Breaking Bad
    4,7
    Deine Meinung zu Breaking Bad ?

Veröffentlicht am 26. Dezember 2020
    Filip du Hurensohn!!!
    Veröffentlicht am 5. Oktober 2019
    Beste Serie der Welt .Beste Serie der Welt .Beste Serie der Welt .Beste Serie der Welt .Beste Serie der Welt .Beste Serie der Welt .Beste Serie der Welt .Beste Serie der Welt .Beste Serie der Welt .Beste Serie der Welt .
    Veröffentlicht am 10. Januar 2015
    Diese Serie ist packend und lässt ein nicht mal ein Jahr nachdem man die letzte Folge gesehen hat mehr los !
    Walter und Jessi, ( mike ) sind einfach Charaktere die einem immer im Gedächtnis bleiben !
    Nur zum weiterempfehlen:-)
    Veröffentlicht am 1. Juli 2019
    Ich glaube hierzu Brauch ich Mittlerweile garnix mehr zu Sagen ein Paar längen in Staffel 3 und 4 aber sonst
    Ist die Serie mehr als nur einnen Blick wert [Ich sehe sie im Moment zum Dritten mal....]

Bleibt Gesund und Munter
    LG Ich
    Veröffentlicht am 4. März 2021
    Die Geschichte hörte sich ineressant an und wurde Sie auch.Mit meiner Frau zuammen haben wir gelitten und waren auf der Seite der zwei illegalen Meth Produzenten.Man bildete sich ein , die beiden sollten nicht erwischt werden ?? Sorry ?? Verbrecher ?? Welche Toleranzschwelle musste hier überschritten werden ?
    Die Charaktere prägen sich ein und Mord ohne Skrupel ?erdennzu B.Zum Schluss der Serie wird es uns dann zu Amerikanis nn nervt..Ales in allem.eine tolle Serie , abge
    Veröffentlicht am 10. Januar 2018
    Beste Serie ich liebe sie sie ist so gut und die Charakter so gut dargestellt hahahahahahahahahahahahahahaha
    Veröffentlicht am 20. September 2017
    Stellt Euch mal vor, so was käme aus Deutschland. So eine Serie kann nur aus Amerika kommen. Ausgeschlossen, dass im hölzernen Deutschland sowas geschaffen werden könnte.
    Slayer 1907
    Slayer 1907

Veröffentlicht am 28. April 2022
    Wer die Serie nicht mag ist entweder nicht intelligent genug die Charaktere zu verstehen (weil man hier nicht alles direkt erklärt) oder es trifft nicht deren Geschmack. Wenn ich mir die negativen Bewertungen ansehe, hat der Großteil von denen die Serie einfach nicht verstanden und schreiben plötzlich Sachen, die keinen Sinn machen. Diese Leute brauchen Serien, wo man alles leicht versteht und keine tiefgründigen Sachen selber erkennen muss.
    Veröffentlicht am 23. September 2018
    Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste Beste
    Ben Min
    Ben Min

Veröffentlicht am 6. Mai 2012
    Eine Serie der Extravaganz! Sie vereint extreme Lebensweise, ungewöhnliche Entwicklungen und unglaublich intressante Persönlichkeiten in einem schauspielerischen Meisterwerk, das die Realität einer trostlosen amerikanischen Stadt nicht besser realisieren könnte.
    Hinzu kommen die wohl nicht überzogenen, aber trotzdem extrem krassen Szenen, die der sonst sehr langsamen, düsteren Serie einen gewissen, nicht zwanghaften, push geben.
    nada-
    nada-

Veröffentlicht am 13. Januar 2012
    "Breaking Bad" meint so viel wie "auf die schiefe Bahn geraten" und handelt von dem überqualifizierten Chemielehrer Walter White - grossartig gespielt von Bryan Cranston -, der, nachdem er unheilbaren Lungenkrebs diagnostiziert bekommt, mit seinem ehemaligen Schüler Jesse Pinkman Methylamphetamin (auch als Crystal Meth bekannt) herzustellen beginnt, um seine Familie nach seinem Ableben finanziell abgesichert zu wissen. Walt ist allerdings nicht der Einzige, der im Verlauf der Geschichte zunehmend seine moralischen Prinzipien überarbeitet. Dabei sind die Handlungsweisen stets menschlich und nachvollziehbar begründet. Der rosafarbene Teddybär, der mein Profil wohl noch eine geraume Zeit schmücken wird, ist ein wiederkehrendes Motiv ab der zweiten Staffel und hat symbolischen Charakter. Er ist Sinnbild für die (weitreichenden) Folgen der moralisch äusserst fragwürdigen Entscheidungen - so wenigstens eine mir sinnvoll erscheinende Interpretation und zentrales Thema der Serie - und hat Karma-Charakter. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Serie durch ihre gelungene Dramaturgie und ihren tiefschwarzen Humor besticht, von Staffel zu Staffel immer besser wird und die mir liebste in meiner noch jungen Serienvergangenheit ist.

