Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    The Wire
    Staffel 5
    Bewerte und Kommentiere
    The Wire
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen

    Staffel-Info

    10 Episoden
    Ausgestrahlt auf HBO
    Staffel produziert in 2008
    16 Bilder | 1 Video
    Dominic West
    Dominic West
    Rolle: Det. Jimmy McNulty
    Reg E. Cathey
    Reg E. Cathey
    Rolle: Norman Wilson
    John Doman
    John Doman
    Rolle: Dep. Comm. William A. Rawls
    Aidan Gillen
    Aidan Gillen
    Rolle: Mayor Thomas 'Tommy' Carcetti
    Die komplette Besetzung der Staffel 5
    Bild Corey Parker Robinson Bild Jamie Hector Bild Andre Royo Bild Jamie Hector Bild Seth Gilliam Bild Lance Reddick Bild Dominic West, John Doman, Lance Reddick Bild Clarke Peters, Dominic West Bild Clarke Peters
    Alle Bilder zur Staffel 5
    The Wire - staffel 5 Trailer OV
    The Wire - staffel 5 Trailer OV
    Die episoden von staffel 5
    Nägel ohne Köpfe
    S05E01 - Nägel ohne Köpfe
    Über ein Jahr nachdem 22 Leichen in den verlassenen Häusern gefunden wurden: Die Major Crime Unit um Lester, Kima und McNulty beschattet Marlo und seine rechte Hand Chris Partlow rund um die Uhr, doch Beweise haben sie in diesem Jahr keine gesammelt. Bürgermeister Carcetti muss mit Geldproblemen fertig werden. Jeder Dollar wird in die Schulen investiert, so dass er seine Versprechen in Sachen Kriminalitätsbekämpfung nicht umsetzen konnte. Ganz im Gegenteil, denn bei der Polizei wird so stark gespart, dass die Moral der Truppe am Boden ist. Reporter der Baltimore Sun stoßen auf ein Grundstücksgeschäft zwischen der Stadt und einem Drogendealer.
    Schlagzeilen gefragt
    S05E02 - Schlagzeilen gefragt
    Lester und Sydnor sind das letzte Überbleibsel der Major Crime Unit und untersuchen Senator Davis. Von Marlo und seinen Killern wurde dagegen jede Überwachung abgezogen, was diese bemerken und für neue Morde nutzen. Lester und McNulty versuchen zwar externe Unterstützung zu finden, bekommen diese aber nicht. Marlo will eine direkte Linie zu den Griechen aufbauen und besucht daher Sergej im Knast. Dort trifft er aber erst einmal auf einen anderen alten Bekannten: Avon Barksdale.
    Erfolgsmeldungen
    S05E03 - Erfolgsmeldungen
    Der mittlerweile auch während des Dienstes ausdauernd trinkende McNulty bastelt sich einen Serienkillerfall zurecht, um so die Aufmerksamkeit der Chefs und mehr Geld für die Ermittler zu bekommen. Valcheck besucht den Bürgermeister, um ihm die neuesten Statistiken zu bringen und gegen Burrell zu integrieren. Danach bringt Burrell Carcetti Statistiken, die genau das Gegenteil, nämlich keinen Anstieg der Verbrechensrate, behaupten. Endlich die Gelegenheit den Commissioner zu feuern. Bei der Baltimore Sun arbeitet Scott weiter mit erfundenen Storys.
    Jäger und Gejagte
    S05E04 - Jäger und Gejagte
    McNulty versucht weiter seinen Serienkillerfall zu konstruieren. Marlo strebt nach mehr Macht und verhandelt mit den Griechen. Carcetti feuert Burrell und Omar kehrt nach Baltimore zurück. Er will Rache für Butchie…
    Stimmenfang
    S05E05 - Stimmenfang
