Mein Konto
    Eli Stone
    Staffel 1
    Bewerte und Kommentiere
    Eli Stone

    Staffel-Info

    13 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: ABC
    Starttermin: 2008

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    Jonny Lee Miller
    Jonny Lee Miller
    Rolle: Eli Stone
    Natasha Henstridge
    Natasha Henstridge
    Rolle: Taylor Wethersby
    Loretta Devine
    Loretta Devine
    Rolle: Patti
    Matt Letscher
    Matt Letscher
    Rolle: Nathan Stone
    Die episoden von staffel 1
    Ruf des Propheten
    S01E01 - Ruf des Propheten
    Nachdem er seit Tagen unter eigenartigen Halluzinationen leidet und unter anderem einen Auftritt von George Michael in seinem Wohnzimmer sieht, bittet Eli seinen Bruder Nathan um Rat, der als Neurologe arbeitet. Der hat jedoch keine erfreuliche Nachricht: Eli leidet unter einem Aneurysma im Gehirn. Zugleich sucht Eli auch den chinesischen Akupunkteur Dr. Chen auf, der ihm eine tiefere Bedeutung seiner Halluzinationen offenbart: Der Anwalt könnte ein Prophet sein ...
    Doppeldecker
    S01E02 - Doppeldecker
    Nachdem Eli die Asche seines Vaters am Himalaya aussetzt und zwei Wochen lang keine Halluzinationen hat, kehrt er frohen Mutes zur Arbeit zurück. Sofort wird er von seiner Kollegin Maggie überrumpelt:Sie bittet ihn, den Fall eines mexikanischen Immigranten-Ehepaares gegen eine große Firma zu übernehmen. Eli hat jedoch Bedenken. Erst als er eine Vision von einem singenden Knabenchor in der Kanzlei hat, willigt er ein, nicht wissend, dass das Ehepaar Geheimnisse verbirgt ...
    Verlobungsparty
    S01E03 - Verlobungsparty
    Eli hat es zurzeit nicht leicht: Nicht nur die Vorbereitungen für die Verlobungsfeier mit seiner Freundin Taylor, sondern auch seine jüngsten Visionen, die ihn an einen Kriegsschauplatz während des Zweiten Weltkriegs führen, bereiten ihm Sorgen. Dadurch beeinflusst übernimmt er den Fall einer beim Militär arbeitenden Frau an, die das Sorgerecht für ihren Sohn zurück haben will. Der Anwalt stellt sich damit beruflich gegen seine Verlobte, die die Gegenpartei vertritt ...
    Mr . Koma
    S01E04 - Mr . Koma
    Eli wird von einem Mann um rechtliche Hilfe gebeten, der fünf Jahre lang im Koma gelegen hat. Nachdem er wieder aufgewacht ist, musste er feststellen, dass er seine Firma an seine mittlerweile Ex-Frau und deren neuen Mann verloren hat. Eli soll nun dem Mann sein altes Leben zurückbringen. Um die Bitte des Mannes zu erfüllen, hat der Anwalt keine andere Möglichkeit, als einen ungewöhnlichen Weg einzuschlagen: Er will die Kirche verklagen ...
    Noch ein Versuch
    S01E05 - Noch ein Versuch
    Eli muss in beruflicher Hinsicht mit einer neuen Herausforderung fertig werden, denn in der Kanzlei gibt es zwei Neuzugänge: Sein Boss Jordan hat einen neuen Anwalt, Keith Bennett, und seine Ex-Verlobte Taylor eingestellt. Als wäre das nicht genug, kämpft Eli auch mit seinen erneuten Halluzinationen, die diesmal ausgerechnet im Gerichtssaal auftreten. Mit seinem merkwürdigen Verhalten setzt der Anwalt seinen gesamten Fall aufs Spiel ...
    Der Regenmacher
    S01E06 - Der Regenmacher
    Aufgrund seines immer merkwürdiger werdenden Verhaltens droht Eli seine Zulassung als Anwalt zu verlieren. Taylor ersucht daraufhin ihren Vater, für ihn ein gutes Wort einzulegen. Derweil kämpft Elis Bruder Nathan mit einer schwierigen Entscheidung: Wenn er vor Gericht Elis Aneurysma preisgibt, würde das enorme berufliche Konsequenzen für Eli haben, denn niemand weiß bis jetzt von der Erkrankung. Doch wird der Neurologe unter Eid eine Falschaussage riskieren?
