Breaking Bad
  • 2 Kritiken   4%
  • 2 Kritiken   4%
  • 0 Kritik   0%
  • 0 Kritik   0%
Alle Staffeln (season 1 bis 1)
  • Alle Staffeln (season 1 bis 1)
  • Nur für Staffel 1 (2)

• Mitglieder, die die meisten Follower haben
Movie man

1 follower | Seine 17 Kritiken ansehen |

5 = Meisterwerk

Was soll man hierzu noch sagen? Wörter wie hervorragend, ausgezeichnet oder exzellent sind hier schon unpassend. Es gibt nur ein Wort das diese Serie beschreiben kann. Meisterwerk ! Das beste was ich in meinem Leben bisher geschaut habe. Ich tue mir immer wieder schwer einen Film als Meisterwerk zu bewerten. Allerdings ist diese Serie die erste die mich davon überzeugt hat. Hier wird so ziemlich alles richtig gemacht. Von der ersten bis zur finalen Staffel gibt es Hochspannung pur. Vince Gilligan hat hier eines der größten Meisterwerke aller Zeiten geschrieben. Ich kenne nichts was man mit Breaking Bad vergleichen könnte. Man geht hier durch Tiefen und durch Höhen aber immer weiter. Diese Serie ist über den Wolken angesiedelt. Die Serie besitzt einfach alles was zu einer guten Serie dazugehört. Vom krassen Drama über verdammt lustige Situation bis hin zu hochspannenden Szene. Jetzt wo ich mit der Serie durch bin denkt man noch mal zurück wie alles angefangen hat. Mir bleibt nichts außer zu sagen:Schaut euch diese Serie an ! Das wird das beste sein was ihr je gesehen haben werdet. Breaking Bad Staffel 1: 10/10 Schon in Staffel 1 sind die ersten 7 Episoden von Breaking Bad ein echtes Meisterwerk. Bei Jeder Folge liegt immer diese gewisse Spannung in der Luft. Vorallen was diese Serie von Anfang an aus macht, ist die Tatsache, dass Mr. White einfach unberechenbar ist und das sein Schwager Hank Schrader bei der DEA arbeitet. Dies zeigt sich schon bereits im Laufe dieser ersten Episoden. Die Einführung gelingt in dieser Staffel wirklich gut und man ist bereits nach der 1. Folge mitten im Geschehen. Dazu wird bereits in Staffel 1 die Beziehung zwischen Jesse und Walt sehr gut dargestellt. Man merkt nach kurzer Zeit das Walt etwas an Jesse liegt. In dieser Staffel wird kein explosives Finale geboten, allerdings ein Vorfinale was einen sprachlos machen wird. Wie gesagt Mr. White ist unberechenbar ;) Beste Episode: 6 Breaking Bad Staffel 2: 9,5/10 Meiner Meinung nach beginnt diese Staffel überragend, verliert sich im Mittelfeld, und nimmt am Ende noch mal richtig an fahrt auf. Mir fiel auf das man zu Beginn Die Weltklasse der 1. Staffel in den Episoden 1&2 mitgenommen hatte. Mr. White und Jesse sind nach diesen beiden Episoden bereits eine feste Größe. Und spätestens da wird uns allen bewusst. Spoiler: Um diesen Mr. White zu stoppen braucht es mehr als einen irren Drogendealer. Nach den Ereignissen um Tuco hängt die Serie so ein wenig durch. Doch sobald man in Episode 8 auf Saul Goodman trifft beginnt die Serie sich wieder zu steigern. Dieser Anwalt ist nebenbei mal genauso einmalig wie die gesamte Serie. Durch ihn kommen dann noch die beiden sehr wichtigen Hauptcharaktere Mike und Gustavo "Gus" Frings ins Spiel. Und mit ihnen ist die Serien dann wieder auf höchstem Niveau. Und die letzten Folgen dieser Staffel geben uns ein Adrenalin geladenes Finale, das den ersten Meilenstein ins Jesse seinem Gewissen prägt. Beste Episode: 2 Breaking Bad Staffel 3: 9,5/10 In dieser Staffel haben wir perfekte Fernsehunterhaltung bis auf Ausnahme von Episode 10. Diese war die einzige Breaking Bad-Episode die wirklich schlecht war. Die Story entwickelt sich indessen weiter und zeigt die krassen Seiten dieses Geschäfts und vorallen wie Eiskalt es ist. Gus, Mike und Saul gewinnen immer mehr an Gewicht für den Verlauf