The Big Bang Theory
    4,3
    Deine Meinung zu The Big Bang Theory ?
    Marc-aus-Aachen
    Marc-aus-Aachen

Veröffentlicht am 22. Juni 2013
    BBT ist für mich die witzigste, explosivste Comedy-Serie überhaupt. Die Kombination der vier Wissenschaftler, die trotz ihrer enormen Intelligenz im Allzumenschlichen beständig an sich und vor allem dem schönen Geschlecht scheitern, sprüht vor Dialogwitz und grandiosen Running Gags. Die Personlichkeiten sind schön ausgearbeitet und das Konfliktpotential zwischen ihnen wird 100% ausgenutzt. Als Gegenpol wirkt Penny, die zum einen sehr hübsch, total normal und auch ausgesprochen bodenständig und überlebenstüchtig ("In Nebraska erschießen wir ein Tier, wenn wir es essen wollen oder es unseren Freund angreift.") ist. Ergänzt wird diese Kerncrew um mehrere Freunde, Kollegen und Verwandte, die ebenfalls alle sehr charakterische Persönlichkeiten sind. Gesichtslose Pappfiguren gibt es in dieser Serie wirklich nicht. Ich schaue mir die Folgen meist zuerst auf deutsch und danach auf englisch an. Manche Witze versteht man auf englisch kaum, da sehr viel Spezialvokabular aus verschiedensten Wissensgebieten benutzt wird. Da hilft es, sich das erstmal im Deutschen reingezogen zu haben. Manche Wortspiele gehen dann allerdings im Deutschen komplett verloren. Die Episoden halten auch mehrfachem Anschauen stand. Manche Dialoge werden mit mehrfachem Anschauen sogar immer witziger. Absolut herausragend ist Jim Parsons. Seine Darstellung des Dr. Dr. Sheldon Cooper ist brillant. Zu Recht wurde er mehrfach als bester Seriendarsteller in einer Komödie ausgezeichnet.
    Zach Braff
    Zach Braff

Veröffentlicht am 9. November 2012
    ich versteh den hype auf die serie überhaupt nicht... nicht lustig! kann ich mir echt nicht angucken.
    Dermit Fetteeumels
    Dermit Fetteeumels

Veröffentlicht am 12. Februar 2013
    sehr lustig! Schräge Charsktere! sehr lustig! Schräge Charsktere! sehr lustig! Schräge Charsktere!
    Dekan Heran K.
    Dekan Heran K.

Veröffentlicht am 17. September 2013
    Genial! Von der ersten Minute bis zur Letzten lacht man ununterbrochen! Und ab und zu mal auch eine intellektuelle Herausforderung ;-)
    kingandy
    kingandy

Veröffentlicht am 27. Dezember 2012
    ist schon interessant. da baut man in eine allenfalls mittelmaessige sitcom ein uebertrieben intellektuelles gequatsche ein und das breite, nicht intellektuelle publikum faehrt voll drauf ab, weil man glaubt, 'man steht auch endlich mal auf etwas niveauvolles'. irrtum! eine stupide serie, die nur intellektuell verpackt ist. ich habe mir einige folgen angeschaut, nachdem ich von mehreren leuten hoerte, wie klasse die serie waere. manche gags sind in der tat gut. dafuer gibts auch meine 2 sterne. der rest ist schwach. voellig uebertrieben, unrealistisch und einfach anstrengend fuer jemanden, der alles verstehen will. die dialoge sind zum teil so schnell und mit einem geistigen muell vollgeballert, dass man muehe hat, da mitzukommen. interessieren wuerde mich, wie das breite publikum die serie sieht. vielleicht nach dem motto 'hab ich jetzt nicht kapiert, egal, ich lach trotzdem mal...'.
    Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 17. August 2019
    Die zweite Sitcom, nach "How i met your Mother" wo sehr erfolgreich lief. Es geht um Nerds und Ihre Probleme mit Frauen. Hat viele witzige Momente, hat aber auch einige Durchhänger. Gegen Ende doch einige zu viel. Es ist von den gleichen Leute, die auch "Two and a half men" gemacht haben. Ist auch fast der gleiche Humor. Es blieben aber dieses mal alle Stars bis zum Schluss, was immer sehr gut ist. Dennoch begreife ich nicht, wieso man so viele Staffeln drehen musste. Der Zenit war längst überschritten. Es plätscherte alles nur noch vor sich hin. Ich würde sagen, man sollte nur die ersten 6-7 Staffeln schauen und der Rest sein lassen. Es kommt dann leider nicht mehr wirklich viel.
    Max S.
    Max S.

