Mein Konto
    Pushing Daisies
    Staffel 1
    Bewerte und Kommentiere
    Pushing Daisies
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen

    Staffel-Info

    9 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: ABC
    Staffel produziert in 2007

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    Lee Pace
    Lee Pace
    Rolle: Ned
    Anna Friel
    Anna Friel
    Rolle: Charlotte "Chuck" Charles
    Chi McBride
    Chi McBride
    Rolle: Emerson Cod
    Kristin Chenoweth
    Kristin Chenoweth
    Rolle: Olive
    Die episoden von staffel 1
    Die Gabe
    S01E01 - Die Gabe
    Der junge Ned (Field Cate) lebt mit seiner Mutter im beschaulichen Dorf Coeur d’Coeurs, als er an sich eine besondere Gabe entdeckt: Mit der Berührung eines Fingers kann er Totes - egal ob Mensch, Tier oder Pflanze - wieder lebendig machen. Als am selben Tag seine Mutter stirbt, lernt er auf besonders tragische Weise die Nebeneffekte seiner Begabung kennen: Berührt Ned das wiederbelebte Wesen ein zweites Mal, stirbt es unwiderruflich – und folgt diese zweite Berührung nicht innerhalb von einer Minute, kommt im näheren Umkreis jemand anderes ums Leben.Rund 20 Jahre später hat sich Ned (jetzt: Lee Pace) mit der Kuchenbäckerei „The Pie Hole“ selbstständig gemacht, wo er verwelkte Früchte wiederbelebt und diese zusammen mit seiner heimlich in ihn verliebten Assistentin Olive (Kristin Chenoweth) zu köstlichen Kuchen verarbeitet. Der einzige Mensch, der außer Ned von seiner Gabe weiß, ist der Privatdetektiv Emerson Cod (Chi McBride), mit dem er sich einen lukrativen Nebenerwerb aufgebaut hat: Emerson zieht ungeklärte Mordfälle an Land, die Opfer werden dann in der Leichenhalle von Ned nach ihrem Mörder befragt, die Prämie für die Lösung der Fälle teilen sich die beiden. Alles läuft gut für Ned – bis eines Tages seine Jugendliebe Charlotte, genannt Chuck (Anna Friel), ermordet aufgefunden wird…
    Dummy
    S01E02 - Dummy
    Chucks (Anna Friel) Anwesenheit bringt das Leben im „Pie Hole“ gehörig durcheinander: Ned (Lee Pace) sieht sich von ihr mit dem Vorwurf konfrontiert, kaum Geheimnisse von sich preiszugeben – nicht ohne Grund, schließlich verschweigt er ihr weiterhin, dass er am Tod ihres Vaters beteiligt war. Olive (Kristin Chenoweth) ist natürlich alles andere als erfreut darüber, dass Ned seit Chucks Ankunft nur noch Augen für die mysteriöse Fremde hat. Und auch Emerson (Chi McBride) ist bereits gehörig genervt von Chucks Art, die Minute, die Ned und er beim Verhör der Toten haben, mit Fragen zu deren letzten Wünschen zu verschwenden. Entsprechend missmutig gibt sich Emerson darüber, dass Ned Chuck auch zu dem neuesten Fall mitbringt: Der Wissenschaftler Bernard Slayback (Jonathan Mangum) wurde tot auf der Straße gefunden und behauptet, ein Crash-Test-Dummy hätte ihn ermordet. Die drei beginnen ihre Ermittlungen bei Bernards Arbeitgeber, einem Autohersteller, der gerade ein umweltschonendes, durch Pusteblumen betriebenes Auto entwickelt hat – und merken schnell, dass bei der Firma nicht alles mit rechten Dingen zugeht.