    Weil er nicht genug Aufmerksamkeit für seinen angeblichen Serienkiller bekommt, plant McNulty mit Lesters Unterstützung den nächsten Schritt. Da Lester via Carver eine Handynummer von Marlo bekommen hat, will er eine Telefonanruf faken und die anschließende Überwachung des vermeintlichen Serienkillertelefons nutzen, um Marlo abzuhören. Doch Reporter Scott spielt ihm in die Hände, in dem dieser selbst einen Telefonanruf erfindet. Omar will unterdessen gegen Marlos Leute vorgehen, doch die haben ihm eine Falle gestellt. Senator Davis versucht die öffentliche Meinung zu seinen Gunsten zu beeinflussen.
    Dickens'sche Aspekt
    S05E06 - Dickens'sche Aspekt
    McNultys Fake-Serienkiller zieht immer weitere Kreise, nur nicht in die von ihm erwünschte Richtung. Er braucht ein neues Opfer, doch da mittlerweile bei jedem gemeldeten toten Obdachlosen, das halbe Polizeirevier anrückt, kann er keinen Fall mehr präparieren. Er muss zu anderen Mitteln greifen, denn die Überwachung von Marlo bringt Fortschritte. Lester findet heraus, wie dieser mit seinem Handy kommuniziert, ohne zu telefonieren. Auch Kima und Bunk erzielen kleine Fortschritte in ihren Ermittlungen gegen Marlo und seine Killer, die ihrerseits den verletzten Omar jagen.
    Wer Recht spricht
    S05E07 - Wer Recht spricht
    McNulty, Lester und Sydnor gehen einen Schritt weiter, um den falschen Serienkillerfall voranzutreiben und die dafür zur Verfügung gestellten Ressourcen im Kampf gegen Marlo zu nutzen. Doch das schlägt größere Wellen als angenommen, denn sowohl die Reporterschaft als auch die Polizei fährt nun die volle Manpower auf, um dem gar nicht existierenden Killer habhaft zu werden. Der Prozess gegen Senator Clay Davis beginnt und in Gus erhärtet sich der Verdacht, dass Scott seine Geschichten erfindet.
    Klarstellungen
    S05E08 - Klarstellungen
    McNulty bekommt noch mehr Ressourcen zur Verfügung gestellt, die er einsetzt, um Marlos Männer überwachen zu lassen. So hoffen er, Lester und Sydnor endlich hinter das Geheimnis der Uhrenbilder zu kommen. Bunk findet Beweise gegen Chris Partlow. Carcetti muss weitere Kompromisse schließen und in einem kleinen Eckladen kommt es zu einem Mord…
    Späte Einsichten
    S05E09 - Späte Einsichten
    Nun da Lester und Sydnor hinter den Code von Marlo gekommen sind, sind sie ihm dicht auf den Fersen. Als sie die Vereinbarung zu einem Treffen in einem Lagerhaus abfangen können, ist ihre Stunde gekommen. Der große Schlag gegen den Drogenring um Marlo Stanfield beginnt. Gus bekommt in der Redaktion immer mehr mit, wie Scotts Lügen dem Blatt schaden. Doch für die Bosse ist Scott aktuell der Goldjunge, der ins Rennen um den Pulitzerpreis gehen soll.
    Welt dreht sich weiter
    S05E10 - Welt dreht sich weiter
    Carcetti erfährt, dass McNulty und Lester den Serienkillerfall inszeniert haben. Doch wie reagieren ohne politischen Schaden für die eigene Administration anzurichten? Auch Anwalt Levy kommt mit Hercs Hilfe dahinter, dass etwas faul ist. Kann er Marlo vom Gefängnis bewahren? Gus erkennt das Ausmaß von Scotts Lügen, doch er kann nichts beweisen. Der versucht sich weiter ins Zentrum des Interesses zu rücken, in dem er einen angeblichen neuen Mordversuch des Killers inszeniert.

    Die Reaktion der Fans

    Kommentare anzeigen
    Back to Top