Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Terminator: S.C.C.
    Staffel 2
    Bewerte und Kommentiere
    Terminator: S.C.C.
    User-Wertung
    3,2 4 Wertungen - 1 Kritik

    Staffel-Info

    22 Episoden
    Ausgestrahlt auf FOX
    Staffel produziert in 2008
    Lena Headey
    Lena Headey
    Rolle: Sarah Connor
    Thomas Dekker
    Thomas Dekker
    Rolle: John Connor
    Summer Glau
    Summer Glau
    Rolle: Cameron Phillips
    Richard T. Jones
    Richard T. Jones
    Rolle: Agent James Ellison
    Die komplette Besetzung der Staffel 2

    User-Kritik

    Tinyghost
    Tinyghost

    User folgen 4 Follower Lies die 72 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 5. Februar 2016
    Während Season 1 noch sehr Action-fokussiert und eher einfach strukturiert daherkommt (dabei jedoch stets sehr unterhaltsam und spannend ist), wirkt Season 2 wesentlich reifer und dichter. Die Figuren bekommen Zeit zu wachsen, Ihre Motive und Gefühle bekommen genug Raum um glaubhaft zu erscheinen und auch um mit ihnen ernsthaft mitzufühlen. Dazu spielt Season 2 mit erfrischenden Erzählstrukturen, wie zB. dem parallelen Zusammenspiel aus ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik
    Die episoden von staffel 2
    Samson & Delilah
    S02E01 - Samson & Delilah
    Sarkissian (James Urbaniak) hat das Auto mit Cameron (Summer Glau) in die Luft gesprengt und John (Thomas Dekker) und Sarah (Lena Headey) in seine Gewalt gebracht. Doch eine Terminatrix wie Cameron kann eine Explosion nicht aufhalten. Sie erhebt sich aus den Trümmern, doch mit einer Fehlfunktion: Sie glaubt ihr Auftrag sei es John zu töten. Der kann mit seiner Mutter gerade so Sarkissian und Cameron entkommen. Schwer verletzt fliehen sie durch die Stadt, ihnen dicht auf den Fersen Cameron. Derek Reese (Brian Austin Green) und Charley Dixon (Dean Winters) versuchen derweil verzweifelt die beiden zu finden und ihnen zu helfen.
    Ingenieur
    S02E02 - Ingenieur
    Sarah (Lena Headey) sucht eine neue Behausung für die Gruppe und will, dass John (Thomas Dekker) sich derweil mit „normalem Leben” ein wenig ablenkt und schickt ihn deshalb zurück an die Schule. Der lernt dort seine hübsche und kesse Mitschülerin Riley (Leven Rambin) kennen. Währenddessen taucht bei den Connors ein schwer verwundeter Widerstandskämpfer aus der Zukunft (Zack Ward) auf. Bevor er das Zeitliche segnet, kann er noch mit letzter Kraft ein paar Worte sagen: Sie sollen einen gewissen Greenway (Paul Schulze) stoppen, in zwei Tagen, an einem Atomkraftwerk. Was hat das zu bedeuten?
    Mausefalle
    S02E03 - Mausefalle
    Kurz nachdem Charley (Dean Winters) und seine Frau Michelle (Sonya Walger) die Stadt verlassen haben, werden sie von Cromartie (Garret Dillahunt) überrascht, der Michelle entführt. Er stellt damit Sarah (Lena Headey) eine heimtückische Falle, um so an John (Thomas Dekker) zu kommen. Und genau in diesem Moment entzieht sich der pubertierende, künftige Rebellenführer der Bewachung von Cameron (Summer Glau) um etwas Zeit mit Mitschülerin Riley (Leven Rambin) zu verbringen. FBI-Agent Ellison (Richard T. Jones) bekommt unterdessen ein Angebot von Catherine Weaver (Shirley Manson). Die will dass er für sie arbeitet.
    Blackout
    S02E04 - Blackout
    Als sie alleine einkaufen ist, spielen Camerons (Summer Glau) Schaltkreise wieder verrückt. Sie wird apathisch und daraufhin von der Polizei aufgegriffen. In Haft freundet sie sich mit der Herumtreiberin Jody (Leah Pipes) an und schließt sich nach ihrer Entlassung dieser an. Immer wieder auftauchende Erinnerungsfetzten aus der Zukunft, wo die Widerstandskämpferin Allison Young (ebenfalls Summer Glau) von den Maschinen aufgegriffen, gefoltert und verhört werden, lassen sie glauben, sie sei Allison Young. John (Thomas Dekker) sucht derweil seine Terminatrix, die eine tickende Zeitbombe ist.
    Martin Bedell
    S02E05 - Martin Bedell
    Ein T-888 aus der Zukunft (Patrick Kilpatrick) tötet einen Mann namens Martin Bedell (David Cheaney). Für Derek (Brian Austin Green), der von dem Mord in der Zeitung liest, ist die Sachlage schnell klar: In der Zukunft wird ein Martin Bedell eine wichtige Rolle im Widerstand und für John Connor (Thomas Dekker) spielen und das versucht Skynet zu verhindern. Während er und John den richtigen Bedell (Will Rothhaar), der in einem Militärcamp ist, aufsuchen, übernehmen Cameron (Summer Glau) und Sarah (Lena Headey) den Schutz eines kleinen Jungen (Billy Unger), der ebenfalls auf den Namen Martin Bedell hört.
    Familientherapie
    S02E06 - Familientherapie
