Mein FILMSTARTS
Stargate Universe
Stargate Universe
Abgesetzt
2009 - 2011 / 42min / Sci-Fi
Mit Robert Carlyle, David Blue, Louis Ferreira
Produktionsländer USA, Kanada
User-Wertung
3,2
Teaser anzeigen DVD
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhalt & Info

Die Serie "Stargate Universe (Stargate Universe)" ist nach Stargate Atlantis (Stargate: Atlantis) und Stargate - SG-1 (Stargate SG-1) die dritte Serie, die auf dem Film "Stargate" (1994) von Roland Emmerich basiert.

Es geht um eine Gruppe von Soldaten, Wissenschaftler und Zivilisten, die von Dr. Nicholas Rush (Robert Carlyle) und Colonel Everett Young (Louis Ferreira) angeführt wird. Durch den Angriff auf den Planeten, auf dem sie stationiert sind, sind sie gezwungen auf die Destiny zu fliehen. Die Destiny ist ein unbemanntes Raumschiff das eine feste Flugroute hat, um den Weltraum zu erkunden. Ihr Ziel ist es wieder auf die Erde zurückzukehren, was sich als unmöglich erscheint. Die Kommunikation zur Erde ist nur über eine Antiker-Technologie möglich.

Die Serie wurde von SyFy in Auftrag gegeben und wird von MGM seit Anfang 2009 produziert. Es gibt auch Gastauftritte von Schauspielern aus den anderen beiden Serien. Zum Beispiel von Samantha (Amanda Tapping) und natürlich auch von O'Neill (Richard Dean Anderson).
2
Staffeln
40
Episoden
124
Fans
Robert Carlyle
Rolle: Dr Nicholas Rush
David Blue
Rolle: Eli Wallace
Louis Ferreira
Rolle: Colonel Everett Young
Jamil Walker Smith
Rolle: Sergeant Ronald Greer
Zeige die komplette Besetzung
Zeige alle Bilder

Die neuesten Videos

"Stargate Origins": Neue Serie kommt und hat bereits einen Teaser
NEWS - Kommende Serien
Freitag, 21. Juli 2017

"Stargate Origins": Neue Serie kommt und hat bereits einen Teaser

Für „Stargate“-Fans wird ein neues Portal geöffnet: Die zehnteilige Serie „Stargate Origins“, die auf der Comic-Con mit einem...
Was macht eigentlich… "MacGyver"-Kultstar Richard Dean Anderson?
NEWS - Stars
Freitag, 13. Januar 2017

Was macht eigentlich… "MacGyver"-Kultstar Richard Dean Anderson?

In dieser Specialreihe begeben wir uns auf Spurensuche und finden für euch heraus, was aus früheren Schauspielstars wurde,...
Echt frustrierend: Diese 25 abgesetzten Serien enden mit einem Cliffhanger
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 21. September 2016

Echt frustrierend: Diese 25 abgesetzten Serien enden mit einem Cliffhanger

Wie erlösend es ist, wenn ein Cliffhanger am Ende einer Serienstaffel nach Monaten des Wartens endlich aufgelöst wird. Aber...
Roland Emmerich und Dean Devlin arbeiten an Sequels zu "Independence Day" und "Stargate"
NEWS - In Produktion
Dienstag, 10. Juli 2012

Roland Emmerich und Dean Devlin arbeiten an Sequels zu "Independence Day" und "Stargate"

Immer wieder wurde darüber diskutiert, ein Sequel zu dem Erfolgshit "Independence Day" von 1996 zu drehen. Doch bisher blieb...
10 News zu dieser Serie

User-Kritiken

marie M.
marie M.

User folgen Lies die 47 Kritiken

4,0
Veröffentlicht am 20.09.13
Stargate Universe war für mich die Beste Stargate Serie. Die anderen waren alle überhaupt nicht mein Geschmack.
Andreas K.
Andreas K.

User folgen Lies die 3 Kritiken

0,5
Veröffentlicht am 27.04.13
Ich Finde Stargate Universe ein Fach Nur Furcht bar ohne sin und Verstand deswegen gab es meiner meinung nach nur 2 staffel wegen Schlechter Kritik die Zuschauer Zahlen gingen in den Keller nach der 2 Staffel wurde sie abgesetzt es sei den es hat sich etwas geändert aber das glaube ich kaum.
Philip A.
Philip A.

User folgen 4 Follower Lies die 3 Kritiken

Mehr zu   Stargate Universe - Staffel 2
4,5
Veröffentlicht am 26.05.11
Eine verdammt gute Folge von Stargate Universe, wie man sie leider viel zu selten gesehen hat und vermutlich auch nicht mehr sehen wird (SGU wurde ja nach der 2. Staffel abgesetzt :-( ). Es wird nochmal auf vereinzelte vorangegangene Episoden zurückgegriffen, so tauchen die unbemannten Sonden nochmal auf und der gescheiterte Versuch, die Erde aus einer Sonne heraus anzuwählen, spielt auch eine tragende Rolle. ...
Mehr erfahren
chiZu
chiZu

User folgen Lies die 7 Kritiken

4,0
Veröffentlicht am 09.02.11
Einer meiner absoluten Lieblingsserien!! Spannung, Spaß und Sci-Fi in einem super Konzept untergebracht, was will man mehr !! Ich hoffe sehr das es eine dritte Staffel geben wird.
Milkqueen
Milkqueen

User folgen 4 Follower Lies die 58 Kritiken

4,0
Veröffentlicht am 03.12.10
Besser als Atlantis und erwachsener als SG-1.Die Serie erinnert an BS-Galactica(die auch gut ist) und ein wenig an Andromeda(naja geht).Für jeden Stargate-fan sehenswert obwohl sie eher wenig mit dem Stargate Universum zu tun hat.Sie ist nicht perfekt aber man merkt dass es keine "Standard-Folgen" gibt.Das sagt schon viel aus.Hab schon etliche Folgen aus der 2 Staffel geschaut und muss sagen,einfach gut ;-) ...
Mehr erfahren
7 User-Kritiken

Wo kann ich diese Serie schauen?

Auf DVD/Blu-ray

Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Die Reaktion der Fans

Kommentare anzeigen
Back to Top