Mein FILMSTARTS
    The Big Bang Theory
    Staffel 3
    Bewerte und Kommentiere
    The Big Bang Theory

    Inhalt

    Als Leonard (Johnny Galecki) von einer monatelangen Forschungsreise an den Nordpol nach Pasadena zurückkehrt, blüht die Romanze zwischen ihm und Penny (Kaley Cuoco) neu auf. Dank Penny findet auch Howard neues Glück in der Liebe, denn sie stellt ihm die Mikrobiologin Bernadette Rostenkowski (Melissa Rauch) vor. Weniger harmonisch läuft es bei Sheldon (Jim Parsons) und Raj (Kunal Nayyar): Sheldons Erzfeind Wil Wheaton (Wil Wheaton) tritt auf den Plan und ärgert ihn schlimmer als Penny das jemals könnte; Raj droht die Abschiebung nach Indien.
    User-Wertung
    3,5 13 Wertungen - 1 Kritik

    Staffel-Info

    23 Episoden
    Ausgestrahlt auf CBS
    Staffel produziert in 2009
    1 Video
    Johnny Galecki
    Johnny Galecki
    Rolle: Leonard Hofstadter
    Jim Parsons
    Jim Parsons
    Rolle: Sheldon Cooper
    Kaley Cuoco
    Kaley Cuoco
    Rolle: Penny
    Simon Helberg
    Simon Helberg
    Rolle: Howard Wolowitz
    Die komplette Besetzung der Staffel 3
    Kinoposter
    The Big Bang Theory - staffel 3 Teaser OV
    The Big Bang Theory - staffel 3 Teaser OV

