The Big Bang Theory
    Deine Meinung zu The Big Bang Theory ?

Marc-aus-Aachen
    Marc-aus-Aachen

Veröffentlicht am 16. Februar 2013
    Der großartige Start der umwerfend komischen Sitcom um vier Wissenschaftler/NERDs und das-Mädchen-von-nebenan. In der ersten Staffel gibt es noch einen recht hohen Anteil an Wissenschaft, Hard-Core-Physik und akademischem Alltag. Das finde ich als Physiker ziemlich lustig. In den späteren Staffeln nimmt der Wissenschaftsanteil leider etwas ab. Leslie Winkle tritt bereits auf und Rajs Eltern haben kurze Stelldichein. Highlights sind für mich bereits die zweite Episode "The Big Bran Hypothesis" in welcher spoiler: Sheldon und (gezwungenermaßen) Leonard nachts Pennys Wohnung aufräumen.
    und Episode 8 "The Grasshopper Experiment" in welcher spoiler: Rajs ihn mit Lalita Gupta verkuppeln wollen, und Sheldon(!) Lalita in fulminanter Weise becirct
    , Episode 14 "The Nerdvana Annihilation" in welcher spoiler: die vier Freunde eine Original-Zeitmaschine ersteigern
    , Episode 16 "The Peanut Reaction" mit spoiler: dem absoluten Dialog Highlight zwischen Sheldon und Penny und der kollossalen Einkausszene im "Media Markt"
    . Man merkt: die Staffel benötigt ein paar Folgen, bis die Schreiber die Charaktere und möglichen Konstellationen ausdifferenziert hatten. Danach geht dann aber die (Dialog)-Post ab.