Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    The Big Bang Theory
    Staffel 1
    Bewerte und Kommentiere
    The Big Bang Theory

    Inhalt

    Der Alltag der beiden Physiker Dr. Leonard Hofstadter (Johnny Galecki) und Dr. Sheldon Cooper (Jim Parsons) gerät durcheinander, als sie eine neue Nachbarin bekommen: Penny (Kaley Cuoco). Leonard verliebt sich auf Anhieb in die junge Schauspielerin und obwohl seine Avancen bei ihr auf eher taube Ohren stoßen und sie auch mit der nerdigen Wissenschafts- und Comicleidenschaft der Jungs nichts anfangen kann, ist Penny schon bald fest in ihren Freundeskreis integriert, zu dem auch der Möchtegern-Womanizer und Ingenieur Howard Wolowitz (Simon Helberg) und der schüchterne Astrophysiker Raj Koothrappali (Kunal Nayyar) gehören.
    User-Wertung
    3,6 25 Wertungen - 1 Kritik

    Staffel-Info

    17 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: CBS
    Starttermin: 2007
    Im Stream
    Johnny Galecki
    Johnny Galecki
    Rolle: Leonard Hofstadter
    Jim Parsons
    Jim Parsons
    Rolle: Sheldon Cooper
    Kaley Cuoco
    Kaley Cuoco
    Rolle: Penny
    Simon Helberg
    Simon Helberg
    Rolle: Howard Wolowitz
    Die komplette Besetzung der Staffel 1
    Kinoposter

