Mein FILMSTARTS
Californication
Californication
facebookTweet
Creator: Tom Kapinos (2007) | USA | 28 Minuten
Beendet
Komödie
Drama
User-Wertung
4,1 972 Wertungen - 15 Kritiken
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5

Inhalt & Info

Der New Yorker Schriftsteller Hank Moody (David Duchovny) steckt in der Krise. Sein letzter literarischer Erfolg liegt schon einige Jahre zurück. Ein neues Buch muss her. Doch hat auch ein Umzug nach Kalifornien nicht dabei geholfen, seine Schreibblockade zu überwinden. Stattdessen gibt er regelmäßig seiner Sex- und Alkoholsucht nach, was ihn wiederholt in Schwierigkeiten bringt. Unter seinen ständigen Eskapaden leidet auch das Verhältnis zu seiner Ex-Freundin Karen (Natascha McElhone), für die Hank noch immer große Gefühle hegt, und der gemeinsamen Tochter Becca (Madeleine Martin). Und auch Hanks Agent und bester Freund Charlie (Evan Handler) hat immer wieder mit dem Verhalten des zunehmend an Selbstzweifeln leidendenden Autors zu kämpfen, der sich vehement scheut, Verantwortung für irgendetwas zu übernehmen.
7
Staffeln
84
Episoden
515
Fans
David Duchovny
Rolle: Hank Moody
Natascha McElhone
Rolle: Karen Van Der Beek
Evan Handler
Rolle: Charlie
Pamela Adlon
Rolle: Marcy Runkle
Zeige die komplette Besetzung
Zeige alle Bilder

Die neuesten Videos

Californication - staffel 7 Trailer OV
Californication - staffel 6 Trailer DF 1:18
Californication - staffel 6 Trailer DF
Californication - staffel 4 Trailer (2) OV 2:13
Californication - staffel 4 Trailer (2) OV
Californication - staffel 4 Trailer OV 1:23
Californication - staffel 4 Trailer OV
Zeige die neuesten Videos
DVD-Charts: "Fack ju Göhte" zeigt dem Hobbit den Mittelfinger
NEWS - DVD & Blu-ray
Mittwoch, 14. Mai 2014

DVD-Charts: "Fack ju Göhte" zeigt dem Hobbit den Mittelfinger

Nach vier Wochen an der Spitze der von GfK Entertainment ermittelten DVD-Charts muss "Der Hobbit: Smaugs Einöde" seine Führung...
Stecker gezogen: Für diese Serien ist 2014 Schluss!
NEWS - Bestenlisten
Donnerstag, 8. Mai 2014

Stecker gezogen: Für diese Serien ist 2014 Schluss!

Wie jedes Jahr gibt es auch in diesem Sommer wieder zahlreiche, zum Teil sogar sehr prominent besetzte Serien, denen Zuschauer...
Die FILMSTARTS-DVD-Tipps (4. bis 10. Mai 2014)
NEWS - DVD & Blu-ray
Freitag, 2. Mai 2014

Die FILMSTARTS-DVD-Tipps (4. bis 10. Mai 2014)

FILMSTARTS bietet einen kompakten Überblick der besten DVD- und Blu-ray-Starts der Woche!
Hank Moody schreibt seine letzten Zeilen: "Californication" endet mit der siebten Staffel
NEWS - Serien im TV
Dienstag, 10. Dezember 2013

Hank Moody schreibt seine letzten Zeilen: "Californication" endet mit der siebten Staffel

Nach sieben Staffel Sex-Sucht, Drogen, Schreibblockaden und jede Menge Alkohol ist bald Schluss für "Californication". Der...
15 News zu dieser Serie

User-Kritiken

SerienJunk
SerienJunk

User folgen Lies die 7 Kritiken

5,0Meisterwerk
Veröffentlicht am 04.05.13

Californication ist für sein Genre ein absolutes Meisterwerk . Manche mögen sagen , es sei primitiv, aber es ist einfach mal was anderes . Es schlägt so gut wie jede Norm und es ist einfach superwitzig. Hank Moody als Person muss man einfach mögen. Ein Muss für jeden Serienliebhaber.

Mike1981
Mike1981

User folgen Lies die 8 Kritiken

5,0Meisterwerk
Veröffentlicht am 03.06.10

"Sex and the City für Männer" so heisst es immer und ich kann dem nur zustimmen, diese Serie ist einfach nur super. Vorallem da sie nciht nur so Oberflächlich ist, wie viele immer meinen. Aber wenn möglich sollte man sich Californication im Original ansehen, da durch die deutsche (wenn auch gute) Übersetzung einiges an Witz und Charme verloren geht. Aber auf jeden Fall mit das beste seit langem.

Ihsan
Ihsan

User folgen Lies die 4 Kritiken

5,0Meisterwerk
Veröffentlicht am 23.04.10

Der scheinbar Sexsüchtige Hank Moody kriegt sein Leben nicht auf die Reihe und "ertrinkt in einem Meer voll Muschis". Diese Serie hat mächtig viel schwarzen Humor und begeistert mit einem super schauspielenden Duchovny.

Andreas K.
Andreas K.

User folgen Lies die 13 Kritiken

4,5hervorragend
Veröffentlicht am 22.10.15

Ich finde die Serie einfach köstlich. Alle Charaktere haben hier ihren Reiz. Einzig und allein die Hauptperson Hank Moody nervt 1-2 mal über jeweils mehrere Folgen hinweg mit seiner notgeilen Penetranz gegenüber seiner Ex. Daher nicht die Höchstpunktzahl, aber dennoch eine meiner Lieblingsserien.

Helo21
Helo21

User folgen 1 Follower Lies die 17 Kritiken

3,5gut
Veröffentlicht am 15.08.11

Staffel 1 war genial, Staffel 2 war gut, Staffel 3 eine Beleidigung, Staffel 4 war besser als Staffel 3. Mein Fazit: mit der Serie geht es leider immer mehr abwärts, hoffentlich ist nach Staffel 5 Schluss!

15 User-Kritiken

Wo kann ich diese Serie schauen?

Die Reaktion der Fans

Kommentare anzeigen
Back to Top