    Grabräuber
    S01E03 - Grabräuber
    Ned (Lee Pace) hat Chuck (Anna Friel) weiterhin nicht von den Konsequenzen ihrer Wiederbelebung – dass im Tausch gegen ihr Leben ein anderer sterben musste – erzählt. In entsprechende Erklärungsnöte gerät er, als er trotz Emersons (Chi McBride) Vorwarnung Anna erneut mit ins Leichenschauhaus nimmt und die Leiche von Lawrence Schatz (Brad Grunberg, Chuck und Larry) vor ihnen liegt – eben der Bestattungsunternehmer, den es im Tausch gegen Chuck erwischt hatte. Dessen Zwillingsbruder Louis (ebenfalls Brad Grunberg) glaubt fest an einen Mord, da Lawrences Grabräuberaktivitäten kurz vor seinem Tod aufgeflogen sind und er jede Menge Drohungen erhalten hatte. Währenddessen tritt die eifersüchtige Olive (Kristin Chenoweth) zufällig in Kontakt mit Chucks Tanten und kommt so hinter Chucks Geheimnis.
    Brieftaube
    S01E04 - Brieftaube
    Nachdem Olive (Kristin Chenoweth) von Chucks Tanten (Swoosie Kurtz, Ellen Greene) erfahren hat, dass deren Nichte eigentlich tot sein sollte, ist sie nun fest davon überzeugt, dass Chuck (Anna Friel) ihren Tod nur vorgetäuscht und etwas zu verbergen hat. Um ihr eins auszuwischen und Ned (Lee Pace) zurückzuerobern, beschließt Olive, ein „zufälliges“ Treffen zwischen den beiden Tanten und ihrer totgeglaubten Nichte zu organisieren. Währenddessen ereignet sich nicht weit vom „Pie Hole“ entfernt ein weiterer merkwürdiger Todesfall: Ein Landwirtschafts-Sprühflugzeug fliegt mitten in der Stadt in einen Wohnblock, wobei der Pilot Jackson Lucas (E.J. Callahan) ums Leben kommt. Die Versicherung deklariert das sofort als Selbstmord und verweigert Jackons Witwe jegliche Zahlungen, woraufhin sie Emerson (Chi McBride) und Ned damit beauftragt nachzuweisen, dass es sich um Mord handelte. Bei den Ermittlungen stoßen die beiden nicht nur schnell auf eine weitere Leiche, Chuck kommt dem attraktiven Besitzer der Wohnung (Dash Mihok, Bloody Numbers) auch noch deutlich näher, als es Ned lieb ist.
    Geister
    S01E05 - Geister
    Nur wenige Tage vor Halloween wird der Hufschmied Lucas Shoemaker (Christopher Neiman) in seinem Stall von einem Pferd zu Tode getrampelt aufgefunden. Olive (Kristin Chenoweth), die Shoemaker von früher kennt, als beide erfolgreiche Jockeys waren, glaubt nicht an einen Unfall und beauftragt Emerson (Chi McBride) damit, Nachforschungen anzustellen. Beim Verhör durch Ned (Lee Pace), Chuck (Anna Friel) und Emerson kann der Verstorbene Olives These auch bestätigen und gibt an, sein früherer Konkurrent John Joseph Jacobs (Hamish Linklater) hätte ihn umgebracht. Der Haken an der Sache: Jacobs starb vor sieben Jahren bei einem Pferderennen, das Olive gewann und als Anlass nahm, ihre Jockey-Karriere zu beenden. Als auch ein weiterer damaliger Rennteilnehmer auf die gleiche Weise wie Shoemaker ermordet wird, kommt Olive, die ein Detail über den Tod Jacobs verschweigt, ein schlimmer Verdacht: Ist der Geist von Jacobs zurückgekehrt, um sich an seinen damaligen Konkurrenten zu rächen?
    Biester
    S01E06 - Biester
    Der kurze Kuss zwischen Ned (Lee Pace) und Olive (Kristin Chenoweth), den Ned bisher vor Chuck (Anna Friel) verheimlicht hatte, sorgt für Verstimmungen. Ein Traum, in dem beide Frauen eine wichtige Rolle spielen, macht die Sache für Ned nicht leichter. Viel Zeit zum Nachdenken bleibt jedoch nicht, denn Emerson (Chi McBride) schleppt bereits den nächsten Fall an: Der Hundezüchter Harold Hundin (Joel McHale) wurde erstochen aufgefunden. Da er im Verhör sofort seine Frau als Täterin angibt, scheint der Fall schnell abgeschlossen. Doch die Sache hat einen Haken: Harold war Polygamist. Also machen sich Ned, Chuck, Emerson und Olive verdeckt daran, die vier Witwen Heather (Lydia Look), Hillary (Jessica Lundy), Hallie (Jenny Wade) und Simone (Christine Adams) zu befragen – und erfahren so nicht nur vieles über den Fall, sondern auch über ihre eigene persönliche Situation.
