Mein Konto
    Fringe - Grenzfälle des FBI
    Staffel 1
    Bewerte und Kommentiere
    Fringe - Grenzfälle des FBI
    User-Wertung
    3,3 6 Wertungen

    Staffel-Info

    20 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: FOX
    Starttermin: 2008

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    Kirk Acevedo
    Kirk Acevedo
    Rolle: Agent Charlie Francis
    Anna Torv
    Anna Torv
    Rolle: Olivia Dunham
    John Noble
    John Noble
    Rolle: Walter Bishop
    Joshua Jackson
    Joshua Jackson
    Rolle: Peter Bishop
    Die episoden von staffel 1
    Flug 627
    S01E01 - Flug 627
    Boston, USA: Das soeben eingetroffene Flugzeug aus Hamburg bietet ein Bild des Grauens. Alle Passagiere und Crewmitglieder sind verstorben, die Körper grausam entstellt. Bei den Ermittlungen kommt auch der FBI-Agent John Scott (Mark Valley) mit einer mysteriösen Chemikalie in Berührung und wird nur durch ein künstliches Koma vor dem Tod bewahrt. In einem Wettlauf gegen die Zeit versucht Olivia Dunham (Anna Torv) das Leben ihres Partners zu retten. Ihre einzige Hoffnung sind der hochintelligente Peter (Joshua Jackson) und dessen Vater Dr. Walter Bishop (John Noble). Allerdings ist das familiäre Verhältnis der Bishops seit Jahren äußerst angespannt und Peter erklärt sich nur widerwillig bereit, für seinen in einer Nervenheilanstalt eingewiesenen Vater den Aufpasser zu spielen…
    Das Experiment
    S01E02 - Das Experiment
    Rätselhafte Ereignisse in einem Bostoner Krankenhaus: Eine Frau gebärt ein Kind, das innerhalb von wenigen Minuten zu einem Greis altert. Komplizierter wird der Fall, als Olivia (Anna Torv) ein Schema erkennt, das auf einen Serienkiller hindeutet, den sie und ihr nunmehr verstorbener Ex-Partner John (Mark Valley) nie dingfest machen konnten…
    Roy
    S01E03 - Roy
    Auf einen Bostoner Linienbus wird ein Anschlag mit mysteriösen Folgen verübt. Die Insassen wurden von einer bernsteinartigen Masse, welche das gesamte Fahrzeug ausfüllt, gefangen. Roy (Zak Orth), ein Mann der seit neun Monaten von rätselhaften Stimmen gepeinigt wird, sah dieses Attentat bereits vorher – und hat kurz darauf eine erneute Vision: Eine junge Frau soll in nächster Zeit mit blutenden Händen aufgefunden werden. Ein neuer Fall für Olivias (Anna Torv) Fringe-Team…
    Die Ankunft
    S01E04 - Die Ankunft
    Ein rätselhafter, glatzköpfiger Mann (Michael Cerveris) beobachtet eine Baustelle in New York. Urplötzlich ereignet sich eine furchtbare Explosion. Menschen laufen in Panik umher – der Beobachter hingegen geht ruhig zu dem Krater und berichtet am Telefon, dass „es eingetroffen ist“. Doch das eiförmige Etwas scheint nicht vom Himmel gefallen, sondern aus dem Erdinneren geschossen zu sein…
    Unter Strom
    S01E05 - Unter Strom
    Als sich Joseph Meegar (Ebon Moss-Bachrach) auf die verheißungsvolle Kontaktanzeige von Dr. Fisher (Max Baker) meldet, wollte er nur sein nichtvorhandenes Selbstbewusstsein stärken. Doch der verrückte Wissenschaftler nimmt ein Experiment mit schrecklichen Folgen vor. Joseph kann von nun an elektrische Energie beeinflussen. Jedoch ist er nicht im Stande, seine neue Kraft zu kontrollieren und entlädt diese unkontrolliert bei starken Gefühlsregungen. Nachdem er unfreiwillig eine Aufzugskabine zum Absturz bringt und dadurch acht Menschen tötet, wird das Fringe-Team auf ihn aufmerksam. Doch bevor diese Joseph aufspüren können, kommt ihnen der dubiose Doktor zuvor…
    Das Heilmittel
    S01E06 - Das Heilmittel
    Eine junge Frau wird unsanft von zwei in Schutzanzügen gekleideten Männern aus einem Lieferwagen geworfen. Orientierungslos wankt sie umher, wird fast von den herannahenden Autos überfahren. Als sie ein kleines Restaurant betritt, versucht der Kellner sich um sie zu kümmern. Doch plötzlich klagen alle Anwesenden über heftige Schmerzen, sie bluten aus den Aughöhlen und fallen schließlich leblos um. Schreiend will die Frau fliehen – doch vor der Tür explodiert ihr Kopf. Bei ihren Ermittlungen findet das Fringe-Team heraus, dass die junge Frau an einer seltenen Krankheit litt – und nunmehr wurde ein weiteres weibliches Opfer mit der gleichen Diagnose entführt…
