Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Soko Köln
    Staffel 7
    Soko Köln

    Staffel-Info

    20 Episoden
    Ausgestrahlt auf ZDF
    Staffel produziert in 2010
    Sissy Höfferer
    Sissy Höfferer
    Rolle: Karin Reuter
    Jophi Ries
    Jophi Ries
    Rolle: Frank Hansen
    Lilia Lehner
    Lilia Lehner
    Rolle: Julia Marschall
    Steve Windolf
    Steve Windolf
    Rolle: Daniel Winter
    Die komplette Besetzung der Staffel 7
    Die episoden von staffel 7
    Mord zartbitter
    S07E01 - Mord zartbitter
    Ein Mord und viele Verdächtige: Udo Rosinski (Klaus Zmorek) wird erstochen in einer leerstehenden Wohnung seines Mietshauses aufgefunden. Der Mann hatte eine Menge Feinde, wie sich bei den Ermittlungen des SOKO-Teams schnell herausstellt. Ob Mieter, die unter Rosinskis Wuchermieten zu leiden hatten, ob Hausverwalter Herbert Scheuermann (Dietmar Mues), der von Rosinski bei einem gemeinsamen Immobiliengeschäft über den Tisch gezogen wurde, oder Rosinskis Exfreundin Sandra Schmidt (Charlotte Bohning), die sich zunehmend von ihrem Ex bedroht fühlte - sie alle hätten ein Motiv, sich Rosinskis zu entledigen.Das SOKO-Team um Chefin Karin Reuter (Sissy Höfferer) erhofft sich Hinweise vom Künstler Willi Mühlenkamp (Hugo Egon Balder). Er wohnt in der Wohnung gegenüber vom Tatort. Doch der Mann ist ziemlich verschroben und schrullig und sorgt sich eigentlich nur um Miriam Brosi, die er heimlich liebt. Sie führt im Erdgeschoss des Hauses ein Schokoladengeschäft und hatte besonders unter den sadistischen Machenschaften ihres Vermieters zu leiden. Doch die attraktive Frau hat nicht nur eine Schokoladenseite - sie verbirgt ein Geheimnis, das die SOKO Köln Schritt für Schritt lüften wird. Ob Miriam jedoch fähig ist, einen Mord zu begehen? Hauptkommissar Frank Hansen (Jophi Ries) lässt sich seine Ermittlungsarbeit derweil mit köstlichen Pralinen versüßen. Sehr zum Leidwesen seiner Chefin Karin Reuter, die mit ihrem Mann gewettet hat, vier Wochen streng Diät zu halten.Quelle: ZDF
    Das Vermächtnis
    S07E02 - Das Vermächtnis
    Hermann Binder, Chef des Unternehmens "Feinkost Binder", wird ermordet aufgefunden. Über dessen Tochter Sabina und seine Frau Ingrid erfährt die SOKO, dass Hermann Binder auf dem Weg zu einer Geldübergabe war. Ein Unbekannter hatte die Familie seit längerem erpresst und damit gedroht, die Waren von "Feinkost Binder" zu vergiften. Die SOKO muss davon ausgehen, dass der Erpresser auch der Mörder ist.Doch warum wurde Binder umgebracht? Er hatte das geforderte Geld dabei und war bereit, den Erpresser auszuzahlen. Hatte Binder seinen Erpresser erkannt? Da meldet sich der anonyme Erpresser erneut bei den Binders und fordert dieses Mal eine Million Euro. Die SOKO ist verwundert: Kann es sein, dass er bei der ersten Übergabe das Geld doch nicht bekommen hatte? In wessen Besitz befindet es sich dann?Quelle: ZDF
    Katz und Maus
    S07E03 - Katz und Maus
    Dem verurteilten Mörder Martin Wolter gelingt bei der Beerdigung seiner Mutter die Flucht. Er hatte vor Jahren einen Geldtransporter überfallen und dabei kaltblütig einen der beiden Fahrer erschossen. Karin hatte Wolter seinerzeit festgenommen. Die Beute aber blieb verschwunden. Da taucht Wolter überraschend bei Karin auf. Will er sich an ihr rächen? Oder will er mit ihrer Hilfe auf die Spur der verschwundenen Millionenbeute kommen? Ein gefährliches Katz- und Maus-Spiel beginnt.Quelle: ZDF
    Mitten ins Herz
    S07E04 - Mitten ins Herz
    Heike Beckmann wird verdächtigt, ihren Man ermordet zu haben, weil dieser notorisch eifersüchtig war und sogar einen Detektiv auf sie ansetzte. Als dann auch noch das Gerücht aufkommt, dass sie eine Affäre mit ihrem Arbeitskollegen hat, sieht es düster für sie aus. Natürlich hat auch dieser damit ein Motiv für den Mord.
    Offene Rechnung
    S07E05 - Offene Rechnung
    Der Unternehmer Hagen Kaiser wird im Garten seiner prächtigen Villa gefunden. Hat er sich vom Balkon gestürzt oder wurde er geschubst? Bei der Befragung der Familienangehörigen kommen schnell Fragen auf, welche die so scheinbar heile Welt, in der der Tote lebte, nicht mehr aufrecht erhalten.
    Ein Bund fürs Leben
    S07E06 - Ein Bund fürs Leben
    Der Burschenschaftler Markus Brechtwoldt wird erschlagen aufgefunden. Der Jurastudent war nur eine Woche vorher vom Fuchs zum Burschen aufgestiegen. Bei der Initiationsfeier war auch eine Frau anwesend. Wer hatte ein Interesse Breckwoldt zu töten und wieso bekam er ein sehr stattliches Gehalt beim Praktikum in der Anwaltskanzlei von Patrick von Selding?
