Dexter
    4,4
    2081 Wertungen
    Deine Meinung zu Dexter ?

cofffey
    cofffey

Veröffentlicht am 20. Juni 2010
    Beste laufende Serie.
    Zweitbeste Serie nach den Sopranos aller Zeiten.
    Ben Min
    Ben Min

Veröffentlicht am 11. Dezember 2012
    Brillant, in jeglicher Hinsicht. Von einer herausragenden schauspielerischen Leistung, bis hin zu einer extrem durchdachten Handlung und guter filmischer Umsetzung.
    Die Serie stellt einfach eine perfekte Komposition aus einem düsteren Serienkiller und dessen normalen Leben dar.
    Veröffentlicht am 25. November 2012
    Die Serienbeschreibung hat mich als Psychothriller-Fan sehr neugierig gemacht. Nach den ersten 4 Folgen habe ich ernüchtert aufgegeben. Für meinen Geschmack viel zu flache, vorhersehbare Handlung und oberflächliche Charaktere lassen weder Spannung, amüsante Unterhaltung noch intellektuelle, geistige Fesselung zu. Alles in allem find ich, hätt man aus der Thematik weitaus mehr herausholen können. Für mich als Fan von Spannung mit Niveau ist diese Serie einfach zu… wenig!
    Veröffentlicht am 13. Mai 2012
    Tolle Serie :) aber so nach und nach wiederholt sich das Muster :/
    Veröffentlicht am 23. April 2010
    Diese Serie packt einen von anfang an. Der schräge dexter und seine tolle Wandlung vom Monster zum zahmeren Monster und die tollen Charaktäre machen diese
    Serie zum besten was man im Fernseh geboten kriegt.
    Die Spannung steigt von Staffel zu Staffel ohne durchhänger.Brilliant!!
    Meine absolute Lieblingsserie!
    Für jeden Serienfan ein MUSS...
    Veröffentlicht am 19. Dezember 2012
    Coole Serie, leider verläuft diese immer in dem gleichen Muster ab: Für Dexter gibt es den "großen" Mörder, dem er die ganze Serie hinterher hetzt und viele "kleinere" Mörder, die er mal zwischendrin kalt macht! Komme grade erst zum Ende der 4. Staffel und hoffe, das Muster überträgt sich jetzt nicht auf die kommenden 3 Staffeln weiter.
    Veröffentlicht am 19. Juli 2011
    Durch Zufall bin ich vor etwa einem Jahr auf die Serie "Dexter" gestoßen. Während ich die ersten zwei Folgen noch skeptisch war, ob man sich die, für eine Serie notwendige, Identifikationsfigur, tatsächlich in einem Mörder suchen könne, sah ich mich die nächsten Wochen im Dexter Fieber. Ebenso akut wie Dexters Drang zum Töten scheint das Suchtpotenzial, der Handlung weiter zu folgen und mit dem Protagonisten Staffel für Staffel dem mehr oder weniger knappem Entrinnen vor seinem eigenen Hintergrund zuzusehen. Das wirklich faszinierende ist jedoch nicht die oberflächliche Handlung von einem Selbstjustiz betreibenden Forensiker, sondern auch die meisterliche Entwicklung vieler Charactere, die man am Ende der Serie besser zu kennen und zu verstehen glaubt, als die in allen Vergleichbaren der Fall ist. Die straff erzählte Handlung mit viel Hintergrund um den Mörder, Rächer, Ehemann, Bruder, Arbeitskollegen und (schlussendlich) Vater, Dexter Morgan, geht unter die Haut! Eine nervenaufreibende Serie - nichts für zart beseitete!
    Veröffentlicht am 30. März 2011
    Sympathie mit dem bösen Serienkiller??
    Dexter perfektioniert das Bild des netten Nachbarn von Nebenan mit einer dunklen, geheimnisvollen, einsamen Seite.
    Man wird sehr schnell Fan der Serie und die philosophischen Monologe Dexters mit Michael C. Halls Stimme aus dem Off erzeugen oft eine besondere, schauderhafte Amosphäre.
    Eine der besten Serien, die derzeit läuft.
    Veröffentlicht am 5. Mai 2010
    Einfach eine supertolle Serie!!!
    Veröffentlicht am 26. November 2011
    Was für eine Serie!!!! Ein Muss für alle Serienjunkies die Forensik lieben.
    Haben wir nicht alle so unsere Geheimnisse:-)))
    Veröffentlicht am 23. Juli 2011
    Die beste Serie, die ich gesehn habe. Klasse Story, klasse Schauspieler, einfach Spitze !!!
    Veröffentlicht am 25. Juni 2011
    Eine der Top 3 Serien die es zurzeit gibt, klasse !!!
    Veröffentlicht am 5. April 2013
    Dexter. Wer ist Dexter? Guter Bruder. Guter Freund. Guter Killer.
    Seit seiner Kindheit spürt Dexter Morgan, dass er nicht so ist wie seine Mitmenschen. In ihm ist was. Was Böses. Sein Vater Harry, merkt dies schnell und merkt, dass Dexter töten will. Töten muss. Nachdem Jagen nicht mehr genügte und er Menschen an die Kehle muss, bringt sein Vater ihn den "Harry Codex" bei. Töte nur Mörder und Schwerverbrecher, und dies über vorsichtig. Seit mehreren Jahren folgt Dexter diesen Codex. Nun ist er trotzdem ein Mensch, und auch der beste Serienkiller Amerikas macht Fehler.
    Die Schauspielerischen Leistungen sind mehr als grandios. Michael C. Hall schafft es diesen komplizierten Charakter mit als seinen Seiten perfekt zu spielen, wofür er auch verdient mehrere Emmy Nominierungen und einen Golden Globe bekommen hat. Die Darstellungen der Nebencharaktere (Jennifer Carpenter als "Debra" oder David Zayas als "Angel") sind nicht hochragend, aber besser als der gute Durchschnitt. Die Storyline befasst sich jede Season damit, dass ein oder mehrere Menschen sich Dexter's Geheimnis gefährlich nähern, so zum beispiel Jaime Murray als Lila in Staffel 2 oder John Lithgow als Arthur in Staffel 4. Die Autoren schaffen es die gleiche Formel immer aufs neue Spannend und Dramatisch umzusetzen. Es gibt sogar gelegentlich Lustige Momente, wenn man Dexters Gedanken hört, die als Voiceover in jeder Folge vorkommen. Am meisten fasziniert mich persönlich, dass ich soviel Sympathie für so einen Seelisch Kranken Mann aufbringen kann. Bisher hab ich nichts vergleichbares gesehen. So wird es wahrscheinlich bleiben.