Breaking Bad
    4,7
    2092 Wertungen - 59 Kritiken
    Deine Meinung zu Breaking Bad ?
    rugay
    rugay

Veröffentlicht am 8. September 2012
    Breaking Bad ist für mich DIE herausragende Serie der zweiten Dekade dieses Jahrhunderts. Befürchtete ich schon das da nun nix groß mehr kommen kann, nachdem sozusagen die Avantgarde der ultracoolen TV-Shows (z.B. Sopranos, The Shield, BSG 2003, 24, Six Feet Under etc.) entweder bereits beendet wurden oder geeignete Nachfolger merklich abflachten, packte Vince Gilligan (Akte X) noch einen drauf - aber eben nicht durch noch mehr Action und CGI-Sensation oder verwickelte Handlungstränge von epischem Ausmaß, sondern im Gegenteil, durch eine inszenatorische Dichte und ruhige Charakterzeichnung die ich bis dato nur in der Hochzeit des anspruchsvollen Kinos vergangener Zeiten - und eben bei anderen Serienperlen wie z.B. The Shield o. Sopranos- gesehen hatte. Die Darstellerriege um Brian Cranston/W.White ist einfach topp, von Jesse Pinkman über Skyler White bis hin zum verklemmten DEA Macho Hank - ganz zu schweigen von Giancarlo Esposito als Gus Fring.Selbst die Nebenrollen (z.B. Walters Winkeladvokat von einem Anwalt) bleiben in vielen Fällen unvergeßlich. Vince Gilligan & Bryan Cranston sind dabei für mich sowas wie die Ehrenretter anspruchsvoller TV Unterhaltung in Reinstform.Ich kann allen Fans solcher TV Juwelen nur dringenst anraten OmU zu schauen - womit man auch gleichzeitig immer an den aktuellen Staffeln dranbleiben kann - das immer wieder vorgebrachte "die deutsche Synchro sei ja so toll" ist eine Legende - wenn es je so war, denn mindestens 25% des eigentlichen Spannungs- und Unterhaltungswerts, der schauspielerischen Leistung gehen in der deutschen Adaption einfach verloren - verursacht durch Synchronsprecher die ihre Stimme zwar überwiegend professionell aber eben auch überwiegend zu routiniert (im schlechten Sinne) geben und hier und da auch komplett fehlgecastet sind - gutes Beispiel war z.B. Vic "The Shield" Mackay....der im Original wesentlich dreckiger und gleichzeitig charismatischer klingt.
    Filmekenner1
    Filmekenner1

Veröffentlicht am 26. Dezember 2013
    Die mit Abstand die beste Serie die ich je gesehen habe. Nach jedem Staffelfinale ist es absolut unmöglich nicht weiterzuschauen. Und Gott sei dank hat man es geschafft ein würdiges und befriedigendes Ende für die Serie zu finden. Es gilt absolute Kaufempfehlung für diese Serie. Da lohnt sich jeder Cent.
    Mirko S.
    Mirko S.

Veröffentlicht am 21. November 2013
    Wow - What a finish!!! Ich bin ja ich weiß nicht was ich gerade bin... Mir hängt nach dem Ende ein ziemlich Klos im hals - der sicherlich auch daher rührt das es nun mal jetzt zu Ende ist - dazu noch dieses Lied ;-) WOW - Heisenberg hat noch mal ein richtiges Feuerwerk abgefackelt. spoiler: Ich war schon sehr von der Storieline überrascht, dass es doch so viele, ne eigentlich alle ohne glück und Hoffnung aus der Story geschafft haben. Wirklich jeder ist zu Schaden gekommen. Außer viell. Jesse - nur der wird wohl sein lebenslang noch nen Knacks weg haben von dem ganzen erlebten. Also ich hätte wohl einen *gg* Um wen es mir wirklich leid tat, war Hank, seit der Folge war ich schon arg traurig dass naja ihr wisst schon - aber es musste ja auch so kommen um die ganze Serie zu einem Ende zu bringen. Ich bin kein Serien Fan - aber diese ist die zweite Serie nach LOST die ich verschlungen habe - und mir sie sicherlich noch ein zweites mal ansehen werde um wirklich sicher zu sein, dass ich auch wirklich alles mit bekommen habe. Eine tolle Drama Sendung die auch im Drama endet.
    SI-Ben
    SI-Ben

Veröffentlicht am 19. Dezember 2013
    Viel will ich hier eigentlich nicht sagen. Nur soviel - Breaking Bad ist die mit Abstand beste Serie die ich jemals gesehen habe. Es gibt zwar auch einige andere Serien mit guten Ansätzen, aber keine schafft es, von Anfang bis Ende, das Niveau so hoch zu halten. Hier stimmt einfach alles und zwar von Staffel 1 bis 5. Anschauen unbedingt Pflicht!
    Thomas S.
    Thomas S.

Veröffentlicht am 17. August 2014
    Meiner Meinung nach ist dies die allerbeste Serie, die nicht annäherungsweise wieder erreicht werden konnte. Es fängt langsam an. Die erste Staffel ist noch relativ langatmig. Jedoch liegt das wohl noch daran, dass die Charaktere sehr genau präsentiert werden und diese relativ alltäglich sind. Doch die Wandlung aller Charaktere ist sehr interessant mitzuverfolgen. Wenn man sich am Ende erinnert, wie alles angefangen hat, werden einem die gewaltigen Entwicklungen klar. Die Serie ist unglaublich spannend und interessant.
    Bunski
    Bunski

Veröffentlicht am 12. November 2014
    Meilenstein. Bisher die beste Serie die mir in die Finger gekommen ist. Vor allem eine der ganz wenigen Serien, die von Anfang bis Ende durchdacht ist und ein einheitliches Ganzes abliefert. Viele Serien wiederholen sich im Laufe der Staffeln selbst, werden unnötig konfus oder werden einfach in die Länge gezogen… leider schon zu oft erlebt. Breaking Bad hingegen spannt einen perfekten Bogen von der ersten bis zur letzten Folge. Auf die üblichen Sachen (grandiosen Leistungen der Schauspieler, Kameraführung etc.) geh ich jetzt mal nicht näher ein, diese sind ja bekannt :-)
    Detlef C.
    Detlef C.

