Breaking Bad
    4,7
    Deine Meinung zu Breaking Bad ?

Veröffentlicht am 17. Februar 2013
    breaking Bad ist eine sehr spannende und interessante Sendung wie Ich finde, Ich kann es nie abwarten Die neuen Folgen zu seh'n und schau Sie mir Schon auf englisch an, hier dauert es Ja ewig bis Sendungen übersetzt werden bzw gekauft werden
    Veröffentlicht am 25. Februar 2014
    Super Interessante Serie. Man ist schon immer auf die neue Folge gespannt. Nur schade das es nur 6 Staffeln gibt.
    Veröffentlicht am 18. Januar 2014
    Auch wenn ich wahrscheinlich von vielen Anhängern der Serie viel Missgunst und Unverständnis ernten werde, so finde ich es wichtig meine Meinung zu"Breaking Bad" loszuwerden, die sich in gewissen Teilen von anderen Kritiken differenziert.
    Breaking Bad ist eine gute Serie, das steht außer Frage! Technisch gesehen und auch die schauspielerischen Leistungen wussten stets voll zu überzeugen. Auch die Ausgangshandlung ist mehr als interessant und wird in vielen Phasen der Serie gut weitergeführt. Verschwiegen werden dennoch die Phasen, in denen so gut wie gar nichts passiert. Hätte ich mich nicht von der Euphorie, der um diese Serie entstanden ist anstecken lassen, hätte ich meinen Flatscreen nach der ersten Staffel ausgestellt. Es war mir alles zu langatmig und ehrlich gesagt nicht aufregend genug.
    Die zweite Staffel zog dann das lahme Tempo etwas an, sodass ich mich besser motivieren konnte weiterzuschauen. Die dritte Staffel konnte mich auch erst ab der Hälfte wirklich mitreißen. Die vierte Staffel war vom Spannungsfaktor her mein absoluter Höhepunkt der Serie und hat mich dann langsam auf den Aspekt der"aufbauenden Serie" setzen lassen. Doch für mich gab es in den letzten beiden Staffeln nur eine Hand voll Highlights, was höhere Wertungen verhindern. Neue, langweilige und aus meiner Sicht unwichtige Figuren werden eingeführt, die man weder hasst, noch dass man mit ihnen sympathisiert - sie sind einem einfach schlichtweg egal!

SPOILER!!!)
    Dass diese dann auch noch mit Hank eine der Hauptfiguren umlegen, finde ich einfach total unpassend. Hier hätte man einfach viel mehr rauskitzeln können
    (SPOILER ENDE!

Auch die Tatsache, dass man viele Vorkommnisse vorhersehen konnte, trübt das Bild für mich ein wenig.

Bleibt am Ende eine gute Serie, die vor allem mit guten schauspielerischen Leistungen, tollen Bildern und einigen spektakulären und spannenden Szenerien gläntzt, aber zeitgleich auch einige Einbußen durch schleppende Storyführung und Vorhersehbarkeit hinnehmen muss.
    Donaldthedon
    Donaldthedon

Veröffentlicht am 16. September 2022
    Eine gute Serie, die man sich geben kann. Alles gut gemacht. Solides Drehbuch über sämtliche Staffeln hinweg.

Was leider sehr stört, dass Walt die Nervensägen Skyler oder Jessy nicht schon frühzeitig erschießt. Diese Figuren so lange in der Serie zu behalten empfinde ich nicht nur als sehr störend, sondern auch hochgradig unrealistisch. Mit jeder Staffel muss man mehr würgen wenn man Skyler oder Jessy sieht. Am meisten stört aber tatsächlich Skyler. Diese Frau wünscht man sich dem schlimmsten Feind nicht! Hochgradig unrealistisch. Schade, denn soviel Schmerzen muss man dem Zuschauer doch wirklich nicht antun.

Saul Goodman hingegen ist ein absoluter Lichtblick. Auf seine Spin-Off Serie bin ich gespannt.
    Veröffentlicht am 14. August 2020
    Absolut geile Serie! Es ist ein Meisterwerk an Spannung Drama und teilweise auch ein wenig Verwirrung aber es wird alles aufgeklärt.
    Veröffentlicht am 27. Juli 2020
    Mit diesen Staffeln hat Vince Gilligan TV Geschichte geschrieben.Eine absolute Top Empfehlung!👍
    Papito90
    Papito90

