um seine Pläne durchzuziehen will Bunny nun statt den Dealern auf der untersten Stufe, den Kleindealern eine Stufe darüber ins Gewissen reden. Doch er muss erschreckt feststellen, dass selbst seine eigenen Leute diese nicht kennen. Doch die Spezialeinheit kann helfen. Kima hat sich mittlerweile an die Fersen von Marlo geheftet und ahnt noch gar nicht, was für eine große Nummer dieser ist. Stringer sorgt für eine Allianz der Drogenbosse.
    Heimkehr
    S03E06 - Heimkehr
    Stringer muss erkennen, dass sein Partner und bester Freund Avon anders denkt, als er. Während es ihm darum geht, dass Geld aus den Drogendeals in legalen Geschäften zu vermehren und zu waschen, den Drogenhandel komplett auf die unteren Ebenen zu delegieren und nur noch die Gewinne abzuschöpfen, ist Avon noch ein Gangster. Er will weiter seine Ecken besitzen, an denen seine Dealer seinen Stoff verkaufen. Mit Cuttys Hilfe startet er daher einen Krieg gegen Marlo. Bunny Colvin macht Fortschritte bei der Einrichtung seiner Drogenhandels-Zonen und schafft es die übrigen Viertel seines Bezirks zu verändern.
    Ruf doch mal an
    S03E07 - Ruf doch mal an
    Daniels Sondereinheit wird wieder auf Stringer Bell und Marlo angesetzt. Daniels ist sauer, weil er ahnt, dass McNulty ihn betrogen hat. Die Ermittler müssen erfahren, dass Avon schon wieder auf freiem Fuß ist und Bunny Colvin erkennt, dass seine Drogenhandels-Zonen auch ihre Schattenseiten haben. Denn während das restliche Viertel leuchtet, regiert in Hamsterdam das Chaos und der Drogenhandel macht auch vor den jüngsten Kindern nicht halt…
    Kriegsausbruch
    S03E08 - Kriegsausbruch
    Der Krieg zwischen Barksdale und Marlo verschärft sich, vor allem weil Avon den Junggangster unterschätzt. Dank Prez machen die Ermittler Fortschritte: Er findet ein System hinter dem Wechsel der entsorgten Telefone. Carcetti fokussiert seine Bemühungen, nächster Bürgermeister zu werden und Bunny will etwas gegen Schattenseiten seiner Drogenhandels-Zonen tun…
    freie Zone
    S03E09 - freie Zone
    Cutty will seinen Boxgym eröffnen, doch die Bürokratie steht ihm im Weg – bis er Hilfe auf unerwarteter Seite findet. Prez unterläuft bei einem zufälligen Einsatz im Außendienst ein schwerwiegender Fehler. Als Avons Männer am heiligen Sonntag einen Anschlag auf Omar verüben, als dieser gerade mit seiner Großmutter zur Kirche will, beschließt er hart zurückzuschlagen.
    Neustart
    S03E10 - Neustart
    Der Krieg zwischen Avon und Marlo verschärft sich weiter und nun kehrt auch Brother Mouzone nach Baltimore zurück. Er will Rache für die einstige Attacke auf ihn und versucht erst einmal Omar Herr zu werden. Nachdem der frustrierte Herc einem Reporter von Bunnys Drogenhandels-Zonen berichtet hat, droht alles aufzufliegen. Bunny muss wohl oder übel seinen Vorgesetzten Report erstatten. Die Ermittler haben endlich eine Telefonüberwachung, doch nach wenigen Stunden sind die Leitungen wieder tot – zu kurz halten die Dealer an ihren Handys fest, zu lange dauert es bis die Überwachung online ist. Da hat Lester eine brillante Idee… Stringer bekommt Druck von Prop Joe und seinen Geschäftspartnern. Der blutige Krieg gefährdet den gemeinsamen Drogenhandel…
    Leben und Sterben in Baltimore
    S03E11 - Leben und Sterben in Baltimore
    Stringer Bell muss erkennen, dass Clay Davis ihn reingelegt und um sein Geld gebracht hat. Doch noch mehr bricht über ihn herein. Um sein Business zu retten, beschließt er seinen Freund Avon zu verraten. Gleichzeitig schaffen es aber McNulty und Lester an seine geheime Handynummer zu kommen und starten die Telefonüberwachung. Und Omar hat sich mit Brother Mouzone verbündet, um Stringer den Garaus zu machen. Dabei hilft ihnen ausgerechnet Avon. Carectti erfährt unterdessen von den Drogenhandels-Zonen und kontaktiert Bunny Colvin, um sich ein eigenes Bild zu verschaffen.
    Letzte Wahrheit
    S03E12 - Letzte Wahrheit
    Nach all den Jahren hat McNulty endlich einen Beweis gegen Stringer Bell, doch just in diesem Moment wird dieser ermordet. So bleibt ihm nur, wenigstens Avon hinter Gitter zu bringen. Der rüstet sich gerade für die finale Schlacht im Drogenkrieg mit Marlo. Die Presse hat mittlerweile Wind vom Hamsterdam-Projekt bekommen. Royce muss einsehen, dass seine Verzögerungstaktik ein Fehler war, während Carcetti von der Stimmung profitieren will. Auch in den Reihen der Polizeioberen müssen Sündenböcke gesucht werden.
    Back to Top