    User-Kritik

    Marc-aus-Aachen
    Marc-aus-Aachen

    User folgen 14 Follower Lies die 158 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 16. Februar 2013
    Der großartige Start der umwerfend komischen Sitcom um vier Wissenschaftler/NERDs und das-Mädchen-von-nebenan. In der ersten Staffel gibt es noch einen recht hohen Anteil an Wissenschaft, Hard-Core-Physik und akademischem Alltag. Das finde ich als Physiker ziemlich lustig. In den späteren Staffeln nimmt der Wissenschaftsanteil leider etwas ab. Leslie Winkle tritt bereits auf und Rajs Eltern haben kurze Stelldichein. Highlights sind für mich ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    SVoD / Streaming
    • Netflix Abonnement
    • Amazon Prime Video Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Die episoden von staffel 1
    Penny und die Physiker
    S01E01 - Penny und die Physiker
    Die brillianten Physiker Leonard und Sheldon, die eine gemeinsame WG bewohnen, treffen ihre neue Nachbarin Penny, die ihnen zeigt, dass sie zwar viel von Wissenschaft verstehen, aber das tatsächliche Leben nicht wirklich kennen.
    Chaos-Theorie
    S01E02 - Chaos-Theorie
    Leonard nimmt eine Lieferung für Penny an. Um einen guten Eindruck auf das hübsche Mädchen zu machen, möchte er das Regal auch gleich in Pennys Wohnung aufbauen. Hierfür engagiert er Sheldon, der ihm helfen soll. Eine schlechte Idee, denn diesen überkommt die Putzwut, als er Pennys Appartement betritt.
    Erregungsfaktor Null
    S01E03 - Erregungsfaktor Null
    Nachdem Leonard mitbekommen hat, dass Penny einen anderen Mann trifft, entscheidet er sich ebenfalls auf Frauensuche zu gehen. Also fragt er seine Kollegin Leslie, ob sie mit ihm ausgehen will.
    Leuchtfisch-Idee
    S01E04 - Leuchtfisch-Idee
    Nachdem Sheldon entlassen wird, stellt er sich die Aufgabe, herauszufinden, was ihm das Leben außer Physik noch bietet. Dies führt zu einigen interessanten Experimenten, was Leonard keine Wahl lässt, als drastische Mittel anzuwenden, um seinen Freund wieder auf den richtigen Pfad zu führen.
    andere Seite der Krawatte
    S01E05 - andere Seite der Krawatte
    In dem Glaube, seine Zeit an Gedanken über Penny zu verschwenden, wendet sich Leonard Leslie zu.
    Mittelerde-Paradigma
    S01E06 - Mittelerde-Paradigma
    Penny veranstaltet eine Halloween-Party, auf die auch ihre Nachbarn eingeladen sind. Die Feier stellt die sozialen Kompetenzen von Leonard, Sheldon, Wolowitz und Koothrappali auf eine harte Probe.
    Vorspeisen Dilemma
    S01E07 - Vorspeisen Dilemma
    Eine Freundin von Penny verbringt eine gute Zeit mit Howard. Problematisch ist dies vor allem für die Halo-Spielrunde, da nun ein Mitglied des Teams fehlt. DIese Lücke muss nun gefüllt werden.
    Lalita-Problem
    S01E08 - Lalita-Problem
    Raj wird von seinen Eltern zu einem Blind Date gezwungen. Als er bemerkt, dass er die junge Dame nett findet, zeigt sie sich plötzlich für Sheldon interessiert.
    Cooper-Hofstadter-Antagonismus
    S01E09 - Cooper-Hofstadter-Antagonismus
    Bei einem Besuch einer Physiker-Konferenz kommt es zum Streit zwischen Sheldon und Leonard. Penny versucht zu beschwichtigen, macht die Lage aber umso schwieriger.
    Loobenfelds Netz der Lügen
    S01E10 - Loobenfelds Netz der Lügen
    Leonard und Sheldon müssen lügen, um eine Gesangeseinlage von Penny zu umgehen. Leider lügt sich Sheldon schnell um Kopf und Kragen und es wird immer schwieriger, die Geschichte aufrecht zu erhalten.
    Alles fließt
    S01E11 - Alles fließt
    Sheldon ist, gelinde gesagt, nicht sehr umgänglich, wenn er krank ist. Da seine Freunde das wissen, versuchen sie mit allen Mitteln, ihm aus dem Weg zu gehen. Penny wiederum ahnt nichts von der schwierigen Lage, als sie zustimmt, sich um Sheldon zu kümmern.
    Jerusalem-Projekt
    S01E12 - Jerusalem-Projekt
    Sheldon trifft den 15-jährigen Physiker Dennis, der offensichtlich schlauer als er ist. Dieser Umstand wirft den ambitionierten Wissenschaftler völlig aus der Bahn, woraufhin seine Freunde versuchen, die Gefahr zu eliminieren.
    Superbowl für Physiker
    S01E13 - Superbowl für Physiker
    Sheldon wird aus dem Bowlingteam der Freunde geworfen und durch Leslie ersetzt. Um zu zeigen, dass er besser als die anderen ist, baut er ein eigenes Team auf.
    Zeitmaschine
    S01E14 - Zeitmaschine
    Nachdem Leonard eine Zeitmaschine aus einem alten Science-Fiction-Film erstanden hat, wirft ihm Penny vor, kindisch zu sein. Leonard nimmt sie beim Wort und möchte seine ganze Science-Fiction-Sammlung loswerden, gefundenes Fressen für seine Freunde.
    Sheldon 2.0
    S01E15 - Sheldon 2.0
    Sheldons Zwillingsschwester fasziniert die Freunde sofort. Sheldon erklärt, dass er entscheiden wird, wer sie treffen darf. Mit dieser Lösung ist das Objekt der Begierde aber gar nicht einverstanden.
    Erdnuss-Reaktion
    S01E16 - Erdnuss-Reaktion
    Penny möchte eine Überraschungsparty für Leonard veranstalten. Damit dieser nichts davon mitbekommt, startet Howard ein Ablenkungsmanöver, das jedoch ungeahnte Folgen nach sich zieht.
    Schrödingers Katze
    S01E17 - Schrödingers Katze
    Penny hat sich von ihrem Freund getrennt, nun ist endlich für Leonard die Zeit gekommen, sie auszuführen. Als Vorbereitung auf das Date holen sich beide Tipps ein - von Sheldon.
    Back to Top