Mein FILMSTARTS
    True Blood
    True Blood
    Beendet
    2008 - 2014 / 52min / Drama, Fantasy, Romanze
    Mit Anna Paquin, Stephen Moyer, Sam Trammell
    Produktionsland USA
    Zum Trailer DVD
    User-Wertung
    3,9 685 Wertungen - 12 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Die Zeiten, in denen sich Vampire vor der Öffentlichkeit verbergen mussten, sind Geschichte; denn seit ein asiatischer Wissenschaftler den synthetischen Blutersatz "True Blood" gefunden hat, trauen sich die Untoten nach draußen. Dennoch führen die meisten von ihnen eine Randexistenz und vielen Menschen sind noch gar keine Vampire über den Weg gelaufen. Das gilt auch für die meisten Bewohner des kleinen Nests Bon Temps in Louisiana, zu denen auch Kellnerin Sookie Stackhouse (Anna Paquin) zählt, die im Merlotte's arbeitet und mit ihrer Großmutter Adele (Lois Smith) und ihrem Bruder Jason (Ryan Kwanten) zusammenwohnt. Diese ist jedoch selbst mit einer ganz besonderen Fähigkeit ausgestattet, denn die junge Frau kann Gedanken lesen, was ihr aber reichlich zu schaffen macht. Ihr Überraschung ist groß, als ihr eines Tages Vampir Bill Compton (Stephen Moyer) gegenübersitzt, dessen Gedanken sie nicht nur nicht lesen kann, sondern zu dem sie sich noch darüber hinaus unwiderstehlich hingezogen fühlt-und ihre Zuneigung wird nicht einseitig bleiben. Bill wird sie, wenn auch eher widerwillig, in seine Welt ziehen, was ihr ein ums andere Mal fast den Kopf kosten könnte. Währendessen wird Bon Temps außerdem von einer Mordserie erschüttert… 

    7
    Staffeln
    67
    Episoden
    505
    Fans
    Zur Staffel 7
    Anna Paquin
    Rolle: Sookie Stackhouse
    Stephen Moyer
    Rolle: Bill Compton
    Ryan Kwanten
    Rolle: Jason Stackhouse
    Alexander Skarsgård
    Rolle: Eric Northman
    Zeige die komplette Besetzung
    Zeige alle Bilder

    Die neuesten Videos

    True Blood Season 7 Trailer: In the Weeks Ahead 1:30
    True Blood Season 7 Trailer: In the Weeks Ahead
    True Blood - staffel 7 Trailer (3) OV 0:54
    True Blood - staffel 7 Trailer (3) OV
    True Blood - staffel 6 Trailer DF 0:39
    True Blood - staffel 6 Trailer DF
    Zeige die neuesten Videos
    Die 20 besten Intros der Seriengeschichte
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 18. November 2017

    Die 20 besten Intros der Seriengeschichte

    Welche TV-Serien glänzen mit den besten Titelsequenzen? Wir präsentieren euch in diesem Special 20 Intros, die garantiert...
    Beschwert euch nicht: Diesen 20 Serienfiguren geht’s viel schlechter als euch
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 19. Juli 2017

    Beschwert euch nicht: Diesen 20 Serienfiguren geht’s viel schlechter als euch

    Sie ziehen das Unglück magisch an: Wenn den Autoren gerade nichts anderes mehr einfällt, hauen sie einfach noch ein bisschen...
    "True Blood"-Star Nelsan Ellis stirbt mit 39 Jahren
    NEWS - Serien-Stars
    Sonntag, 9. Juli 2017

    "True Blood"-Star Nelsan Ellis stirbt mit 39 Jahren

    Nelsan Ellis ist mit nur 39 Jahren gestorben. Der Schauspieler spielte sich vor allem durch seine Rolle des Lafayette Reynolds...
    "Valar Morghulis!": 20 TV-Serien, bei denen man ständig um seine Lieblingsfigur bangen muss
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 7. Juli 2017

    "Valar Morghulis!": 20 TV-Serien, bei denen man ständig um seine Lieblingsfigur bangen muss

    Serienmacher gehen bisweilen nicht gerade zimperlich mit ihren Hauptfiguren um. So einige von ihnen finden frühzeitig den...
    43 News zu dieser Serie

    User-Kritiken

    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    User folgen 11 Follower Lies die 474 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 6. September 2014
    Wer mich kennt weiß das ich ein totaler Vampir-Freak bin und mir fas jeden Film und Serie anschaue die mit Vampire zu tun habe, auch wenn Staffel 1 die ersten Episoden nicht ganz so gut wahren steigt aber auch die Spannung. Ich habe innerhalb weniger Wochen jetzt die ganze Serie (außer Staffel 7). Ich Empfehle es jeden Vampir Fan wie ich ;D aber auch jeder Serien-Freak xD
    Malik B.
    Malik B.

    User folgen Lies die Kritik

    3,0
    Veröffentlicht am 22. August 2010
    Als im Herbst 2008 die ersten Kritiken zur neuen Vampirserie "True Blood" auftauchten , gab es sehr viele verschiedene erste Eindrücke zur Serie. Ich selbst war a) Leser einer eher schlechten Kritik und b) jemand , der den plötzlich wieder auftauchenden Vampirhype (ausgelöst natürlich durch die kitschigen Baby-Glitzer-Vampirfilme der "Twilight"-Saga) gar nicht verstehen wollte.Als Kenner und Liebhaber von Filmen wie "Interview with the ...
    Mehr erfahren
    Optik4LIFE
    Optik4LIFE

    User folgen Lies die 7 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 4. Mai 2011
    Eine sehr coole Serie. Vorallem Staffel 2 und 3 haben mir sehr gefallen. Freue mich schon auf die vierte Staffel :-)
    Christoph
    Christoph

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 30. Juli 2018
    Die Ersten 4 Staffeln sind wirklich gut, aber anstand die 5-7 Staffel zu gucken würde ich lieber meine Socken sortieren
    Tinyghost
    Tinyghost

    User folgen 3 Follower Lies die 72 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 21. Juni 2012
    True Blood ist spannend, trashig, sexy und schmutzig - also in jeder Hinsicht das glatte Gegenteil all jenes Vampirhochglanzprogramms von Twilight und Co. Gewohnt verzichtet HBO auf unsinnige Political Correctness, alle Figuren sind sehr authentisch, alles andere als perfekt und nobel. Und genau das ist einfach herrlich erfrischend. True Blood, wie der Titel treffend beschreibt, ist wilde, ungezügelte Leidenschaft, wahres Blut - neben diesen ...
    Mehr erfahren
    12 User-Kritiken

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    Auf DVD/Blu-ray

    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Wissenswertes

    Deutsche Sargaufschrift

    In der ersten Staffel sieht man drei Särge von Mitglieder von "Malcolms Nest". Auf einem dieser Särge kann man die deutsche Aufschrift "Gott ist tot" erkennen.

    Vampire und das Silber

    Da Silber für Vampire schädlich ist, wird der Tisch bei Russell Edgington mit Goldbesteck gedeckt.

    Ian Somerhalder in True Blood?

    Ian Somerhalder sprach für eine Rolle in "True Blood" vor, wurde aber nicht genommen. Kurze Zeit später heuerte er bei der Vampir-Serie "The Vampire Diaries" an.
    8 Trivia

    Die Reaktion der Fans

    Kommentare anzeigen
    Back to Top