Veröffentlicht am 23. Juni 2022
    Über eine Serie, die Haufenweise Preise gewonnen hat, und bei Bewertungslisten auf dem 1. Platz steht, kann man normalerweise nicht mehr viel neues schreiben.
    Breaking Bad ist in der Tat die mit Abstand beste Serie, die jemals über die Fernsehbildschirme gelaufen ist.
    Das (Original)-Drehbuch, die Schauspielleistungen (allen voran Bryan Cranston), der Tiefgang (warum und weshalb die Menschen so handeln wie sie handeln), der Soundtrack, es passt einfach alles zusammen, jede Sekunde von der 1. Folge der 1. Staffel bis zur letzten Folge der letzten Staffel ist ein absoluter Genuss.
    Veröffentlicht am 11. Januar 2013
    Die beste Fernsehserie, die ich in meinem Leben bis jetzt gesehen habe!
    Filmsprachlich wie auch inhaltlich auf einem sehr hohem künstlerischen Niveau.
    Der Spannungsbogen wird kohärent von Folge zu Folge aufgebaut, die Charaktere wandeln sich mit den unvorhersehabren Ereignissen der Handlung!
    Einzigartig!

Der einzige Makel dieser Serie ist---dass sie bald---zu Ende gehen wird!!!
    Veröffentlicht am 19. Dezember 2013
    Viel will ich hier eigentlich nicht sagen. Nur soviel - Breaking Bad ist die mit Abstand beste Serie die ich jemals gesehen habe. Es gibt zwar auch einige andere Serien mit guten Ansätzen, aber keine schafft es, von Anfang bis Ende, das Niveau so hoch zu halten. Hier stimmt einfach alles und zwar von Staffel 1 bis 5. Anschauen unbedingt Pflicht!
    Veröffentlicht am 8. Mai 2015
    Unbeschreiblich muss man gesehen haben
    Die Rolle von Bryan Cranston ist die beste die er je gespielt hat ,seine Glanzleistung
    Veröffentlicht am 28. März 2020
    Die serie ist ein Meisterwerk. Dauerhaft bestehende Spannung, extrem gut passende Schauspieler und die Charaktere machen eine.sehr interessante Entwicklung durch
    SpiritAwaken
    SpiritAwaken

Veröffentlicht am 10. Januar 2021
    Breaking Bad ist die beste Serie seiner Zeit. Die Serie ist von Anfang bis Ende durchdacht. Charaktere, Handlungen, Dialoge sind allesamt tiefgründig, nachvollziehbar und wirken realistisch und perfekt gewürzt. Jede Folge trägt ihren Teil dazu bei Spannung zu erzeugen, sie zu halten & im richtigen Moment an den Zuschauer abzugeben. Keine unnötigen Dialoge, Sexszenen, Action & Gewaltszenen und Sprüche, die fehl am Platz sind und uns suggerien sollen wie krass jene Serie doch ist.
    Breaking Bad ist ein vollendetes Meisterwerk.
    Breaking Bad ist mit 4.9/5 * Platz 1 und GoT höchstens darunter.
    Veröffentlicht am 12. November 2014
    Meilenstein. Bisher die beste Serie die mir in die Finger gekommen ist. Vor allem eine der ganz wenigen Serien, die von Anfang bis Ende durchdacht ist und ein einheitliches Ganzes abliefert. Viele Serien wiederholen sich im Laufe der Staffeln selbst, werden unnötig konfus oder werden einfach in die Länge gezogen… leider schon zu oft erlebt. Breaking Bad hingegen spannt einen perfekten Bogen von der ersten bis zur letzten Folge. Auf die üblichen Sachen (grandiosen Leistungen der Schauspieler, Kameraführung etc.) geh ich jetzt mal nicht näher ein, diese sind ja bekannt :-)
    Veröffentlicht am 25. Februar 2021
    Breaking Bad...

Walter White findet heraus das er Krebs hat. Er fragt seinen Schwager Hank der bei der DEA ist, ober bei einer Razia dabei sein darf und findet seinen ehemaligen Schüler Jessi vor, der es schafft zu entkommen. Walter schlägt seinen ehemaligen Schüler vor, gemeinsam Cristal zu kochen, oder ihn zu verpfeifen. Die Geschichte beginnt.

Breaking Bad ist bis heute noch die Messlatte, an die es nur wenige Serien heran geschafft haben. DIe Situationskomik bis hin zu herzzerreisenden Momenten machen die Serie genau zu dem was sie heute ist. Zu einem Meisterwerkt.
    Veröffentlicht am 28. Januar 2018
    Eine Genialere Serie als Breaking Bad werde ich wohl nicht mehr erleben und ich bin 28.
    Bei dieser Serie stimmt wirklich einfach alles !
    Ich sehe eine Serie in der Regel nie 2 mal aber Breaking Bad habe ich mittlerweile schon 3 mal komplett gesehen und war immer wieder begeistert. Es wird nie langweilig und es gibt keine Wiederholungen wie in so vielen anderen Serien. Ich gebe zu eine Folge war wirklich unnötig " Die Fliege" soweit ich weiß aus Budget Mangel aber das lässt sich locker verschmerzen.
    Muss man gesehen haben.