    Der Geruch des Erfogls
    S01E07 - Der Geruch des Erfogls
    Kurz vor der Veröffentlichung seines neuen Buches stirbt die Schülerin Anita Gray (Sarah Jayne Jensen) des Geruchsexperten Napoleon LeNez (Christoph Sieber) bei einer Explosion. Emerson (Chi McBride), Ned (Lee Pace) und Chuck (Anna Friel) finden heraus, dass Anita beim Lesen des einzigen Vorabexemplars von Napoleons neuem Werk ums Leben kam – jemand hatte die „Scratch-and-Sniff“-Flächen des Buches, die beim freirubbeln bestimmte Gerüche freisetzen sollten, mit einer explosiven Chemikalie manipuliert. Emerson vermutet, dass einer von Napoleons Konkurrenten dahinter steckt – und schon bald ereignet sich ein zweiter Anschlag auf LeNez‘ Leben. Unterdessen versucht die seit Neds klarem Bekenntnis zu Chuck niedergeschlagene Olive (Kristin Chenoweth), Chucks Tanten (Swoosie Kurtz, Ellen Greene) mit einigen Tricks zu einem Comeback als Synchronschwimmerinnen zu überreden.
    Bittere Süßigkeiten
    S01E08 - Bittere Süßigkeiten
    Emerson (Chi McBride) hat wieder einen neuen Fall an Land gezogen: Die tatverdächtige Freundin (Abbe Meryl) des von Frauenhänden erwürgt aufgefundenen Tony (Reginald Veneziano) hat ihn damit beauftragt, den wahren Mörder ihres Freundes zu finden. Doch Ned (Lee Pace) hat ganz andere Probleme: Zum einen fragt er sich, ob er Chuck (Anna Friel) nicht endlich die Wahrheit über den Tod ihres Vaters erzählen soll. Zum anderen hat gegenüber vom „Pie Hole“ ein neuer Süßigkeitenladen eröffnet - und die Besitzer Dilly (Molly Shannon, Evan allmächtig, Marie Antoinette) und Billy Balsam (Mike White, School Of Rock) gaben Ned direkt zu verstehen, dass sie nicht an eine friedliche Koexistenz der beiden Läden glauben. Um sich der Konkurrenz zu entledigen, kämpfen die beiden mit unfairen Mitteln: Zuerst wird das Neonschild des Pie Holes zerstört, wenig später stattet ein Gesundheitsinspektor (Steve Hytner) dem Tortengeschäft einen Überraschungsbesuch ab und lässt es schließen. Und auch als Chuck und Olive (Kristin Chenoweth) gegen Neds Willen zurückschlagen, läuft alles anders als geplant – am nächsten Morgen findet sich Ned unter Verdacht des Mordes an Billy Balsam im Gefängnis wieder.
    Schneemänner
    S01E09 - Schneemänner
    Nachdem Ned (Lee Pace) Chuck (Anna Friel) gebeichtet hat, dass er am Tod ihres Vaters beteiligt war, ist sie aus der gemeinsamen Wohnung gestürmt und seitdem verschwunden. Der bei der Suche nach ihr bislang glücklose Ned ist am Boden zerstört. Etwas Ablenkung verspricht Emersons (Chi McBride) neuester Fall: Ein Versicherungsagent (Jeff Marlow) wird erschlagen aufgefunden. Bei den Recherchen ergibt sich, dass dieser erst vor kurzem dem schwerkranken Teenager Abner Newsome (Colby Paul) eine Herztransplantation verweigert hatte – und in dessen Garten stoßen Emerson und Ned bald auf eine zweite Leiche. Unterdessen ist Chuck kurz davor, ihr Geheimnis einer weiteren Person anzuvertrauen. Und Olive (Kristin Chenoweth) liefert wieder einmal einen Kuchen an Chucks Tanten Lily (Swoosie Kurtz) und Vivian (Ellen Greene) – der dieses Mal jedoch eine Überdosis des homöopathischen Mittels enthält, das die Tanten eigentlich aufpeppen sollte.
    Back to Top