Mein Konto
    Merlin - Die neuen Abenteuer
    Staffel 1
    Bewerte und Kommentiere
    Merlin - Die neuen Abenteuer
    User-Wertung
    3,3 5 Wertungen

    Staffel-Info

    13 Episoden
    Staffel produziert in 2008

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    Colin Morgan (II)
    Colin Morgan (II)
    Rolle: Merlin
    Bradley James (II)
    Bradley James (II)
    Rolle: Arthur
    Richard Wilson (II)
    Richard Wilson (II)
    Rolle: Gaius
    Anthony Head
    Anthony Head
    Rolle: King Uther Pendragon
    Die episoden von staffel 1
    Ruf des Drachen
    S01E01 - Ruf des Drachen
    Merlin ein junger Zauberer, dem die magischen Fähigkeiten angeboren sind, nicht wie bei anderen Zauberern, die diese erst erlernen müssen, wird von seiner Mutter nach Camelot geschickt. Niemand, ausser Gaius, darf von seinen Fähigkeiten erfahren, da Zauberei mit dem Tod bestraft wird. Kurz nach dem eintreffen in Camelot wird er auch direkt Zeuge von einer Hinrichtung an einem jungen Mann, der als Zauberer zum Tode verurteilt wurde. Um mehr über seine Gabe herauszufinden spricht er mit dem letzten Drachen, der ihm s seine Bestimmung sage, und zwar soll er den Sohn des Königs beschützen.
    Ein Ritter spielt falsch
    S01E02 - Ein Ritter spielt falsch
    König Arthur läd zu einem großen Tunier ein, indem sich alle Ritter des Landes messen sollen. Ein Ritter Valiant fällt in der Vorrunde besonders auf, Gaius untersucht den letzten Gegner von Valiant, da dieser in Ohnmacht gefallen ist. Er wurde von einer Schlange gebissen, die wie Merlin beobachet hat aus dem Schild des Ritters Valiant kommen. Merlin versucht den Sohn des Königs vorzuwarnen stößt jedoch bei ihm auf Taube Ohren.
    Zeichen des Unheils
    S01E03 - Zeichen des Unheils
    Die böse Zauberin Nimueh vergiftet das Wasser des Königreichs. Merlin und Gaius erkennen schnell das es sich um die Pest handelt, der König jedoch sieht das als Akt der Zauberei und lässt das Königreich nach dem Übeltäter durchsuchen. Merlin rettet mit einem Zauberbeutel den Vater von Gwen, die dann aber als Hexe verklagt wird. Erst als Morgana und Arthus in den Höhlen den Afanc töten hört der Spuk auf.
    Vergifteter Kelch
    S01E04 - Vergifteter Kelch
    Die Zauberin Nimueh vergiftet den Kelch von Arthur, doch Merlin hat eine Vorahnung und trinkt vor Arthur daraus und fällt sofort in Ohnmacht. Gaius weiß um welches Gift es sich handelt und Arthur macht sich gegen den Willen des Königs auf den Weg das Gegenmittel zu holen. Er trifft auf Nimueh und ein erbitterter Kampf fängt an, doch ihm gelingt es an das Gegenmittel zu kommen und es Gaius zu geben.
    Lancelots Wunsch
    S01E05 - Lancelots Wunsch
    Merlin wird von einem Greif im Wald angefallen, doch rettet ihn ein Mann namens Lancelot. Da er unbedingt zum Ritter geschlagen werde will, versucht Merlin ihm mit Hilfe von Magie dazu zu helfen. Der Schwindel wird jedoch aufgedeckt und er wird eingesperrt. Der Greif greift unterdessen einige Dörfer an und kommt Camelot immer näher. Auch Arthur erkennt die Stärke von Lancelot und bittet ihn um Hilfe.
    Heilmittel zum Zweck
    S01E06 - Heilmittel zum Zweck
