Breaking Bad
4,7
1991 Wertungen - 56 Kritiken
Deine Meinung zu Breaking Bad ?
Luca k.
Luca k.

Veröffentlicht am 10.01.15

Diese Serie ist packend und lässt ein nicht mal ein Jahr nachdem man die letzte Folge gesehen hat mehr los ! Walter und Jessi, ( mike ) sind einfach Charaktere die einem immer im Gedächtnis bleiben ! Nur zum weiterempfehlen:-)

Bunski
Bunski

Veröffentlicht am 12.11.14

Meilenstein. Bisher die beste Serie die mir in die Finger gekommen ist. Vor allem eine der ganz wenigen Serien, die von Anfang bis Ende durchdacht ist und ein einheitliches Ganzes abliefert. Viele Serien wiederholen sich im Laufe der Staffeln selbst, werden unnötig konfus oder werden einfach in die Länge gezogen… leider schon zu oft erlebt. Breaking Bad hingegen spannt einen perfekten Bogen von der ersten bis zur letzten Folge. Auf die üblichen Sachen (grandiosen Leistungen der Schauspieler, Kameraführung etc.) geh ich jetzt mal nicht näher ein, diese sind ja bekannt :-)

Thomas S.
Thomas S.

Veröffentlicht am 18.08.14

Meiner Meinung nach ist dies die allerbeste Serie, die nicht annäherungsweise wieder erreicht werden konnte. Es fängt langsam an. Die erste Staffel ist noch relativ langatmig. Jedoch liegt das wohl noch daran, dass die Charaktere sehr genau präsentiert werden und diese relativ alltäglich sind. Doch die Wandlung aller Charaktere ist sehr interessant mitzuverfolgen. Wenn man sich am Ende erinnert, wie alles angefangen hat, werden einem die gewaltigen Entwicklungen klar. Die Serie ist unglaublich spannend und interessant.

Roger T
Roger T

Veröffentlicht am 10.07.14

Spitzenserie. Ist das Intelligenteste, was ich serientechnisch gesehen habe...

Niklasetmm
Niklasetmm

Veröffentlicht am 25.04.14

ein wirkliches neisterwerk einer der besten serien die ich je gesehn habe .dei serie baut im laufe viel spannung und eine sehr sehr emotionale bindung zu den charackteren auf .meiner meinung nach ist die serie für jeden gut geignet .ich kenne keinen denn die serie nicht gefalen hat einfach nur top

haco0n
haco0n

Veröffentlicht am 07.04.14

Ich habe schon viele Serien gesehen und auch ich war von dem Hype und der Euphorie um diese Serie zu aller erst abgeschreckt. Nach dem ich die ersten Folgen gesehen hatte, bestätigte sich meine erste Vermutung: Die Serie sei "overhyped", ich beschloss weiter zu gucken. Sagen wir so: Ich wurde über alle Maßen positiv überrascht! - Die Serie ist spannend, emotional, traurig, witzig, gruselig und Action geladen. Und das alles bis zum Schluss! - Ich hätte nicht gedacht, von einer Serie nach "Life" noch einmal so gepackt zu sein, aber Breaking Bad hat es geschafft. Schade das es zu Ende ging, aber freuen wir uns auf das Spin-Off/Prequel das im November startet:"Better Call Saul" - Die Serie ist überaus empfehlenswert und ich versuche sie mittlerweile auch Missionarsmäßig unter das Volk zu bringen. - 5 Sterne.

woodyallen
woodyallen

Veröffentlicht am 05.03.14

Meiner Meinung nach die absolut beste Serie, die es zur Zeit gibt! Jede Staffel ist top!!! Hier stimmt einfach alles: die Schauspieler, die Kameraführung, die Story.... die Serie ist einfach Kult. Immer wieder kommen die verrücktesten und genialsten Ideen und Wendungen so dass es nie langweilig wird. Oft erinnert mich die Serie an die ersten Coen-Brüder oder Tarantino Filme aber sie ist trotzdem extrem originell und eigenständig und mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht. Das Finale setzt noch mal eins drauf... aber ich will ja nicht zu viel verraten...

Bianca T.
Bianca T.

Veröffentlicht am 25.02.14

Super Interessante Serie. Man ist schon immer auf die neue Folge gespannt. Nur schade das es nur 6 Staffeln gibt.