Veröffentlicht am 24. Dezember 2011
    Eine wirklich geniale Serie! Die Serie fängt ab der zweiten Staffel an einen richtig zu packen. Es gibt kaum Momente in der ganzen Serie, die langweilig waren. In dem Genre wohl eine der besten Serien überhaupt! 10/10
    blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 19. Februar 2011
    Diese Serie ist einfach nur genial und gehört zu meinen absoluten Lieblingserien. Super Story, geile Kamera, tolle Bilder und immer wieder neue grosse und kleine Überraschungen.
    Koyaanisqatsi
    Koyaanisqatsi

Veröffentlicht am 8. Januar 2011
    Das ist nicht nur irgendeine Serie. Es handelt sich bei "Breaking Bad" um ein Meisterwerk.

Zunächst etwas zum Stil: Die Entwicklung der Handlung ist meist ruhig und bietet viel Gelegenheit, die komplexen Charaktere zu zeichnen, eine sehr dichte Atmosphäre aufzubauen und die Spannung nach und nach ins Unermessliche zu steigern. Es gibt außerdem etliche subtile Hinweise, die hier und da gestreut werden und einem erst nach und nach verständlich werden. Die Kamerapositionen und -schnitte sind sehr abwechslungsreich und um es kurz zu sagen genial, ebenso wie der rare aber dann umso effektivere Einsatz von Musik. Plötzliche, intensive Stimmungsschwankungen und Plotwendungen sind in "Breaking Bad" Gang und Gebe, vor allem am Ende der Folgen. Ich war nach jeder Folge zunächst einmal völlig fertig mit der Welt (vor allem bei den grandiosen Staffelfinalen) und hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, nun umbedingt weiter zu schauen oder mich erst einmal von dieser geballten Ladung an Spannung und komplexer Geschichte, die sich meist plötzlich entlädt, zu erholen.

In anderen Serien hat man oft das Gefühl (bzw. man merkt es erst, wenn man "Breaking Bad" gesehen hat), dass die Seriendarsteller vom Regisseur dem Skript entsprechend vor die Kamera gestellt wurden und sie ihren Text sprechen, fertig. Das ist hier nun ganz und gar nicht der Fall. Man wird von der authentischen Darstellung und der dichten Innenwelt der Handlung wirklich in das Geschehen mit hineingezogen. Dieses Ziel hat so manche Serie und so mancher Film, aber bei "Breaking Bad" wird endlich einmal ausreichend Vorbereitungszeit dafür eingeplant. So entsteht ein wahres Netz an Assoziations- und Gefühlsmustern und nicht nur eine schnell daher erzählte Handlungslinie. Manchmal habe ich schon das Gefühl gehabt, dass es sich hier um eine ganz andere Kategorie von Serien handelt, als es sie bisher gegeben hat.

Ich möchte jetzt zum Inhalt der Serie keine Abhandlung schreiben, aber nur so viel: Es wird immer alles *noch* viel abgefahrener, als man es sich je hat vorstellen können.

Vermutlich ist diese Serie nicht für jeden etwas. Es kommt manchmal schon zu sehr harten Szenen und Bildern. Aber das dient im Vergleich zu anderen Serien und Filmen nicht dem Selbstzweck, fügt sich perfekt in den Rest ein und letzlich spürt man irgendwann ohnehin schon immer ein Kribbeln.

In diesem Sinne: Schaut euch "Breaking Bad" an!
    Veröffentlicht am 5. September 2012
    Also ich hab mit der Serie angefangen, als sie in Deutschland veröffentlicht wurde. Und ich war nach der ersten Folge einfach total begeistert und muss sagen die Serie hat sich seid der grandiosen ersten Staffel nochmal um 100% gesteigert. Der Höhepunkt ist die 4. Staffel. Das Ende ist voll das brillianteste was ich je gesehen hab.

Bryan Cranston ist ohne Frage ein genialer Schauspieler. Er hat mir schon bei Malcom mittendrin sehr gut gefallen. Der gesamte Cast passt einfach perfekt und es macht einfach Spass allen Charakteren bei ihrer Entwicklung zu zusehen. Natürlich besonders Walter. Aber auch der am Anfang unsympatische Jessie wurde mir immer sympatischer.

Fazit: Geniales Fernsehen mit überragender Story und super guten Schauspielern.