Mein Konto
    Nummer Sechs - The Prisoner
    Staffel 1
    Bewerte und Kommentiere
    Nummer Sechs - The Prisoner

    Staffel-Info

    17 Episoden
    Staffel produziert in 1967

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    Peter Swanwick
    Peter Swanwick
    Patrick McGoohan
    Patrick McGoohan
    Rolle: Nummer 6 / John Drake
    Angelo Muscat
    Angelo Muscat
    Rolle: The Butler
    Leo McKern
    Leo McKern
    Rolle: Number Two
    Die episoden von staffel 1
    Die Ankunft
    S01E01 - Die Ankunft
    Als ein hochrangiger Agent seinen Rücktritt einreicht, wird er gekidnappt und in ein merkwürdiges Dorf verschleppt. Dort trägt er nur noch den Namen Nummer 6, wie auch alle anderen Einwohner nur Nummern haben. Einige sind "Gäste" wie Nummer 6, andere gehören zu den Entführern. Diese versuchen, an sein Wissen und hinter die Beweggründe für seinen Rückzug vom Dienst zu kommen.Was will man von ihm? Wurde er von den eigenen Leuten entführt oder von der Gegenseite? Wer ist die mysteriöse Nummer 1? Und wie kann man den seltsamen Ort verlassen? Wird ihm die Flucht gelingen? Nummer 6 versucht, Antworten auf all diese Fragen zu finden.Quelle: ARTE
    Die Glocken von Big Ben
    S01E02 - Die Glocken von Big Ben
    Nummer 6 lernt die Bulgarin Nadia kennen, in der er zunächst eine Spionin des Systems vermutet. Doch schließlich fasst er Vertrauen zu ihr, und die beiden beschließen, mit einem Boot zu flüchten.Auf abenteuerliche Weise gelangen Nadia und Nummer 6 nach London. Die Flucht scheint geglückt, doch dann erlebt er eine böse Überraschung.
    A, B und C
    S01E03 - A, B und C
    Nummer 2, der Bürgermeister der merkwürdigen Gemeinde, will herausfinden, warum Nummer 6 seinen Posten aufgegeben hat, und lässt ihn deshalb im Rahmen eines gefährlichen Experiments unter Drogen setzen.
    Freie Wahl
    S01E04 - Freie Wahl
    Wahlkampfstimmung im Ort: Nummer 6 wird von Nummer 2 aufgefordert, bei der bevorstehenden Wahl für das Amt von Nummer 2 zu kandidieren. Eine ungewöhnliche Herausforderung, zumal eine Wahl an einem Ort wie diesem an sich schon fragwürdig erscheint.Zögernd und nicht ganz aus freien Stücken willigt Nummer 6 ein, gewinnt Wahlkampf und Wahl mit Leichtigkeit - und damit den Zugang zur Schaltzentrale der Macht?
    The Schizoid Man
    S01E05 - The Schizoid Man
    Eines Morgens wacht Nummer 6 auf und wird zu ... Nummer 12 - mit schwarzem Haar und Bart. Seine Aufgabe im Auftrag von Nummer 2: Sein Ebenbild, die "echte" Nummer 6, in den Wahnsinn zu treiben.Der Bart wird wieder abgenommen, die Haare werden noch einmal gefärbt, und Nummer 6 alias Nummer 12 wird zum Double seiner selbst. Die Ähnlichkeit der beiden "Nummer 6" ist verblüffend, so dass selbst Nummer 2 sie nicht mehr unterscheiden kann. Dies wiederum macht sich Nummer 6 zunutze, gewinnt schließlich den Kampf um die eigene Identität, und erkennt eine Gelegenheit zur Flucht ...
    Der General
    S01E06 - Der General
    Die anonymen Herrscher des Ortes propagieren über das Fernsehen die Vorzüge einer neue Methode des Schnelllernens, mit Hilfe derer sich der Stoff eines ganzen Jahres in nur wenigen Sekunden ins Gehirn einprägt.
    Herzlichen Glückwunsch
    S01E07 - Herzlichen Glückwunsch
    Nummer 6 ist verblüfft - kein Strom, kein fließendes Wasser - eines Morgens zeigt sich der Ort menschenleer. Er nutzt die Chance, baut ein Floß und geht auf See. Nach vielen Tagen und Nächten und halbtot von den Strapazen wird Nummer 6 irgendwo an Land gespült.Später, in London, findet er sein Haus von einer hilfsbereiten Dame bewohnt vor, die auch seinen Lotus Super 7 fährt. Gemeinsam mit seinen ehemaligen Dienstkollegen beginnt er die systematische Suche nach dem Ort, an dem er gefangen gehalten wurde. Doch hat er die Rechnung ohne seine Widersacher gemacht ...
    Die Anklage
    S01E08 - Die Anklage