Maximilian G.
Maximilian G.

Veröffentlicht am 04.02.14

ja was will man sagen, gute serie, ganz sicher. so alles überragend wie manche schreiben ist sie dann doch net.

SI-Ben
SI-Ben

Veröffentlicht am 19.12.13

Viel will ich hier eigentlich nicht sagen. Nur soviel - Breaking Bad ist die mit Abstand beste Serie die ich jemals gesehen habe. Es gibt zwar auch einige andere Serien mit guten Ansätzen, aber keine schafft es, von Anfang bis Ende, das Niveau so hoch zu halten. Hier stimmt einfach alles und zwar von Staffel 1 bis 5. Anschauen unbedingt Pflicht!

Mirko S.
Mirko S.

Veröffentlicht am 21.11.13

Wow - What a finish!!! Ich bin ja ich weiß nicht was ich gerade bin... Mir hängt nach dem Ende ein ziemlich Klos im hals - der sicherlich auch daher rührt das es nun mal jetzt zu Ende ist - dazu noch dieses Lied ;-) WOW - Heisenberg hat noch mal ein richtiges Feuerwerk abgefackelt. Spoiler: Ich war schon sehr von der Storieline überrascht, dass es doch so viele, ne eigentlich alle ohne glück und Hoffnung aus der Story geschafft haben. Wirklich jeder ist zu Schaden gekommen. Außer viell. Jesse - nur der wird wohl sein lebenslang noch nen Knacks weg haben von dem ganzen erlebten. Also ich hätte wohl einen *gg* Um wen es mir wirklich leid tat, war Hank, seit der Folge war ich schon arg traurig dass naja ihr wisst schon - aber es musste ja auch so kommen um die ganze Serie zu einem Ende zu bringen. Ich bin kein Serien Fan - aber diese ist die zweite Serie nach LOST die ich verschlungen habe - und mir sie sicherlich noch ein zweites mal ansehen werde um wirklich sicher zu sein, dass ich auch wirklich alles mit bekommen habe. Eine tolle Drama Sendung die auch im Drama endet.

angerfist
angerfist

Veröffentlicht am 17.02.13

breaking Bad ist eine sehr spannende und interessante Sendung wie Ich finde, Ich kann es nie abwarten Die neuen Folgen zu seh'n und schau Sie mir Schon auf englisch an, hier dauert es Ja ewig bis Sendungen übersetzt werden bzw gekauft werden

Philip P.
Philip P.

Veröffentlicht am 11.01.13

Die beste Fernsehserie, die ich in meinem Leben bis jetzt gesehen habe! Filmsprachlich wie auch inhaltlich auf einem sehr hohem künstlerischen Niveau. Der Spannungsbogen wird kohärent von Folge zu Folge aufgebaut, die Charaktere wandeln sich mit den unvorhersehabren Ereignissen der Handlung! Einzigartig! Der einzige Makel dieser Serie ist---dass sie bald---zu Ende gehen wird!!!

Filmekenner1
Filmekenner1

Veröffentlicht am 15.11.12

Die mit Abstand die beste Serie die ich je gesehen habe. Nach jedem Staffelfinale ist es absolut unmöglich nicht weiterzuschauen. Und Gott sei dank hat man es geschafft ein würdiges und befriedigendes Ende für die Serie zu finden. Es gilt absolute Kaufempfehlung für diese Serie. Da lohnt sich jeder Cent.

Serienfreak73
Serienfreak73

Veröffentlicht am 23.10.12

Zunächst einmal muss ich ganz ehrlich sagen, ich habe schon viele Serien gesehen. Neben "the Walking Dead" ist diese hier die herausragenste. Ich kann diese Serie nur jedem empfehlen. Es ist eine absolute Topserie. Es herrscht eine Verbindung von Action, Drama und teilweise auch Krimi. Abgesehn von einigen Folgen in der 3. Staffel ist die Serie nie langatmig , gut strukturiert und immer spannend. Die Charaktere sind passend gewählt und spielen ihre Rollen sehr überzeugend. Die Story ist keineswegs aus der Luft gegriffen und könnte auch so in der Realität passieren. Es sind weder Übertreibung noch irgendwelche Logikfehler erkennbar. Fazit: 10/10 Es ist eine überragende spannende und vor allem realistische Serie und ein absolutes muss für jeden der Serien mag.