    User-Kritik

    Marc-aus-Aachen
    Marc-aus-Aachen

    User folgen 3 Follower Lies die 158 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 16. Februar 2013
    Die dritte BBT-Staffel ist auch weiterhin stark, fällt gegenüber der zweiten Staffel jedoch etwas ab, da die "Beziehungskisten" an Relevanz gewinnen. Was mich etwas nervt. Nichtsdestotrotz gibt es brillante Episoden wie: "The Adhesive Duck Deficiency" spoiler: (Sheldon muss muss Penny, die sich die Schulter ausgerenkt hat, ins krankenhaus bringen) , "The Gorilla Experiment" spoiler: (Sheldon erklärt penny die Physik) "The ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik
    Die episoden von staffel 3
    Der Nordpol-Plan
    S03E01 - Der Nordpol-Plan
    Um seine Launen zu ertragen, haben Leonard, Raj und Howard Sheldons Ergebnisse gefälscht. Der Gekränkte macht sich umgehend auf den Weg nach Hause.
    Die Grillenwette
    S03E02 - Die Grillenwette
    Leonard und Penny haben eine Nacht miteinander verbracht, aber offensichtlich sind beide nicht ganz glücklich mit dem Verlauf. Sheldon und Howard wetten darum, dass man die Art einer Grille bereits an ihrem Zirpen erkennt.
    Sex oder Pralinen
    S03E03 - Sex oder Pralinen
    Sheldon versucht Penny einem Hund gleich zu konditionieren. Howard und Raj versuchen ihr Glück bei den Frauen der Gothic-Szene.
    Für ihn oder mit ihm
    S03E04 - Für ihn oder mit ihm
    Raj steht kurz vor der Abschiebung nach Indien, weshalb er sich dringend einen Job suchen muss. Howard wird zum fünften Rad am Wagen bei Leonard und Penny.
    Der Mann, der seine Omi liebte
    S03E05 - Der Mann, der seine Omi liebte
    Sheldon trifft auf seinen "Star Trek"-Erzfeind Wil Weaton, mit dem er noch eine Rechnung offen hat. Bei einem Kartenspielturnier kann er diese nun endlich begleichen. Howard erinnert Leonard an eine alte offene Rechnung zwischen den beiden, weshalb dieser Penny dazu bringen muss, Wolowitz mit einer ihrer Freundinnen zu verkuppeln.
    Football für Nerds
    S03E06 - Football für Nerds
    Leonard hofft mit Pennys Football-liebenden Freunden klarzukommen und nimmt sich Nachhilfestunden bei Sheldon.
    Der Gitarrist auf der Couch
    S03E07 - Der Gitarrist auf der Couch
    Sheldon muss als Streitschlichter zwischen Leonard und Penny einspringen, doch versagt völlig, da er ein Kindheitstrauma nicht verarbeitet hat.
    Das Suppentattoo
    S03E08 - Das Suppentattoo
    Als die anderen in ein Camp in der Wüste fahren, um Sternenschnuppen zu beobachten, muss Sheldon über sich hinaus wachsen, da er einer verunglückten Penny dabei helfen muss, ihre Schulter wieder einzurenken.
    Die Racheformel
    S03E09 - Die Racheformel
    Barry Kripke verunglimpft Sheldon in einem Radiospot, was diesen nach Rache dürsten lässt. Wolowitz wird von Bernadette unter Druck gesetzt, ihre Beziehung zu definieren. Rat holt er sich bei einer Fantasieversion von Katee Sackhoff.
    Das Gorilla-Projekt
    S03E10 - Das Gorilla-Projekt
    Penny sucht Sheldons Hilfe, um Leonards Arbeit besser zu verstehen. Howard wird eifersüchtig, als Leonard Bernadette einlädt, einem Experiment beizuwohnen.
    Mädels an der Bar
    S03E11 - Mädels an der Bar
    Ein Weihnachtsbesuch seiner Mutter offenbart Leonard, dass sie einige wichtige Neuigkeiten vor ihm geheim gehalten hat. Er hat zudem Angst, dass sie seiner Beziehung mit Penny nicht zustimmen wird.
    Howards Phasen
    S03E12 - Howards Phasen
    Leonard ist fassungslos, als er ein Geheimnis von Penny herausfindet: Sie glaubt an Wahrsager. Unterdessen versucht Sheldon Raj dabei zu helfen, ein Mädchen bei einer Uniparty kennen zu lernen.
    Terror in der Östadt der Rosen
    S03E13 - Terror in der Östadt der Rosen
    Ein Raub in ihrer Wohnung veranlasst Leonard und Sheldon dazu, ein Sicherheitssystem zu entwickeln.
    Fast wie Einstein
    S03E14 - Fast wie Einstein
    Weil er bei einem physikalischen Problem nicht weiterkommt, versucht Sheldon alternative Ansätze, um seinen Kopf klar zu bekommen.
    Freiflug nach Genf
    S03E15 - Freiflug nach Genf
    Leonard muss das Dilemma lösen, wen er in die Schweiz zum LHC am CERN mitnimmt, Sheldon oder Penny. Ein Problem dabei - es ist Valentinstag.
    Sheldon pro se
    S03E16 - Sheldon pro se
    Sheldon muss an dem Tag, an dem Stan Lee in den Comicbuchladen kommt, vor Gericht erscheinen.
    Die Herren des Rings
    S03E17 - Die Herren des Rings
    Als einer der Ringe, die beim Dreh von "Herr der Ringe" benutzt wurden, gefunden wird, treibt die Entdeckung einen Keil zwischen die Freundschaft der Finder.
    Die dunkle Seite des Mondes
    S03E18 - Die dunkle Seite des Mondes
    Sheldons Angst davor, vor vielen Menschen zu sprechen, bedroht seine Entgegennahme eines Preises. Daher versuchen die Anderen, sich auf den Abend vorzubereiten.
    Das L-Wort
    S03E19 - Das L-Wort
    Sheldon trifft beim Bowling spielen auf seinen Erzfeind Wil Wheaton. Unterdessen ist Leonard gar nicht erfreut, als Penny anders als erwartet auf die ominösen drei Worte reagiert.
    Spaghetti mit Würstchen
    S03E20 - Spaghetti mit Würstchen
    Nachdem sich Leonard und Penny getrennt haben, versucht Sheldon zu verbergen, dass er ein freundschaftliches Abendessen bei Penny hatte.
    Vierer ohne Sheldon
    S03E21 - Vierer ohne Sheldon
    Sheldon gibt einer Physikerin Unterschlupf, deren Intelligenz ebenso groß wie ihre Libido ist.
    Die Wahrheit über den Fahrstuhl
    S03E22 - Die Wahrheit über den Fahrstuhl
    Ein Streit über die Heizung führt dazu, dass Leonard zu Penny geht, um ihr davon zu erzählen, wie er und Sheldon sich das erste Mal trafen.
    Nie mehr dumme Typen
    S03E23 - Nie mehr dumme Typen
    Howard und Raj versuchen, die perfekte Frau für Sheldon zu finden und benutzen hierfür eine Internet-Date-Seite. Penny bemerkt, dass sie nicht wieder zu stereotypen Dösbatteln zurückkehren kann, nachdem sie mit Leonard zusammen war.

    Die Reaktion der Fans

    Kommentare anzeigen
    Back to Top