    Der Drachentöter
    S01E07 - Der Drachentöter
    Eli wird nach wie vor von Jordan Weathersby und den Partnern der Kanzlei geschnitten. Obwohl er keine neuen Fälle übernehmen darf, trifft er Peter Johnson, einen 15-jährigen Jungen, der seine Mutter durch einen ärztlichen Fehler verloren hat. Eli versucht Maggie für diesen Fall zu begeistern, die auch das Okay von Jordan Weathersby bekommt, diesen Fall zu übernehmen. Eli wird ihr als Co-Anwalt zugeteilt. Gleichzeitig wird Eli wieder einmal von seinen Visionen heimgesucht und sieht einen feuerspeienden Drachen, der es offenbar auf ihn abgesehen hat. Das Wort Drache = Dragon gibt auch einen Hinweis auf seinen neuen Fall. Denn es ist Dr. Agon (Dragon), der angeklagt wird, eine falsche Narkose gegeben zu haben. Jedoch ist ein ärztlicher Kunstfehler schwer nachzuweisen, und deshalb baut Eli, als Maggies Assistent, eine neue Strategie auf.
    Erdbebenwarnung
    S01E08 - Erdbebenwarnung
    Eli wird wieder von einer Vision heimgesucht, nämlich, dass das Stadtviertel Silver Terrace von einem Erdbe- ben heimgesucht wird. Und in seinem neuen Fall geht es auch um Silver Terrace, das Stadtviertel, das von Arvin Solinsky plattgemacht und mit neuen Gebäuden wieder aufgerichtet werden soll. Der Solinsky-Fall, dem Eli zugeteilt worden ist und den er zusammen mit Taylor bearbeitet, hat große Bedeutung, zumal Jeffrey Powell die Bewohner als Anwalt vertritt. Da sich Eli wieder auf der Seite der kleinen Leute sieht, versucht er, Arvin Solinsky davon zu überzeugen, einen Ver- gleich abzuschließen und den ehemaligen Bewohnern 20 Millionen Dollar Entschädigung zukommen zu lassen. Doch Richter Salese verlangt von Eli einen kleinen Gefallen, den Eli jedoch nicht bereit ist zu bringen.
    Keuschheitsprogramm
    S01E09 - Keuschheitsprogramm
    Eli hat beschlossen, sein Aneurysma entfernen zu lassen. Von vielen Ärzten wird er auf die Gefahren aufmerksam gemacht, doch schließlich willigt er ein, dass Dr. Sanjay Rajapaksa den Eingriff an ihm vornehmen wird. Im Krankenhaus trifft Eli Beth, die über seinen Zustand Bescheid weiß, und verabredet sich einige Tage darauf mit ihr zu einem Abendessen. Dabei erfährt er rein zufällig, dass Beth seit geraumer Zeit mit seinem Bruder Nate eine Affäre hat. Eli ist außer sich, doch Nathan kann dieses Problem klären. Eli glaubt, eine Vision zu haben, denn er sieht George Michael in seinem Büro. Aber er stellt fest, dass es tatsächlich der echte George Michael ist, der mit einem Anliegen zu ihm kommt. Die Schülerin Molly Foster wurde von der Schule geworfen, weil sie während der Keuschheits-Schulversammlung einen Titel von George Michael "I Want Your Sex" über den Schullautsprecher abgespielt hat. George bittet Eli, diesen Fall zu übernehmen. Eli bekommt als Co-Anwalt Jordan Weathersby, der deutlich erkennen lässt, dass er ein George Michael-Fan ist.
    Herzschlag
    S01E10 - Herzschlag
    Diesmal findet sich Eli in Nathans Körper wieder und hat auch gleich eine nächtliche Erfahrung mit Carrie aus dem Krankenhaus. Doch auch Nathan hat Probleme, denn er wird von Mr. Masters verklagt, weil er seiner todkranken Frau das versprochene Spenderherz nicht zukommen ließ. Es stellt sich heraus, dass Nathan in der Erinnerung an die Alkoholprobleme seines Vaters seine Entscheidung über die Empfängerin für ein Spenderherz revidiert hat. Dina Michelle Allston bekam das Spenderherz, da sie es nach medizinischer Ansicht offenbar dringender benötigte. Auch Eli erinnert sich an den Tod des Vaters. Obwohl er damals nicht zugegen war, kann er die Ereignisse jetzt haargenau nachempfinden. In einem Ehescheidungsprozess wählt Taylor als Co-Anwältin Maggie aus, da sie unter keinen Umständen weiterhin mit Matt Dowd, mit dem sie eine kurze aber heftige Affaire hatte, zusammenarbeiten will. Matt Dowd hört Jordan Weathersby bezüglich einer Verbindung zu seiner Tochter aus. Doch Jordan Weathersby ist nicht gewillt, eine derartige Beziehung seiner Tochter zu dulden. Auch Eli hat davon Wind bekommen und stellt Taylor zur Rede.