    Der geheimnisvolle Mr. Jones
    S01E07 - Der geheimnisvolle Mr. Jones
    Nach einem Aufenthalt in Deutschland bricht Mitchell Loeb (Chance Kelly) in Broyles Büro zusammen. Zunächst wird eine Herzattacke vermutet, doch als der Brustkorb geöffnet wird, entdecken die Ärzte einen seltsamen Parasiten, der sich fest um das Herz des FBI-Agenten „gebissen“ hat. Auf der Suche nach einer Behandlungsmethode tappt Walter völlig im Dunklen. Die einzige heiße Spur führt zu dem in Deutschland inhaftierten David Robert Jones (Jared Harris)…
    Die Gleichung
    S01E08 - Die Gleichung
    Auf einer einsamen Landstraße bleibt im strömenden Regen das Auto einer jungen Frau liegen. Glücklicherweise hält schon bald ein barmherziger Samariter am Straßenrand an – ein schicksalhafter Fehler. Nach einem „kurzen“ Blick in den Motorraum muss der hilfsbereite Familienvater (Adam Grupper) nicht nur entsetzt feststellen, dass die Frau samt ihres Fahrzeuges verschwunden ist, sondern auch sein im Auto wartender Sohn (Charlie Tahan). Die Ermittlungen von Olivia und ihrem Team ergeben schließlich, dass der Vater von einer Lichtkombination hypnotisiert wurde und so das Zeitgefühl verlor – eine Technik, die bereits mehrfach zur Entführung hochbegabter Wissenschaftler eingesetzt wurde…
    Schmetterlinge im Kopf
    S01E09 - Schmetterlinge im Kopf
    In einem verlassenen Besprechungsraum des Massive-Dynamics-Konzerns wird Mark Young (Ptolemy Slocum) urplötzlich von einem Schmetterling mit messerscharfen Flügeln angegriffen. Nachdem er diesen mühelos mit einer Zeitung zerquetschen kann, platzt aus einem Lüftungsschacht schließlich ein ganzer Schwarm der fiesen Insekten hervor. In kopfloser Panik stürzt sich der Konzernangestellte aus dem Fenster in den Tod. Nina Sharps (Blair Brown) Versuche, das Ereignis als Selbstmord zu tarnen, kann das Fringe-Team jedoch auf äußerst mysteriöse Art widerlegen: Olivia (Anna Torv) erhält eine E-Mail von dem verstorbenen John (Mark Valley), der sie zu einem Kellerraum voller Kröten führt, deren hypnotisierendes Gift im Körper des angeblichen Selbstmörders aufgefunden wird…
    Durch die Wand
    S01E10 - Durch die Wand
    Mitchell Loeb (Chance Kelly) nutzt die Möglichkeiten der „Melodie“ (vgl. Die Gleichung), um diverse Banken um den Inhalt jeweils eines speziellen Schließfaches zu erleichtern. Doch bei einem dieser Einbrüche kommt es zu einem fatalen Fehler. Einer seiner Komplizen kann den Tresorraum nicht rechtzeitig verlassen und wird nach dem Verstummen der „Melodie“ in der sich wieder verfestigenden Stahltresortür gefangen. Zwar kann Loeb den Mitwisser noch durch einen Kopfschuss mundtot machen – doch durch diesen bizarren Fund werden Olivia (Anna Torv) und ihr Team auf den Fall angesetzt…
    Das Schnupfenvirus
    S01E11 - Das Schnupfenvirus
    Die von Mr. Jones (Jared Harris) angestifteten Kidnapper verschleppen Olivia (Anna Torv) in eine schmierige Lagerhalle und unterziehen sie einer äußerst schmerzhaften Wirbelsäulenpunktion. Doch die FBI-Agentin kann dieser Hölle entfliehen, Zeit zum Verarbeiten der schrecklichen Ereignisse verbleibt aber keine. Am Boston College bricht Professor Kinberg (Stephen Schnetzer) im Vorlesungssaal leblos zusammen. Während seine Assistentin noch verzweifelt versucht, ihn wiederzubeleben, kriecht urplötzlich ein riesiger, schneckenartiger Parasit aus seinem Mund. Der Wissenschaftler nahm unmittelbar vor seinem Ableben einen geheimen Job bei der Seuchenkontrolle an. Olivia befürchtet nun, dass auf Kinbergs zukünftigen Kollegen Dr. Simon (Peter J. Fernandez) ebenso ein Attentat verübt wird…
    Hirnfresser
    S01E12 - Hirnfresser
