Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Dexter
    Staffel 3
    Bewerte und Kommentiere
    Dexter
    User-Wertung
    3,4 13 Wertungen

    Staffel-Info

    12 Episoden
    Ausgestrahlt auf Showtime
    Staffel produziert in 2008
    Luna Lauren Velez
    Luna Lauren Velez
    Rolle: Lt. Maria Laguerta
    Desmond Harrington
    Desmond Harrington
    Rolle: Joey Quinn
    Michael C. Hall
    Michael C. Hall
    Rolle: Dexter Morgan
    Julie Benz
    Julie Benz
    Rolle: Rita Bennett
    Die komplette Besetzung der Staffel 3
    Die episoden von staffel 3
    neuer Kodex
    S03E01 - neuer Kodex
    Dexter (Michael C. Hall) genießt sein Leben. Er hat seine zweites Ich als Killer akzeptiert wie nie zuvor, genießt das Morden und führt zudem mit Rita (Julie Benz) eine glückliche und erfüllte Beziehung. Auch sein Kollegen geht es gut. Angel (David Zayas) wird befördert und auch Dexter Schwester Debra (Jennifer Carpenter) strebt endlich nach der nächsten Stufe auf der Karriereleiter. Ihr setzt nur ein wenig die interne Ermittlerin Yuki Amado (Liza Lapira, [[21]]) zu, die will, dass Debra gegen den smarten neuen Kollegen Quinn (Desmond Harrington) ermittelt, was diese natürlich entrüstet ablehnt. Doch dann gerät Dexters „heile“ Welt ins Wanken. Sein neuestes Opfer, den Mörder und Drogendealer Freebo (Mike Erwin) trifft er in einem Zweikampf mit einem anderen Mann (Nick Hermz) an und ehe sich Dexter versieht, hat er den Unbekannten getötet. Doch turbulent wird es erst als Dexter am nächsten Tag die Identität seines Opfers erfährt. Eine große Mordermittlung läuft an, die bald auch Debra Gefühlswelt durchwirbelt.
    Auf der Suche nach Freebo
    S03E02 - Auf der Suche nach Freebo
    Während er sich noch mit der unerwarteten Schwangerschaft von Rita (Julie Benz) beschäftigen muss, hat Dexter (Michael C. Hall) schon ganz andere Sorgen. Er muss so schnell wie möglich Freebo (Mike Erwin) finden und töten, bevor ihn seine Kollegen erwischen und er ihnen alles erzählen kann. Da er weiß, dass der Mordfall „Jane Doe“, den Debra (Jennifer Carpenter) untersucht mit Freebo zusammenhängt, hat er einen Vorsprung, doch seine Schwester ist schlau und eifrig. Und auch Miguel Prado (Jimmy Smits) ist auf der Suche nach Freebo und hat auch einen sehr guten Hinweis.
    Jagdinstinkt
    S03E03 - Jagdinstinkt
    Miguel Prado (Jimmy Smits) versucht weiter seine Freundschaft mit Dexter (Michael C. Hall) zu intensivieren, doch der hat ganz andere Sorgen.
    Rollenspiele
    S03E04 - Rollenspiele
    Dexter (Michael C. Hall) macht Rita (Julie Benz) einen unbeholfenen Heiratsantrag, den sie ablehnt. Auch von anderer Seite winkt Stress. Miguel Prado (Jimmy Smits) will seinem Bruder Ramon (Jason Manuel Olazabal) von Dexters Tat erzählen. Das kann der natürlich unter keinen Umständen zulassen. Die Polizei von Miami untersucht unterdessen einen Mord. Die einzige Zeugin (Julie Ann Emery) ist völlig am Boden zerstört, sie habe das Opfer geliebt und ein Einbrecher die Tat begangen.
    Abstecher nach Bimini
    S03E05 - Abstecher nach Bimini
    Rita (Julie Benz) will bald mit Dexter (Michael C. Hall) zusammen ziehen. Doch der fühlt sich sichtlich unwohl seinen Rückzugsort aufzugeben. Da eröffnet ihm Miguel Prado (Jimmy Smits) eine willkommene Ablenkung: Einen zweifachen Mörder, den er laufen lassen muss. Ein perfektes neues Opfer. Dexter nimmt sich sehr zum Unwillen von Rita einen Tag frei, um auf hoher See einen Mord zu begehen. Und genau zu jener Zeit fängt die schwangere Rita an zu bluten und muss ins Krankenhaus.
    Teamwork
    S03E06 - Teamwork
    Miguel Prado (Jimmy Smits) will mit Dexter (Michael C. Hall) eine Art Selbstjustizgruppe gründen. Doch Dexter glaubt nicht, dass er seinen ersten Freund so in sein wahres Leben einbeziehen kann. Er schlägt ihm daher vor den mehrfachen Mörder Clemson Galt (Blake Gibbons) zu töten, denn dieser sitzt in einem Hochsicherheitsgefängnis und Dexter ist sich sicher, dass Prado wegen der Gefahr ablehnen wird und weitere Selbstjustizakte damit passé sind. Doch zu seiner Überraschung stimmt Prado zu und hat schon einen ausgeklügelten Plan im Gepäck. Derweil hat Dexters Schwester Debra (Jennifer Carpenter) einen schrecklichen Verdacht. Ist möglicherweise Miguels Bruder Ramon (Jason Manuel Olazabal) der „Skinner“?
    Akt der Gnade
    S03E07 - Akt der Gnade
    Normalerweise war es Dexter gewohnt, sich seine Opfer selbst auszusuchen. Doch nun gibt es Wünsche, überraschenderweise nicht nur von Miguel, sondern auch von Camillla..
    Schmetterlingseffekt
    S03E08 - Schmetterlingseffekt
    Dexters Freundschaft mit Miguel wird immer enger - zu eng, als Miguel sich wünscht, den nächsten Mord selbst zu begehen?
    Geister, die ich rief...
    S03E09 - Geister, die ich rief...
    Dexter muss erfahren, dass Miguel auf eigene Faust einen Mord begangen hat.
    Ende einer Freundschaft
    S03E10 - Ende einer Freundschaft
    It's becoming more and more clear, that I'm going to have to deal with miguel. Option one: I kill him. But he's too high profile. A popular ADA disappears. The manhunt would be endless. Everyone he knew would be scrutinized and that includes me. He's also my best man. I'd be expected to grieve. Option two: Get him the hell out of my life. But it's not that simple. He taught me how to golf. I taught him how to kill. I'm responsible if Miguel takes another innocent life. … He won't just let our partnership dissolve. He's trying to get me under his thumb, And he's using Rita to do it. Which leaves option three. Get him under my thumb...Dexter erkennt, dass er Druck auf Miguel aufbauen muss. Er versucht Beweise für dessen Mord an Ellen Wolf in seinen Besitz zu bringen.
    Adios, Amigo
    S03E11 - Adios, Amigo
    Lt. Maria Laguerta hat Miguel im Verdacht, Ellen Wolf umgebracht zu haben. Dexter befürchtet daher zurecht, dass Miguel, sich Laguerta vom Hals schaffen will. Also muss er ihm zuvor kommen und Miguel ins Jenseits befördern.
    Überlebenswille
    S03E12 - Überlebenswille
    Der Hochzeitstag ist gekommen, doch Dexter hat immer noch Miguel zu handeln. Und auch der Skinner ist nach wie vor frei und hat sich ein neues Opfer auserkoren: Dexter.
    Back to Top