Mein Konto
    Californication
    Californication
    Beendet
    läuft seit 2007 | 28 min | Komödie, Drama
    Creator: Tom Kapinos
    Besetzung: David Duchovny, Evan Handler, Natascha McElhone
    Produktionsland USA
    User-Wertung
    4,1 1085 Wertungen, 16 Kritiken
    Auf Paramount+ streamen DVD
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Der New Yorker Schriftsteller Hank Moody (David Duchovny) steckt in der Krise. Sein letzter literarischer Erfolg liegt schon einige Jahre zurück. Ein neues Buch muss her. Doch hat auch ein Umzug nach Kalifornien nicht dabei geholfen, seine Schreibblockade zu überwinden. Stattdessen gibt er regelmäßig seiner Sex- und Alkoholsucht nach, was ihn wiederholt in Schwierigkeiten bringt. Unter seinen ständigen Eskapaden leidet auch das Verhältnis zu seiner Ex-Freundin Karen (Natascha McElhone), für die Hank noch immer große Gefühle hegt, und der gemeinsamen Tochter Becca (Madeleine Martin). Und auch Hanks Agent und bester Freund Charlie (Evan Handler) hat immer wieder mit dem Verhalten des zunehmend an Selbstzweifeln leidendenden Autors zu kämpfen, der sich vehement scheut, Verantwortung für irgendetwas zu übernehmen.

    7 Staffeln
    84 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
    Paramount+
    Paramount+
    Abonnement
    anschauen

    Auf DVD/Blu-ray

    Natascha McElhone
    Rolle: Karen Van Der Beek
    Oliver Cooper
    Rolle: Levon
    Michael Imperioli
    Rolle: Rick Rath
    Rob Lowe
    Rolle: Eddie Nero
    Filme & Serien mit FSK 18: Die Uncut-Highlights beim Amazon Prime Day
    News - DVD & Blu-ray

    Filme & Serien mit FSK 18: Die Uncut-Highlights beim Amazon Prime Day

    Dienstag, 10. Oktober 2023
    4,32 von 5 Sternen! Das ist die beste Comedy-Serie aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern
    News - Serien im TV

    4,32 von 5 Sternen! Das ist die beste Comedy-Serie aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern

    Zum Brüllen: Mit einer Durchschnittswertung von 4,322 von 5 Sternen steht ein echter Dauerbrenner auf Platz 1 der besten…
    Mittwoch, 19. Juli 2023
    Bald nicht mehr auf Netflix: Jetzt noch schnell eine der besten und bösesten Comedy-Serien bingen
    News - Serien im TV

    Bald nicht mehr auf Netflix: Jetzt noch schnell eine der besten und bösesten Comedy-Serien bingen

    „Californication” mit David Duchovny ist sicherlich eine der schwarzhumorigsten Serien der vergangenen Jahre. Für uns ist…
    Freitag, 10. August 2018
    "Californication": Deutsche Free-TV-Premiere der siebten und letzten Staffel in nur einer Nacht
    News - Serien im TV

    "Californication": Deutsche Free-TV-Premiere der siebten und letzten Staffel in nur einer Nacht

    Nach sieben Jahren haben Hank Moodys Eskapaden im Fernsehen ein Ende gefunden. RTL II zeigt nun die Free-TV-Premiere der…
    Donnerstag, 18. Juni 2015
    DVD-Charts: "Fack ju Göhte" zeigt dem Hobbit den Mittelfinger
    News - DVD & Blu-ray

    DVD-Charts: "Fack ju Göhte" zeigt dem Hobbit den Mittelfinger

    Nach vier Wochen an der Spitze der von GfK Entertainment ermittelten DVD-Charts muss "Der Hobbit: Smaugs Einöde" seine Führung…
    Mittwoch, 14. Mai 2014

    Die neuesten Videos

    Californication - staffel 7 Trailer OV 1:10
    Californication - staffel 7 Trailer OV
    765 Wiedergaben
    Californication - staffel 6 Trailer DF 1:18
    Californication - staffel 6 Trailer DF
    498 Wiedergaben
    Californication - staffel 4 Trailer (2) OV 2:09
    Californication - staffel 4 Trailer (2) OV
    23.886 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Californication
    • Bilder Californication
    • Bilder Californication
    • Bilder Californication
    • Bilder Californication
    • Bilder Californication
    • Bilder Californication
    • Bilder Californication
    • Bilder Californication

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Andreas K.
    Andreas K.

    1 Follower 13 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 22. Oktober 2015
    Ich finde die Serie einfach köstlich. Alle Charaktere haben hier ihren Reiz.
    Einzig und allein die Hauptperson Hank Moody nervt 1-2 mal über jeweils mehrere
    Folgen hinweg mit seiner notgeilen Penetranz gegenüber seiner Ex. Daher nicht
    die Höchstpunktzahl, aber dennoch eine meiner Lieblingsserien.
    kuepperk
    kuepperk

    2 Follower 14 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 21. November 2014
    Eine der besten Serien die ich je gesehen habe. Fängt mit 100% Spaß und Qualität an und zieht sich durch alle Staffeln. Es ist von der ersten bis zur letzten Folge ein einziger Brüller, wird niemals langweilig und macht jede einzelne Minute Spaß. Eine absolute must-see Serie.
    TheAce
    TheAce

    6 Follower 32 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 8. März 2016
    Die wohl beste Comedyserie die es je gab, mit viel Situationskomik, Dramatik und tollen Schauspielleistungen, vor allem von Duchovny, der den zynischen Philosophen mit viel Hingabe gibt.
    Movie man
    Movie man

    5 Follower 17 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 7. September 2014
    Unkonventionelle Methoden hab ich am liebsten. Genauso steht es auch mit den Serien. Main-Stream ist ja ganz nice aber die unkonventionellen Filme, oder in diesem Fall Serien, sind meine absoluten Favoriten. Dabei sind der Unkonventionalität in Californication keine Grenzen gesetzt. Vorallen die Dialoge betreffend. Eine Serie die wirklich jedem zu empfehlen ist, der es radikal, sexy und mitreißend mag. Hierbei geht es in Californication um ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 27. Oktober 2014
    Super Serie.
    Ich bin normalerweise keiner, der gerne Serien schaut. Aber der Sarkasmus und schwarze Humor, den man bei Californication an jeder Stelle findet, machen die Serie äußerst unterhaltsam.

    Dabei gelingt fast immer der richtige Mix zwischen Tiefgang und reiner Unterhaltung!
    Back to Top