    Das Attentat
    S07E07 - Das Attentat
    Karin wird zufällig Zeuge eines tödlichen Unfalls mit Fahrerflucht. Sie ist überzeugt, dass es kein Unfall war, sondern Mord. Vor allem da der Wagen dem dubiosen Finanzjongleur Ahmet Joussufi gehört und das Opfer eine verdeckte Ermittlerin ist, die auf ihn angesetzt war. Aber Joussufi präsentiert ein Alibi und behauptet der Wagen wurde ihm gestohlen. Um ihn aus der Reserve zu locken, behauptet Karin ihn hinter dem Steuer erkannt zu haben und bringt sich damit in höchste Lebensgefahr…
    Ein ehrenwertes Haus
    S07E08 - Ein ehrenwertes Haus
    Hannah Basil ist tot. Die junge Frau wurde in ihrem Büro in einem renommierten Auktionshaus erschlagen. Offensichtlich hat sie nachts einen Einbrecher überrascht und musste dafür mit ihrem Leben bezahlen. Zumindest sieht es anfangs ganz danach aus.Das Opfer war nicht nur beruflich mit der Firma verbunden: Hannah war mit dem Junior-Chef Gregor Kohlmann verlobt und ihre beste Freundin Simone Berger leitet die Geschäfte des Hauses. Die Untersuchungen ergeben, dass der Einbruch nur vorgetäuscht war. Aber warum musste Hannah sterben?Quelle: ZDF
    Ausgekocht
    S07E09 - Ausgekocht
    Der Koch Konstantin Laib wird getötet. Was zuerst nach einem Eifersuchtsdrama aussieht, nimmt eine abrupte Wende, als sein Geschäftspartner Sven Sievers in Verdacht gerät. Doch als ein weiterer Mord geschieht, müssen ganz neue Thesen aufgestellt werden.
    Pokerfieber
    S07E10 - Pokerfieber
    In den frühen Morgenstunden wird ein Mord beobachtet. Doch als die Polizei eintrifft, ist weder von dem Opfer noch von der Tatwaffe oder etwaigem Blut etwas zu sehen. Die Ermittlungen gestalten sich zunächst schwierig, einziger Anhaltspunkt ist ein Pokerchip. Karin und ihr Team beschließen, im Pokerspielmilieu verdeckt zu ermitteln.
    Die Berufenen
    S07E11 - Die Berufenen
    Der zukünftige Priester Martin Betz wird ermordet. Hat ihn etwa seine Freundin Claudia Kress auf dem Gewissen, die er vor seiner Priesterweihe verlassen hat? Doch auch innerhalb des Seminars hatten einige Menschen ein Motiv für die Tat.
    Durch fremde Fenster
    S07E12 - Durch fremde Fenster
    Der Fotograf Martin Blomenkamp wird ermordet in seiner geheimen Wohnung, von der seine Frau nichts wusste, gefunden. Hier hat er offensichtlich mit der Prostituierten Lisa Mehring geheime Aufnahmen von ihren Treffen mit Freiern geschossen. Ist hier der Schlüssel zur Aufklärung des Mordes zu finden?
    Der Feind an ihrer Seite
    S07E13 - Der Feind an ihrer Seite
    Anna, eine erfolgreiche junge Frau wird erschlagen in ihrer Wohnung gefunden. Die Ermittlungen deuten darauf hin, dass sie von einem Bekannten getötet wurde. Zunächst fällt der Verdacht auf Anselm, ihren Freund. Als die Beamten aber durch Annas beste Freundin Beate mitbekommen, dass der Exfreund der Toten sie auch früher misshandelte, ist dieser der Hauptverdächtige.
    Klassentreffen
    S07E14 - Klassentreffen
    Frank wird zu einem Klassentreffen eingeladen. Doch seine Freude darüber hält sich in Grenzen, da auch Tom sein Kommen zugesagt hat. Tom hatte vor 30 Jahren einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem Franks damalige Freundin Jessica ums Leben kam. Doch kurz bevor Frank auf der Jahrgangsfeier eintrifft, erhält er einen Anruf: Franziska von Hardenberg sagt ihm, man müsse sich dringend treffen, da sie etwas wichtiges über den Unfall in Erfahrung bringen konnte. Als Frank am verabredeten Treffpunkt ankommt, wird Franziska gefunden - von Tom.
    Sterbender Schwan
    S07E15 - Sterbender Schwan
    Als der Balletttänzer Chris Baumann erstochen wird, berichten Zeugen von einem Streit zwischen ihm und dem Choreographen Boris Harding. Offensichtlich wusste Baumann von einem Geheimnis des Balletdirektors. Doch auch die Schneiderin Angela Gerhards hatte ein Motiv: Chris und ihre Tochter Maja waren liiert, doch Gerhards wollte, dass Maja sich völlig auf die Karriere als Tänzerin konzentriert.
    Aufgeflogen!
    S07E16 - Aufgeflogen!
    Gegen die Zeit
    S07E17 - Gegen die Zeit
    Transit
    S07E18 - Transit
    Näher mein Gott zu dir
    S07E19 - Näher mein Gott zu dir
    Hexen, Huren, Henker
    S07E20 - Hexen, Huren, Henker

    Die Reaktion der Fans

    Kommentare anzeigen
    Back to Top