Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    SOKO München
    Staffel 36
    Bewerte und Kommentiere
    SOKO München

    Staffel-Info

    22 Episoden
    Ausgestrahlt auf ZDF
    Staffel produziert in 2010
    Gerd Silberbauer
    Gerd Silberbauer
    Rolle: Arthur Bauer
    Bianca Hein
    Bianca Hein
    Rolle: Katharina Hahn
    Michel Guillaume
    Michel Guillaume
    Rolle: Theo Renner
    Joscha Kiefer
    Joscha Kiefer
    Rolle: Dominik Morgenstern
    Die komplette Besetzung der Staffel 36
    Die episoden von staffel 36
    Im Schatten des Todes
    S36E01 - Im Schatten des Todes
    Ministerialrat Jansen (Daniel Friedrich), der im Landtag den neuen Ausschuss zur Bekämpfung der organisierten Kriminalität leitet, hat sich bei der SOKO 5113 angemeldet, um sich über den Stand der Ermittlungen in dem Fall zu informieren, der den - bisher unaufgeklärten - Mord an Manne Brand (Hartmut Schreier) nach sich gezogen hat.Während Theo Renner (Michel Guillaume) und Katharina Hahn (Bianca Hein) dem Ministerialrat im Vernehmungsraum ihre bisherigen Recherchen berichten, wird das Geschehen "hinter der Scheibe" aufmerksam von Hauptkommissar Bauer (Gerd Silberbauer) beobachtet - denn allen ist klar, dass Jansen sich nicht nur aus beruflichem Interesse für den "Fall Brand" interessiert.Quelle: ZDF
    Tod eines Hochzeitsplaners
    S36E02 - Tod eines Hochzeitsplaners
    Es sollte der schönste Tag im Leben von Starlet Gina Giga und Kai, dem jüngsten Spross der alteingesessenen Familie Lafering, werden - doch nun liegt Hochzeitsplaner Florian Niedermeyer erschlagen in der Agentur. Oliver Sänger, Ginas PR-Manager, wittert bereits die Schlagzeile, Agenturchef Joschi Manzinger allerdings ist fassungslos, denn der Mörder scheint auch die Eheringe gestohlen zu haben.Die SOKO 5113 ist gezwungen, in die halbseidene Welt der C-Prominenz einzutauchen, in der man für Publicity buchstäblich über Leichen zu gehen scheint - wobei der Fall eine besondere Brisanz bekommt, als sich herausstellt, dass ausgerechnet Kais konservativer Vater Manfred der heimliche Liebhaber des Mordopfers war. Quelle: ZDF
    Herbstzeitlose
    S36E03 - Herbstzeitlose
    Das Geburtstagsessen des gefürchteten Restaurantkritikers Siegfried Mayerbach nimmt ein abruptes Ende, als zunächst Vicky Taussig, die Begleitung des Anwalts Hagnauer, und dann noch der Gastgeber selbst tot zusammenbrechen.Die Ermittlungen der SOKO 5113 ergeben schnell, dass es sich um einen gezielten Giftanschlag gehandelt haben muss - und jedes Mitglied der Tischgesellschaft hätte ein Motiv: Elisabeth Mayerbach wurde von ihrem Mann fortwährend gedemütigt, sein Anwalt vor kurzem entlassen, Promikoch Bernhard Meller wurde von Mayerbach als drogensüchtig geoutet, und seine Exfrau Brigitte Schiele ist durch die erzwungene Scheidung gesellschaftlich ruiniert worden. Erst ein dritter Mord weist den Beamten der SOKO den richtigen Weg - und löst einen Wettlauf gegen die Zeit aus. Quelle: ZDF
    Der Fluch des Osiris
    S36E04 - Der Fluch des Osiris
    Gleich am ersten Arbeitstag des neuen Kollegen KK Dominik Morgenstern wird die SOKO 5113 mit einem der ungewöhnlichsten Verbrechen ihrer Laufbahn konfrontiert: Dr. Klaus Dietz, Kurator im Ägyptischen Museum, wird mumifiziert in seiner Wohnung aufgefunden. Klara, die Schwester des Opfers, kann sich die Tat genauso wenig erklären wie ihr Mann Cornelius, wie Dietz' Professor und Mentor, oder wie ihre Zwillinge Jacqueline und Alexander, die als Dietz' Assistenten im Museum arbeiten.Quelle: ZDF
    Der Ärger mit Bruno
    S36E05 - Der Ärger mit Bruno
    Die reiche Witwe Adelheid Fuchs stellt bei der Rückkehr in ihr Haus fest, dass ein Mann leblos auf dem Boden liegt. Als die Beamten der Soko 5113 eintreffen, ist die vermeintliche Leiche aber verschwunden. Hat sich etwa ein Einbrecher tot gestellt, um zu entkommen?