    Ein junger Mann namens Edwin kommt nach Camelot und behauptet alle Krankheiten heilen zu können. Als dann Morgana schwer erkrankt und Gaius keine Möglichkeit findet ihr zu helfen, lässt der König Edwin kommen. Der mittels Zauberei Morgana retten kann. Gaius hat mittlerweile schon herausgefunden wer Edwin ist. Beide Eltern waren Zauberer und sind durch des Königs Hand gestorben.
    Auf dem Wege nach Avalon
    S01E07 - Auf dem Wege nach Avalon
    Morgana wird von einem Albtraum heimgesucht bei dem Arthur ertrinkt und eine Frau ihm dabei zusieht. Während der Jagd treffen Merlin und Arthur auf eine Frau und ihren Vater die von Banditen heimgesucht werden. Sie retten die beiden und nehmen sie mit nach Camelot. Arthur hat sich sofort verliebt in die schöne Frau und drängt auf eine Hochzeit. Durch eine Zauber lockt die Frau ihn zu einem See in den er Willenlos hineingeht und zu ertrinken droht.
    Jedes Ende besitzt einen Anfang
    S01E08 - Jedes Ende besitzt einen Anfang
    Der Druide Cerdan geht mit seinem Lehrling Mordred auf den Markt von Camelot. Sie werden jedoch erkannt und Cerdan wird sofort eingesperrt, Mordred versteckt sich bei Morgana. Cerdan wird hingerichtet und Mordred wird durch einen dummen Zufall von Arthur gestellt. Als auch er hingerichtet werden soll, sieht Arthur ein das es nicht richtig ist und hilft Merlin bei einem Plan für einen nächtlichen Ausbruchsversuch.
    Excalibur
    S01E09 - Excalibur
    Arthur wird zum Kronprinzen von Camelot gekrönt, doch die Festlichkeiten werden von einem schwarzen Ritter gestört. Er fordert einen Ritter nach dem anderen auf gegen ihn zu kämpfen und besiegt einen nach den anderen, bis Arthur die Herausforderung annimmt. Gaius und Merlin haben bis dahin aber schon Nachforschungen gemacht, wer der schwarze Ritter ist.
    Ein Moment der Wahrheit
    S01E10 - Ein Moment der Wahrheit
    Kanen und seine Ritter bedrohen das Dorf in dem Merlin's Mutter wohnt. Sie reist nach Camelot, um den König zu berichten was vor sich geht, er ist aber froh über den jetztigen Frieden und will nichts dagegen unternehmen. Da machen sich Arthur, Morgana, Gwen und Merlin auf den Weg, um das Dorf zu unterstützen. Bei dem nächsten Angriff von Kanen sieht es schlecht aus für einen Sieg, deswegen ist Merlin gezwungen Magie zu benutzen.
    Die Legende der Einhörner
    S01E11 - Die Legende der Einhörner
    Nachdem Arthur auf der Jagd ein Einhorn tötet, geht es Camelot schlecht. Die Ernte ist ausgefallen und die Brunnen versiegen. Er hat einen Fluch ausgelöst, als er das Einhorn getötet hat, aber ein Mann namens Anhora hilft ihm auch diese Prüfung zu überstehen.
    Tod dem König!
    S01E12 - Tod dem König!
    Tom, der Schmied lässt sich mit einem Zauberer ein und wird darauf hin bei der Flucht vor den Wachen getötet. Der Zauberer tut sich mit Morgana zusammen, um den König Uhter zu töten. Merlin hohlt sich Rat bei dem Drachen, ob er dem König beistehen soll oder nicht. Der Drache ist dafür den König zu opfern, damit Arthur an die Krone kommt und die Zauberei in das Königreich zurückkehren kann.
    Merlin und die alten Mächte
    S01E13 - Merlin und die alten Mächte
    Arthur wird bei der Jagd von einem Glatisant gebissen. Es gibt keine Heilmittel für diese Wunde und Arthur liegt im Sterben. Die einzige Möglichkeit besteht darin zur "Insel der Gesegneten" zu fahren und dort ein Leben gegen das von Arthur einzutauschen. Merlin ist bereit sein Leben für ihn opfern und fährt zu dieser Insel.
    Back to Top