der Handlung. Vorallen die Schauspielerleistung von Giancarlo Esposito ist riesig. Er und Bryan Cranston sind in dieser Staffel die führenden Kräfte was dies angeht. Beide tragen die Serien auf ihrem Weg zur unvergesslichsten Geschichte aller Zeiten zu werden. Vorallen wird in dieser Staffel die Frage aufgeworfen ob Walt Jesse noch braucht, da dieser durch die Ereignisse in Staffel 2 krass geprägt ist. Die Staffel stellt alles sehr realitätsnah da und das lässt jemanden so richtig mitgehen. In dieser Staffel sehen wir dann auch das die Beziehung zwischen Walt und Jesse zu einer Vater-Sohn Beziehung geworden ist. Beste Episoden: 7&12 Breaking Bad Staffel 4: 10/10 In dieser Staffel dreht sich alles um ein Thema: Der Kampf zwischen Gus Frings und Walter White. Er läuft 13 Runden und wird von Anfang bis Ende auf höchstem Niveau ausgetragen. In dieser Staffel 4 wird die Entwicklung von Mr. White, dem Fürsorglichen Familienvater zu Mr. White, dem skrupellosen Drogenbaron auf seinen Höhepunkt getragen. Und nicht wie es üblich ist, gibt es hier keinen Wendepunkt, sondern nur einen Weg. Den Walt geht seinen Weg. Diesen einen Weg zum größten Drogenkönig aller Zeiten. Er übertrifft in dieser Staffel alle. Er übernimmt über alles die Kontrolle. Ab dieser Staffel ist legendär. Nichtmal mehr seine dominante Frau hat jetzt noch eine Chance gegen ihn. Er ist Mr. White und er ist unberechenbar. Die Spannung dieser 13 Episoden ist nicht in Worten zufassen. Diese Staffel muss man gesehen haben um es zu glauben. Beste Episoden: 11&13 Breaking Bad Staffel 5: 10/10 Ich dachte zu dem Zeitpunkt als ich Staffel 4 sah, dass es nicht mehr besser gehen könnte. Falsch! Breaking Bad geht in die nächste Runde und steigt noch mal um drei Stufen nach oben. In diesen 8 Episoden bekommt man ganz großes Kino geliefert. Die Schauspielerleistung sind spätestens seit Staffel 4 nicht mehr zu toppen doch auch hier wird noch mal eine Schippe draufgelegt. Diese Staffel besitzt vielleicht nicht die Explosivität von Staffel 4 aber eine genauso spanenden Story die langsam aber sicher ihr Ende findet. Legendär ist das Ende dieser Staffel. Ab da hängt einem der Mund ganz tief unten. Hier werden noch einmal ein paar Charaktere eingeführt die sehr wichtig werden für das unvergessene Ende von Breaking Bad. Beste Episode: 7 Breaking Bad die Finale Staffel: 10/10 Du denkst nach 5 Staffeln Breaking Bad du hast alles gesehen. oh Nein nichts was davor passiert ist kann man hiermit vergleichen. Es wird Legendär und die unvergessliche Geschichte von Mr. White wird zu einem blutigen Ende gebracht. Wirklich bemerkenswert wie genial die letzten 8 Episoden dieser Serie sind. Zum Inhalt muss man nicht mehr sagen außer das Hank seine suche nach Heisenberg so richtig ins Rollen kommt. Und Leute ich warne euch. Alles was ab hier passiert ist purer Wahnsinn. Es geht schlag auf schlag. Man wird gar nicht mehr verschont mit irgendwelchen unnützen Dinge. Nein ab der ersten Episoden kennt die Serie nur noch eine Richtung. Den Weg in Richtung Ziellinie. Es wird gekämpft und geheult. Diese Finale Staffel übertrifft alle Erwartungen und am Ende haben wir einen gebrochenen Mr. White der es ein letztes Mal tun wird. Niemand wird unverschont bleiben. Beste Episoden: 1-8 Im Gesamten bleibt mir nur eins zu sagen: Das Meisterwerk hat einen Namen: Breaking Bad. Ich kann nur jedem der gerne gute Filme oder Serien schaut diese Serie wärmstens ans Herz legen. Danach wird eure Messlatte für gutes fernsehen so hoch liegen. Man kann im Endeffekt nur Danke an das Genie von Vince Gilligan sagen. Er hat hier ein ganz großes Meisterwerk abgefeuert. R.I.P. Mr. White !