    Schmarotzer
    S36E06 - Schmarotzer
    Tobias Bartsch wird erstochen aufgefunden. Da er seit längerer Zeit keine Miete mehr gezahlt hatte und sein Vermieter dadurch in ernste Schwierigkeiten geraten ist, fällt der Verdacht auf diesen. Doch dann werden weitere ehemalige Vermieter ausgemacht, denen ein ähnliches Schicksal widerfahren ist, auch in der Frauenwelt hat Bartsch ähnlich gehandelt.
    Masken
    S36E07 - Masken
    Yvonne Bauer wird ermordet aufgefunden. Offensichtlich hat sie ein Doppelleben geführt, von dem weder ihr Mann noch ihre Freunde etwas wussten. Die Suche nach der Wahrheit wird auch für die Ermittler schnell hoch riskant.
    Nur fünf Minuten
    S36E08 - Nur fünf Minuten
    Eine junge Ukrainerin wird tot am Rande einer Großbaustelle gefunden. Kampf- und Blutspuren sprechen eindeutig für eine Gewalttat. Als den Beamten der SOKO 5113 klar wird, dass die junge Frau als Kindermädchen des Architekten der Baustelle mit dessen kleinem Kind unterwegs war, bekommt der Fall eine dramatische Wendung: Wo ist das Kind? Für Arthur Bauer und sein Team entsteht ein Wettlauf gegen die Zeit, denn irgendwo in München ist ein eiskalter Mörder mit einem kranken Säugling unterwegs.
    Kopflos
    S36E09 - Kopflos
    Bei einem Raubüberfall stirbt Marius Groscheck. Bei den Ermittlungen im Umfeld des Opfers kommt heraus, dass er trotz Arbeitslosigkeit über Geld und einen teuren Wagen verfügte. Unerklärbar, bis die Polizei auf seinem Computer das Foto einer ermordeten Frau entdeckt. Kannte er den Täter und hat ihn erpresst?
    Auf der Jagd
    S36E10 - Auf der Jagd
    Im Wald wird ein Sack mit blutdurchtränkten Handtüchern und Kleidungsstücken sowie einem Messer gefunden. Von einem Opfer fehlt aber jede Spur. Die Polizei stößt auf den Fall der seit einigen Monaten vermissten Rebecca Jakob, deren Wohnung auch der Tatort einer Bluttat zu sein scheint. Doch von der Frau fehlt nach wie vor jede Spur. Ist Rebecca, die sich ehrenamtlich im Internet engagierte und Kinder gegen pädophile Männer schützen wollte, einem dieser zum Opfer gefallen?
    Zimmer 105
    S36E11 - Zimmer 105
    Ein Toter wird gefunden. Wie sich herausstellt, hatte er in einer Pension im Zimmer 105 eingecheckt. Dieses Zimmer wurde offensichtlich durchsucht. Das Opfer wird unterdessen als international gesuchter Verbrecher Michael Lehberger identifiziert.
    Hausmach
    S36E12 - Hausmach
    Der professionelle Aktivist Tobias Hundt wird ermordet aufgefunden und hat ein entsetzliches Mal auf der Stirn. Offensichtlich war gerade dabei, sich für die Rettung der bayerischen Flussmöwe einzusetzen, deren Lebensraum durch Bauarbeiten am Gasthof von Markus und Heike Kaspari bedroht gewesen wäre.
    Tod eines Sergeants
    S36E13 - Tod eines Sergeants
    Der amerikanische Soldat Kyle Downey wird erschlagen aufgefunden. Besteht bei seinem Tod eine Verbindung zu einem Diebstahl einer Transportkiste mit Pistolen? Theo zeigt sich sehr interessiert an der Arbeitsweise der amerikanischen Armee, Arthur Bauer hingegen muss sich mit dem Soldaten Major Stan Berg herumschlagen, und er mag es gar nicht, wenn er bei seinen Ermittlungen kontrolliert wird.
    Unter die Haut
    S36E14 - Unter die Haut
    Der berühmte Schönheitschirurg Dr. Arnold wird tot aufgefunden. Doch obwohl er sehr beliebt war und bei weniger wohlhabenden Kunden auch mal nichts berechnete, scheint es einige Patienten zu geben, die nicht ganz mit Ergebnis zufrieden waren.
    Für die gute Sache
    S36E15 - Für die gute Sache
    Der Journalist Gabriel Veith wird getötet. Die Liste der Mordverdächtigen ist lang: Ein Herausgeber, der eine Story Veiths unter anderem Namen veröffentlichen wollte, ist dabei. Auch eine Praktikantin, die sich unglücklich in den Toten verliebt hatte, zählt dazu. Nicht zuletzt hätte auch die Ehefrau des Opfers einen Grund für den Mord gehabt.
    Hals über Kopf
    S36E16 - Hals über Kopf
    Mord auf der Wiesn
    S36E17 - Mord auf der Wiesn
    Untreu bis in den Tod
    S36E18 - Untreu bis in den Tod
    Loverboy
    S36E19 - Loverboy
    Bis(s) in alle Ewigkeit
    S36E20 - Bis(s) in alle Ewigkeit
    Schlussapplaus
    S36E21 - Schlussapplaus
    Back to Top