    Auf der Liste, die John (Thomas Dekker) und Sarah (Lena Headey) haben, steht auch der Name des Therapeuten Dr. Sherman (Dorian Harewood). Um herauszufinden, welche Bedeutung und Beziehung dieser für und zu Skynet hat, schleichen sich die Connors in dessen Familientherapie ein. Und die ist auch nötig, denn es zeigt sich, dass John die Vorfälle rund um den brutalen Überfall durch Sark (..=) noch nicht verarbeitet hat. Doch zur gleichen Zeit sucht auch jemand anderes Sherman auf: Catherine Weaver (Shirley Manson). Die Terminatrix hat Probleme im Umgang mit ihrer menschlichen Tochter (Mackenzie Brooke Smith). Derek (Brian Austin Green) trifft derweil überraschend eine alte Bekannte wieder: Jesse (Stephanie Jacobsen) seine Geliebte aus der Zukunft. Laut ihrer Aussage trat sie die Zeitreise ohne Auftrag an, sie wollte dem Krieg entfliehen.
    Brüder von Nablus
    S02E07 - Brüder von Nablus
    Ellison (Richard T. Jones) bekommt Besuch von einem Terminator-Doppelgänger (ebenfalls Richard T. Jones), der ihn umbringen will. Doch in letzter Minute kommt ihm Terminator Cromartie (Garret Dillahunt) zur Hilfe. Doch kurz darauf wird Ellison wegen Mordes verhaftet und ihm wird schnell klar, dass der Täter sein Terminator-Doppelgänger war. Doch wie soll er da seine Unschuld beweisen? Die Connors haben unterdessen ein großes Problem. Jemand ist in ihr Haus eingebrochen, hat ihr Geld, ihre Diamanten, ihr Essen und ihre Kreditkarten gestohlen. Sarah (Lena Headey), Cameron (Summer Glau) und Derek (Brian Austin Green) suchen den/die Täter, um ihre Sachen wieder zu bekommen, bevor Beweise hinterlassen werden, die Cromartie auf ihre Spur bringen könnte. Doch der hat die schon aufgenommen und kommt John (Thomas Dekker), der durch eine Unachtsamkeit den Einbruch erleichtert hat, gefährlich nahe.
    Showdown
    S02E08 - Showdown
    John (Thomas Dekker) streitet sich mit seiner Mutter Sarah (Lena Headey) wegen seines Umgangs mit Riley (Leven Rambin). John hat die Mitschülerin lieb gewonnen, doch seine Mutter macht ihm klar, dass er sie damit in Gefahr bringt. Auch Cameron (Summer Glau) versucht John zu überzeugen den Kontakt abzubrechen. Der willigt scheinbar ein. Kurz darauf taucht Terminator Cromartie (Garret Dillahunt) bei den Connors auf, schnappt sich Sarah und will John töten. Doch dessen Zimmer ist verlassen, denn John ist mit Riley auf dem Weg nach Mexiko. Und dort bricht bald die Hölle los…
    Uhrmacher
    S02E09 - Uhrmacher
    Cameron (Summer Glau) und John (Thomas Dekker) kehren nach Mexiko zurück, um den Körper von Terminator Cromartie (Garrett Dillahunt) endgültig zu zerstören. Doch das Grab ist leer. Sarah (Lena Headey) konnte nicht mitkommen, weil sie krank und bettlägerig ist. Sie wird dabei von Alpträumen geplagt, in denen sie immer wieder drei Punkte sieht. Sie schlafwandelt zudem. Derek (Brian Austin Green) erhält unterdessen einen Anruf von Jesse (Stephanie Jacobsen). Sie hat einen Mann namens Fischer (Richard Schiff, „The West Wing“) entdeckt und gefangen genommen. Er sei aus der Zukunft und habe dort mit den Maschinen kollaboriert. Gemeinsam mit Derek will sie aus ihm heraus foltern, warum er in die Vergangenheit zurück gereist ist, was seine Missionen für die Maschinen ist. Doch der Gefangene streitet aber dieser Fischer zu sein und Derek kann sich überhaupt nicht an einen Mann dieses Namens erinnern.
    zehn Gebote
    S02E10 - zehn Gebote
    Self Made Man
    S02E11 - Self Made Man
    Sydney
    S02E12 - Sydney
    Abraham-Blogs
    S02E13 - Abraham-Blogs
    Wunde
    S02E14 - Wunde
    Sarah (Lena Headey) liegt mit einer schweren Schussverletzung im Krankenhaus. Die Polizei steht vor der Tür und wartet darauf sie befragen zu können. Da erscheint ihr Kyle Reese (Jonathan Jackson) und hilft ihr zu fliehen. Sie nimmt eine junge Ärztin (Laura Regan) als Geisel, damit sie diese medizinisch versorgt, während Kyle Reese andauernd auf sie einredet. Auch John (Thomas Dekker) ist unterdessen in einem Krankenhaus. Er hat seine Freundin Riley (Leven Rambin) nach einem Selbstmordversuch dorthin gebracht…
    Wüstengesänge
    S02E15 - Wüstengesänge
    Geisterstunde
    S02E16 - Geisterstunde
    Jeder für sich
    S02E17 - Jeder für sich
    Heute ist der Tag, Teil 1
    S02E18 - Heute ist der Tag, Teil 1
    Heute ist der Tag, Teil 2
    S02E19 - Heute ist der Tag, Teil 2
    Leuchtturm
    S02E20 - Leuchtturm
    Kain und Abel
    S02E21 - Kain und Abel
    Flucht nach vorn
    S02E22 - Flucht nach vorn

    Die Reaktion der Fans

    Kommentare anzeigen
    Back to Top