Veröffentlicht am 16. Mai 2015
    Breaking Bad ist einfach nur genial. In 2 Wochen habe ich mir alle Staffel angeschaut. Die beste Serie, die ich jemals gesehen habe.
    as O.
    as O.

Veröffentlicht am 24. September 2017
    Breaking Bad ist meine Lieblingsserie. Sie ist perfekt gemacht und es gibt nicht was ich daran ändern würde. Sie sollte auf dem ersten Platz sein.
    Arya W.
    Arya W.

Veröffentlicht am 10. Januar 2018
    Beste Serie ich liebe sie sie ist so gut und die Charakter so gut dargestellt hahahahahahahahahahahahahahaha
    Sebbi A.
    Sebbi A.

Veröffentlicht am 25. März 2018
    Unter den besten drei Serien, die es meiner Meinung nach jemals gab. Steigert sich stetig ab der ersten Folge bis zum Schluss. 5/5 Punkte
    Carl C
    Carl C

Veröffentlicht am 23. September 2018
    Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste
    CrashX
    CrashX

Veröffentlicht am 6. März 2011
    Diese Serie ist einfach der Hammer. Schade das es nicht im Free-TV auf den großen Wellen läuft und "nur" auf ARTE. Für mich eine der besten Serienideen der letzten Jahre. Die Geschichte fängt eigentlich recht harmlos an, aber der geniale Bryan Cranston ("Malcom Mittendrin"; "Drive") beweist das er die Rolle seines Lebens spielt und das mit vollster Überzeugung. Er ist der Mann, der an Lungenkrebs leidet und weil er stirbt seiner Familie Kohle reinbringen will, damit sie es nach seinem Tod gut haben. Womit? Natürlich mit dem reinsten Crystal Meth was die Drogenszene je gesehen hat. Er wird mehr oder weniger unfreiwillig zu einem Drogenbaron. Klingt erstmal abwegig, ist aber wenn man es sich anguckt pure Unterhaltung und man kriegt einen anderen Blick auf diese Beschreibung. Empfehlenswert (4,5/5).
    Rockfoe
    Rockfoe

Veröffentlicht am 24. Januar 2011
    Ein drogenproduzierender Chemielehrer, der sein Umfeld immer weiter in einen Abwärtsstrudel zieht. Wer diese Kurzbeschreibung nicht allzu spannend findet und der Serie noch keine Chance gegeben hat, dem sei dringend empfohlen, sich zumindest die erste Szene der Pilotepisode anzuschauen. Doch was zunächst so aussieht, als würden hier möglichs skurile Figuren geschaffen werden, entpuppt sich schnell als grandioses Ensemble-Drama, in dem es nur Verlierer gibt. Mit fortlaufendem Handlungsverlauf entwickeln sich große und kleine Tragödien, die alle an einer Person festgemacht werden: Walter White. Dieser im wahrsten Sinne des Wortes Anti-Held wird fantastisch von Darsteller Bryan Cranston interpretiert. Es wird dem Zuschauer dabei nie einfach gemacht, sich zu positionieren: Ja, dieser Mensch produziert Crystal Meth. Ja, er hat keine Skrupel, dass das Zeug verkauft wird. Ja, er belügt seine Familie. Und doch gibt es immer wieder Momente, in denen man seine Situation verstehen kann. Begonnen hat er seinen lukrativer Nebenjob nur, weil er im knallharten Gesundheitssystem der USA keine Chance sieht, seine Krebsbehandlung zu bezahlen. Sowieso werden immer wieder aktuelle politische Diskussionen aufgegriffen: Drogenpolitik, Grenzsicherung, Umgang mit Behinderten. Schuld und Sühne sind die ständigen Diskussionsstandbeine. "Breaking Bad" ist großes Kino auf kleinem Bildschirm und ein komplettes Meisterwerk. Großartige Darsteller, eine knackige Regieführung, die es aber auch versteht, ruhige Momente gekonnt einzusetzen, Kameraperspektiven, von denen man nicht einmal, wusste, dass sie existieren und ein Drehbuch, das immer wieder zu schockieren und zu bewundern weiß, bilden eine Serie, die einen immer wieder sprachlos werden lässt.
    gonzobonzo
    gonzobonzo

Veröffentlicht am 26. Juli 2010
    eine sehr schöne serie, die vorallem sehr geil gemacht wurde und jeden nur empfehlen kann. In der ersten Staffel nach der 2ten folge bsi ende der Staffel ist es bsichen lahm, die serie gewinnt erst in der 2ten staffel an pfad und die 3te staffel ist einfach genial. nicht nach paar folgen aufhören, gebt der serie eine chance, sie wird in den späteren folgen einfahc nur gut
    mrybars0
    mrybars0

Veröffentlicht am 17. Juli 2011
    Eine der besten Serien überhaupt. Leider nur, wie so oft, sehr gut im Original. Dt. Synchronisation unschön.