emmerich6

3 Follower | Seine 56 Kritiken ansehen |

4,5 = herausragend

Ich habe lange gewartet, mir diese Serie anzuschauen. Nun habe ich es endlich gewagt und wurde nicht enttäuscht. Ich möchte gar nicht so viel sagen. Man fiebert richtig mit. Die Spannung ist jeden Augenblick spürbar. Man weiß nicht, was als nächstes passiert. Die Darstellerleistungen sind durch die Bank weg phänomenal. Meine Lieblingscharaktere sind Hank, Saul und Gus. Optisch beeindruckend. Eine Serie auf solch einem Niveau gibt es selten. Doch ich möchte gar nicht so viel schwärmen, dafür fehlen mir bei dieser klasse Serie die Worte. Stattdessen gehe ich auf die wenigen Kritikpunkte ein. Bis einschließlich Staffel vier hätte ich womöglich fünf Sterne gegeben. Doch die finale Staffel enttäuscht ein wenig, allerdings auf sehr hohem Niveau. Mir scheint, die Autoren haben hier alles ein wenig zu weit getrieben. Walts Entwicklung, soweit ich sie bis dahin nachvollziehen konnte, kommt mir hier nicht immer authentisch vor. Ab Staffel 5 wird er zum Unsympath. Und genau das ist das Problem. Manche Entwicklungen sind nicht mehr so nachvollziehbar. Ich hätte nach dem Ende von Staffel 4 Spoiler: (die Ermordung von Gus) eher gehofft, dass Walt sich doch noch endlich an Hank wendet, um mit ihm gemeinsam zu versuchen aus dem ganzen rauszukommen. Da hätte es sicher auch noch genug spannende Szenen geben können. Stattdessen fängt er an, Spoiler: die Kontakte von gus zu nutzen, um weiterzumachen, obwohl er doch nach der Ermordung von Gus erstmal froh war, das es vorbei ist. Dazu wird gegenüber Jesse immer arroganter und manipulativer. Gerade bei der Hass-Liebe der beiden hatte ich erwartet, sie etwas harmonischer zu sehen am Ende. Dazu kommen Szenen, in denen Leute umgebracht werden, obwohl es nicht wirklich nötig war. Andrea wird vor den Augen Jesses erschossen. Man hätte sie einfaach nur als Druckmittel nehmen können. AM schlimmsten jedoch war dier Ermordung Hanks. Es wäre besser gewesen, man hätte ihn den Fall aufklären lassen. So lässt mich die Serie dann doch ein wenig enttäuscht, ob der Auflösung zurück. Unabhängig davon hat aber auch Staffel 5 viele starke Szenen zu bieten: Highlight sicher Spoiler: wie Hank den Fall auf dem Scheißhaus löst. So genial. Und nachdem nicht alles in Staffel 5 rundlief, hat man es mit der finalen Folge dann wengistens doch noch souverän gelöst. Neben Game of Thrones vielleicht die beste Serie, die die Nuller Jahre hervorgebracht haben.

Alek K.

8 Follower | Seine 43 Kritiken ansehen |

5 = Meisterwerk

Ich habe viel zu lange damit gewartet mir diese Serie endlich mal anzugucken. Jetzt habe ich es endlich getan. Staffel 1 ist super spannend und teilweise auch sehr witzig. Bryan Cranston ist super und Aaron Paul auch. Die erste und die letzte Folge gefiel mir am besten. Auch die Chemie zwischen all den Charakteren stimmt, selbst wenn alle nur in ihrem Wohnzimmer sitzen und miteinander reden wird es nicht langweillig. Fazit: Super Serie und ich kann den Hype absolut nachvollziehen. Ich kann es kaum erwarten Staffel 2 zu sehen!

sheldoncooper80

0 follower | Seine 2 Kritiken ansehen |

5 = Meisterwerk

Kurz und knapp?! Besser kann Fernsehen nicht sein !!! Geniale Schauspieler , ungewöhnliche Story und niemals Langeweile ...