    Schimpansenliebe
    S01E11 - Schimpansenliebe
    Marci Klein, Seniorpartner von Weathersby, Posner und Klein, ist aus London zurück und übernimmt die Geschäfte in San Francisco. Sie hatte früher eine Affäre mit Jordan Weathersby, doch nun ist sie entschlossen, einen harten Kurs zu fahren, um die Kanzlei wieder nach vorn zu bringen. Sie ist besorgt, dass Eli Stone eines Tages die Kanzlei verklagen könnte und torpediert seinen Sieg im Tipton Bay-Fall. Eli hat wieder eine Vision. Diesmal sieht er David Mosely vor einer großen Menschenmenge sprechen. Er lässt recherchieren, und es stellt sich heraus, dass dieser David Mosely in der Strafanstalt Tipton Bay sitzt. Angeblich hat er bei einem Überfall einen Menschen getötet, und Keith Bennett war seinerzeit sein Anwalt, der jedoch nicht verhindern konnte, dass David Mosely für 25 Jahre oder lebenslänglich hinter Gitter wandert. Eli findet heraus, dass David Moselys Anträge für eine Bewährung nie gebilligt wurden. Ferner stellt er fest, dass im Gefängnis Tipton Bay diverse Unregelmäßigkeiten herrschen. Urheber des Ganzen ist der Gefängnisdirektor Brown, der die Gefangenen einschüchtert und mit harten Sanktionen droht, die jedoch in keinen Dokumenten Erwähnung finden. Eli Stone und Keith Bennett vertreten David Mosely vor Gericht. Es gelingt ihnen, den Gefängnisdirektor Brown abzusetzen und David die Chance für einen Antrag auf Bewährung zu stellen. Dieser Antrag wird jedoch von Marci Klein torpediert, die den Gouverneur entsprechend instruiert hat.
    Das große Beben
    S01E12 - Das große Beben
    Eli ist bereit, sich von Dr. Rajapaksa das Aneurysma entfernen zu lassen. Dr. Rajapaksa wünscht, dass seine Patienten vor einer solchen Operation noch einige Dinge regeln. Insbesondere, dass sie eine Patientenverfügung aufsetzen. Eli hat nichts Besseres zu tun, als Matt damit zu beauftragen, da er weder Menschlichkeit noch Mitgefühl besitzt, so aber auf diese Weise eine akzeptable Patientenverfügung zu Papier bringen kann. Eli ist überzeugt, dass in wenigen Tagen ein Erdbeben San Francisco heimsucht. Auch der Wissenschaftler Dr. Daniel Foote ist aufgrund seiner Untersuchungen zum gleichen Ergebnis gelangt. Eli besucht ihn und strengt einen Prozess an, wonach die Stadt gezwungen werden soll, die Golden Gate Bridge zu sperren. Dieser Prozess gibt Marci Klein, Gründungspartner der Kanzlei, genug Zündstoff, um gegen Eli Stone vorzugehen. Sie vertritt in diesem Fall die Stadt San Francisco, natürlich unentgeltlich, und hat sich Maggie Dekker als Co-Anwältin dazugenommen.
    Lebende Tote
    S01E13 - Lebende Tote
    Eli lässt sich von Dr. Rajapaksa das Gehirnaneurysma entfernen. Doch während der Operation treten Schwierigkeiten auf, wodurch sein Gehirn kaum noch mit Sauerstoff versorgt wird. Eli liegt im Koma und sein Zustand ist ungewiss. Eli übernimmt in dieser Folge das Mandat von David Green, einem Mann, der Darmkrebs hat und von seiner Familie entmündigt werden soll. Denn David Green hat beschlossen, sein Leben zu beenden. Doch die Familie will ihn für geschäftsunfähig erklären lassen, damit seine Entscheidung nicht zum Tragen kommt. David vertritt ihn vor Gericht, zumal es viele Ähnlichkeiten zu seinem eigenen Fall gibt. Maggie Dekker ist seine Co-Anwältin. Richter Zeile fällt folgende Entscheidung: Die Erklärung auf Geschäftsunfähigkeit von David Green wird nicht stattgegeben. David kann über den Ausgang seines Lebens bestimmen. Und tatsächlich stirbt er einige Tage darauf. Eli ist sich nicht sicher, ob er sich in der realen Welt oder wieder in einer Vision befindet. Sein Bruder Nathan soll die Patientenverfügung ausüben und die lebenserhaltenden Maschinen abschalten. Doch Dr. Chen bittet ihn um zwei Tage Geduld. Es deutet alles darauf hin, dass Eli den Todeskampf gewinnt.
    Back to Top