    Nummer 6 findet am Strand eine angeschwemmte Leiche. Er gibt ihr seine Identität in der Hoffnung, durch sie die Außenwelt zu erreichen. Doch woher kommt das Radio, das kryptische Meldungen sendet? Im Ort werden derweil die Festivitäten für den Karnevalsabend vorbereitet. Die Veranstaltung gerät zu einem Prozess gegen Nummer 6. Er kann entkommen, doch die kostümierte Menge ist auf ihn angesetzt ...
    Schachmatt
    S01E09 - Schachmatt
    Auf dem zentralen Grün des Ortes wird ein lebensgroßes Schachspiel veranstaltet. Nummer 6 wird zur lebenden Spielfigur und trifft auf einen außergewöhnlichen Schachspieler, den Turm, der sich eigenes Denken bewahrt zu haben scheint. Die beiden planen, ein Boot zu kapern und zu fliehen.
    Hammer oder Amboss
    S01E10 - Hammer oder Amboss
    Der Selbstmord einer Mitgefangenen während eines Verhörs, dessen zufälliger Zeuge Nummer 6 ist, macht ihn zum Gegner der äußerst machtbesessenen neuen Nummer 2. Um das Opfer zu rächen, inszeniert Nummer 6 eine raffinierte Intrige gegen Nummer 2. Eine Kuckucksuhr spielt dabei eine wichtige Rolle und Nummer 6 trägt erstmals einen kleinen Sieg davon ...
    Das Amtssiegel
    S01E11 - Das Amtssiegel
    Ein Uhrmacher ist der Spielball des intrigierenden Amtsnachfolgers von Nummer 2. Nummer 6 wird mit falschen Informationen über Untergrundbewegungen versorgt, und kommt der amtierenden Nummer 2 rechtzeitig zur Geschäftsübergabe mit einem Bluff zu Hilfe.
    Sinneswandel
    S01E12 - Sinneswandel
    Harte Zeiten: Für seine Verschlossenheit und wenig kooperative Haltung wird Nummer Sechs vom "Komitee" des Ortes zum sozialen Paria erklärt. Vom Fernsehen übertragen, wird er einer Lobotomie unterzogen. Wieder "gesellschaftsfähig", kommt er dem Plan auf die Schliche und zwingt Nummer 2 zur hastigen Flucht.
    2: 2 = 2
    S01E13 - 2: 2 = 2
    Durch einen Persönlichkeitstransfer findet sich Nummer 6 Bewusstsein im Körper eines anderen Mannes wieder. Nummer 6 körperliche Hülle liegt im Krankenhaus des Ortes, sein Bewusstsein aber erwacht in einem anderen Körper in seiner Londoner Wohnung. Um seine frühere Umgebung nicht zu beunruhigen, gibt er sich als Freund von Nummer 6 aus.Leider beherrschen die Verantwortlichen des Ortes den Umkehrprozess des Persönlichkeitstransfers nicht und hoffen nun, dass Nummer 6 sie an den Ort führt, an dem sich sein Erfinder, Professor Seltzman, aufhält.Tatsächlich verlässt Nummer 6 London schon nach kurzer Zeit ...
    Harmony
    S01E14 - Harmony
    Ein Cowboy, der wie Nummer 6 aussieht, muss sich plötzlich und wider Willen in der kleinen Westernstadt Harmony im Amt des Sheriffs behaupten, das er soeben niedergelegt hatte. Aus dem Ort scheint es keinen Weg nach draußen zu geben. Er weigert sich, eine Waffe zu benutzen. Der Richter erpresst ihn und nimmt ihn in "Schutzhaft". Nur ein Barmädchen scheint ihn zu unterstützen ...
    3 - 2 - 1 - 0
    S01E15 - 3 - 2 - 1 - 0
    Nummer 6, merkwürdigerweise auf freiem Fuß und wie Sherlock Holmes gekleidet, sieht sich von einer seltsamen Frau in Weiß verfolgt, die sich selbst "Tod" nennt. Schließlich wird er in einen mörderischen Kampf gezogen.Was immer er auch unternimmt, sie zu fassen, sie entzieht sich ihm. In dem Geisterort Witchwood kommt es zur Konfrontation. Doch alles ist ganz anders, als es scheint ...
    Pas de Deux
    S01E16 - Pas de Deux
    Die Schonzeit ist vorüber: Die neue Nummer 2 ist ein alter Bekannter, der Resultate erwirken muss. Die Zentrale gesteht ihm eine Sonderbehandlung für Nummer 6 zu: Sie wird "Extreme Absolute Position" genannt. Innerhalb von nur einer Woche soll sich das Schicksal des Gefangenen entscheiden. Kooperiert Nummer 6 nicht, so ist er ein toter Mann. Die Behandlung beginnt mit einer Phase der Regression. Kann Nummer 6 dem Druck standhalten?
    Demaskierung
    S01E17 - Demaskierung
    Nummer 6 hat sich das Recht erworben, ein Individuum zu sein. Nun darf er zu Nummer 1. Zuvor ist er der Ehrengast eines merkwürdigen Tribunals, das im Chaos endet, der Auflösung aller Ordnung. Und er bekommt einen ungeahnten Mitstreiter: Nummer 2. Nummer 6 versucht erneut zu fliehen ...
    Back to Top