Zach Braff

39 Follower | Seine 359 Kritiken ansehen |

5 = Meisterwerk

Zusammen mit Dexter die beste aktuelle Serie. Kann kaum warten bis die finale Staffel losgeht! Ich zähle die Tage =)

Scorpra

0 follower | Seine 1 Kritik ansehen |

5 = Meisterwerk

Also ich habe schon einige Serien geschaut und von dieser hier war ich Anfangs nicht überzeugt, dann aber hab ich mir diese GOTT SEI DANK bestellt und angeschaut. Fazit: Ich bin sowas von BEGEISTERT. Diese Serie hat mich sowas von in den Bann gezogen und ich konnte gar nicht aufhören zu schauen. Der Hauptdarsteller (Bryan Cranston aus Malcolm Mittendrin) spielt tatsächlich die Rolle seines Lebens. Die Geschichte ist schnell erzählt. Um seine Familie nach seinem möglichen und schnellen Krebstot versorgt zu haben beginnt er seine Chemiekentnisse zu nutzen um das beste je gesehen Crystal Meth zu zu kochen das je gesehen wurde. Die Wandlung eines liebenvollen Mannes zum Schwerkriminellen ist hier unglaublich gut dargestellt und man wird jedes mal aufs neue überrascht. Ich bin jetzt nicht so durcheinander gekommen mit den Anfangsminuten einer Folge wie manche andere, den die Serie ist so aufgebaut, dass Sie ein paar Sequenzen aus der Zukunft zeigt und man dann eben sieht wie es dazu kommt, diese Sequenzen verraten aber nichts über das Ende der Folge bzw. Staffel "garantiert". Also wenn ihr lachen wollt, euch in den Bann ziehen wollt, euch rein vom Schauspielerischen Talent überzeugen wollt und von dieser unfassbar guten Geschichte dann schaut auch genau diese Serie an. Meine Lieblingscharaktere ist übrigens Jesse:-)

49 Follower | Seine 588 Kritiken ansehen |

4,5 = herausragend

Breaking Bad ist wirklich eine der besten Serien die es gibt. Spannend, cool, witzig und sowas von intelligent. Grandios gespielt von allen Seiten. Besonders der Krebs Kranke Bryan Cranston. Das Einzige was mich an der Serie stört, ist der Wechsel von einer Folge zu der anderen. Die nächste Folge fängt immer ganz wo anders an als die letzte aufgehört hat. Das hat zur Folge, dass man sich erstmal zurecht finden muss. Man muss überlegen was da jetzt gerade passiert. Teilweiße ist es so krass, dass man denkt, man sieht immer wieder unterschiedliche Filme. Auf jeden Fall zu empfehlen. Besonders weil die Serie von Staffel zu Staffel immer besser und verrückter wird.

as O.

0 follower | Seine 2 Kritiken ansehen |

5 = Meisterwerk

Breaking Bad ist meine Lieblingsserie. Sie ist perfekt gemacht und es gibt nicht was ich daran ändern würde. Sie sollte auf dem ersten Platz sein.

Peter Z.

0 follower | Seine 1 Kritik ansehen |

5 = Meisterwerk

Stellt Euch mal vor, so was käme aus Deutschland. So eine Serie kann nur aus Amerika kommen. Ausgeschlossen, dass im hölzernen Deutschland sowas geschaffen werden könnte.

Butzi

2 Follower | Seine 89 Kritiken ansehen |

4,5 = herausragend

Hut ab vor dieser Serie! Ich glaube bei Breaking Bad sind sich alle Kritiker einig: So geht Serie! Man muss einfach jeden der Charaktere in dieser Serie mögen und mit ihnen mitfiebern. Absolut klasse! 4,5 Sterne weil ich als Filmefan sehr viel wert auf Hochspannung lege und Breaking Bad das nicht immer schafft, aber das ist wohlgemerkt Meckern auf ganz hohem Niveau und sollte niemanden davon abhalten diese brilliante Serie zu sehen.

Zurück Nächste
Fans dieser TV-Serie