    Sogenannte Experten warnen bereits seit Jahren davor, dass zuviel vor dem Computer verbrachte Zeit schlecht für das menschliche Gehirn sei. Und wie Recht sie doch haben: Unmittelbar nachdem ein Jugendlicher (Jake O’Connor) auf ein Popup-Fenster mit dem verheißungsvollen Titel „What’s that noise“ klickt, starrt dieser wie in Trance gebannt auf den Computermonitor. Urplötzlich quillt Flüssigkeit aus seinen Augen hervor, bis er leblos zusammensackt. Kurze Zeit später verstirbt auch ein Autoverkäufer unter den gleichen mysteriösen Umständen – einziger Anhaltspunkt für die Ermittlungen des „Fringe“-Teams ist die Datei, welche beide heruntergeladen haben…
    Conrad
    S01E13 - Conrad
    Als Flug 718 die vorgeschriebene Reisehöhe erreicht, beginnt die Nase eines männlichen Passagiers (Neal Huff) zu bluten. Panisch zieht er sich auf die Bordtoilette zurück. Doch deren Tür wird kurze Zeit später gewaltsam von Innen geöffnet und ein stacheliges Monster beginnt, die Fluggäste zu dezimieren. Der Pilot kann noch einen Notruf absenden – aber auch vor dessen Cockpit macht der wütende Mutierte keinen Halt. Erste Ermittlungen ergeben, dass besagter Passagier ein Bekannter von John Scott (Mark Valley) war…
    Das Manifest
    S01E14 - Das Manifest
    Ohne jegliche Vorwarnung wachsen die Körperöffnungen eines Zeitungsverkäufers (Philip LaStrange) zu. Orientierungslos und voller Panik stolpert er über den Bürgersteig, wo er schließlich leblos zusammenbricht. Doch auch beim FBI geht es hoch her. Der vor wenigen Wochen aus einem deutschen Gefängnis geflohene Mr. Jones (Jared Harris) stellt sich unter der Bedingung, dass er nur mit Olivia (Anna Torv) redet…
    Ohne Worte
    S01E15 - Ohne Worte
    Ein Haus soll in die Luft gejagt werden. Um jegliche Zweifel der vollständigen Evakuierung auszuräumen, geht einer der Arbeiter ein letztes Mal in das Gebäude und stößt auf einen geheimen, vollständig von der Außenwelt abgetrennten Tunnel. In dessen Inneren finden sie einen bleichen Jungen (Spencer List) ohne ein Haar auf dem Kopf. Zeitgleich trudelt beim FBI ein Fax des Artists (Jeremy Shamos) ein. Der Serienkiller kündigt vollmundig seine nächste Tat an.
    Entfesselt
    S01E16 - Entfesselt
    Nachts bricht eine Gruppe von Tierschutzaktivisten in ein Labor ein und befreit die eingepferchten Versuchsobjekte. Dummerweise schrecken sie auch nicht vor einer Sicherheitstür zurück und ebnen so einer genetischen Chimäre den Weg in die Freiheit. Während ihrer Menschenjagd verletzt sie auch Charlie (Kirk Acevedo) schwer…
    Bad Dreams
    S01E17 - Bad Dreams
    In der New Yorker Grand-Central-Station ereignet sich ein eigenartiger Selbstmord. Eine junge Mutter (April Grace) stürzt an einem einsamen Bahnsteig vor eine herannahende U-Bahn. Im dreihundert Meilen entfernten Boston schreckt Olivia (Anna Torv) zeitgleich aus dem Schlaf hoch und ist sich sicher: Sie hat die Frau umgebracht…
    Nachtschatten
    S01E18 - Nachtschatten
    Auf der Suche nach einem unverbindlichen One-Night-Stand gabelt Bob Dunn (Richard Short) in einer Discothek eine schüchterne Brünette (Trieste Dunn) auf. Am nächsten Morgen wird das Fringe-Team an einen neuen Tatort gerufen. Bob wurde in seiner Wohnung tot aufgefunden. Besonders auffällig: Die Halswirbelsäule wurde von dem Mörder aufgebissen…
    Der andere Weg
    S01E19 - Der andere Weg
    Eine panische Frau (Jennifer Ferrin) fordert den Fahrer einer Bostoner Buslinie auf, sie so schnell wie möglich aussteigen zu lassen. Wenige Schritte nach dem hektischen Verlassen des Busses entzündet sich ihr Körper und sie verbrennt bei lebendigem Leib. Als kurze Zeit später auch noch die Zwillingsschwester des Feueropfers entführt wird, sind Olivia (Anna Torv) und das Fringe-Team gefordert…
    Nichts ist einzigartig
    S01E20 - Nichts ist einzigartig
    Nina Sharp (Blair Brown) wurde von Mr. Jones (Jared Harris) und dessen Schergen angegriffen. Im Krankenhaus liegend erzählt sie Olivia (Anna Torv), dass Jones einst ein Mitarbeiter bei Massive Dynamics war, der nach seiner Entlassung durchdrehte und nun William Bell an die Gurgel will. Ein erstes Anzeichen seiner Verrücktheit ist der Versuch mitten auf einer belebten New Yorker Straße ein Tor zu einer anderen Dimension zu öffnen…
    Back to Top