Veröffentlicht am 13. September 2012
    Geil! Jede Figur ist super besetzt und hat seinen eigenen, einzigartigen Charakter. Zum tot lachen ist die Serie jetzt nicht unbedingt, trotzdem ist sie natürlich lustig. Meine Favoriten sind ganz klar Sheldon und Penny. Die Schauspieler spielen ihre Rollen bombastisch. Hoffentlich bezeichnet Sheldon Chuck Lorre nicht als dumm, weil er ein Genie ist, sodass Sheldon, wie Charly bei Two and a half men, ausgewechselt wird...

Veröffentlicht am 5. September 2011
    Die beste TV Comedy seit langen - schrill , schräg und irre komisch. Die gesamten Charaktere sind unglaublich skurril , schrullig und fantastisch komisch. Nicht nur die 5 Hauptdarsteller sondern auch ALLE anderen Nebenrollen sind perfekt besetzt. Man kommt aus den Lachen nicht wieder raus = Top Serie die hoffentlich noch sehr sehr viele Fortsetzungen mitsichbringt !! Super !!!
    Heavy-User
    Heavy-User

Veröffentlicht am 10. Februar 2014
    Bevor ich mir mehr als 5 Minuten dieser überaus genialen Serie angeschaut habe, habe ich immer gedacht: Was für ein Scheiß! Nerds als Wissenschaftler kann auf Dauer nicht lustig sein. Nun sage ich: OH DOCH! KANN ES! .... Die Leistungen rund um die Nerds, seien es schauspielerisch oder bezogen auf die Story sind durch und durch genial! Einer meiner Lieblingsserien! Allein wegen "Gottesanbeterin" !
    LuciusSeverus
    LuciusSeverus

Veröffentlicht am 7. Januar 2014
    Genial, durch und durch! Story, Schauspieler, Entwicklung, genial.
    Bettina 212
    Bettina 212

Veröffentlicht am 22. März 2014
    Ich finde die vier Nerds klasse,mein Favorit ist Sheldon-ok er ist nervig aber auch Sü2 ist Lennard er hift immer wen die anderen sich Penny passt da nicht rein,die frage ob sie mit Lennard eine Beziehung hat oder nicht -oh Mann das ist total nerivg -die beiden wissen nicht was sie wollen.
    Finn Vega
    Finn Vega

Veröffentlicht am 11. Januar 2012
    Ganz okay allerdings wiederholen sich die jokes relativ häufig , der eine ist ein wissenschaftlicher überflieger aber in sozialer sicht sitzen geblieben , der andere ist ein möchte gern matcho ein andere wieder rum ein looser bei frauen und der vierte im bunde ist der der mit dem ganzen kram leben muss .Klar ist erstmal ganz sympatisch aber mit der zeit ist es einfach nicht mehr witzig .
    Veröffentlicht am 11. Mai 2012
    Eine hammerst serie mehr kann ich dazu nicht sagen :D
    SerienJunk
    SerienJunk

Veröffentlicht am 5. Mai 2013
    Ich verstehe nicht, warum diese Serie einen solche Hype verursacht hat, da ich sie nicht lustig finde. Absoluter Durchschnitt, nichts Besonderes. Außerdem langweilen mich die Charaktere zu Tode .
    Andreas K.
    Andreas K.

Veröffentlicht am 22. Oktober 2015
    Sicherlich gibt es etliche lustige Szenen und ab und zu schaue ich eine Folge der Serie, aber ehrlich gesagt, kann ich Sheldon nicht länger als eine Folge ertragen. Der Kerl nervt einfach nur. Deshalb würde ich mir diese Serie niemals kaufen.