Mein Konto
    Fringe - Grenzfälle des FBI
    Staffel 2
    Bewerte und Kommentiere
    Fringe - Grenzfälle des FBI
    User-Wertung
    3,3 7 Wertungen

    Staffel-Info

    23 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: FOX
    Starttermin: 2009

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    Anna Torv
    Anna Torv
    Rolle: Olivia Dunham
    John Noble
    John Noble
    Rolle: Walter Bishop
    Joshua Jackson
    Joshua Jackson
    Rolle: Peter Bishop
    Blair Brown
    Blair Brown
    Rolle: Nina Sharp
    Die episoden von staffel 2
    Rückkehr
    S02E01 - Rückkehr
    Olivia gerät in einen Autounfall, der zur Passage auf die andere Seite wird.
    Objekt der Begierde
    S02E02 - Objekt der Begierde
    Ein Arbeiter verschwindet bei einem Autobahnbau als er auf mysteriöse Weise in einen unterirdischen Schacht gezogen wird, der voller Überreste von Menschen ist.
    Der Colonel
    S02E03 - Der Colonel
    In Philadelphia explodiert eine Bombe, doch es gibt keine Überreste von Sprengstoff. Doch Walter findet in der Leiche des Attentäters erste Hinweise. Als dem Team klar wird, dass sie es möglicherweise mit einem geheimen Militärprojekt und weiteren Attentätern zu tun haben, müssen Olivia und Peter in den Irak reisen, um dort die Lösung für alles zu finden.
    Masse mal Geschwindigkeit
    S02E04 - Masse mal Geschwindigkeit
    Das Fringe-Team untersucht eine Reihe von Einbrüchen, die mit den Shapeshiftern zusammenhängen könnten. Olivia leidet aber noch unter den Nachwirkungen ihres Ausfluges in die alternative Realität.
    Traumfänger
    S02E05 - Traumfänger
    Das Fringe-Team reist nach Seattle, wo ein Mann seinen Chef attackiert hat, weil er ihn für eine teuflische Kreatur mit Hörnen hielt.
    Der Kosmonaut
    S02E06 - Der Kosmonaut
    Mysteriöse Todesfälle, für die scheinbar ein Schatten verantwortlich ist, bringen das Fringe-Team auf die Spur eines Astronauten, von dem scheinbar ein Alien Besitz ergriffen hat.
    Kontrolle
    S02E07 - Kontrolle
    Als die Polizei den Entführer des Sohns eines Massive Dynamic-Mitarbeiters stellen will, kommt es zu einem Blutbad. Eine Polizistin richtet die Waffe plötzlich gegen ihre Kollegen und richtet sich dann selbst ...
    August
    S02E08 - August
    Einer der Beobachter entführt eine junge Frau namens Christine Hollis, die er schon seit ihrer Kindheit beobachtet ...
    Snakeheads
    S02E09 - Snakeheads
    In Boston kommt ein chinesisches Geisterschiff an, dass voll mit schrecklich entstellten Leichen ist. Es scheint so, als seien parasitäre Würmer aus den Körpern geschlüpft ...
    Die Tür
    S02E10 - Die Tür
    Drei Patienten aus verschiedenen Nervenkliniken, die an Zwangsvorstellungen gelitten haben, sind nach dem Besuch von zwei geheimnisvollen Männern plötzlich wieder gesund. Die Männer haben, ohne dass sie es gemerkt haben oder sich daran erinnern würden, Gewebe aus deren Gehirn entfernt. Wie sich herausstellt, war es Fremdgewebe und hat bei den Patienten die Wahnvorstellungen ausgelöst. Peter und Olivia stellen fest, dass das Hirngewebe von Walter stammt ...
    Besessen
    S02E11 - Besessen
    Kurz nachdem die lebenserhaltenden Maschinen abgeschaltet worden sind, schlägt die 17-jährige Lisa plötzlich die Augen auf und schreit Abschusscodes für Raketen heraus. Dann spricht sie Russisch. Walter vermutet, dass das Mädchen von einem Geist besessen ist. Der Navy-Bootsmann Andrew Rusk ist kürzlich durch einen Kopfschuss ums Leben gekommen und Lisa wiederholt ständig den Kosenamen, den er seiner Frau gegeben hat ...Quelle: ProSiebenHinweis: Diese Episode wurde ursprünglich für Staffel 1 gedreht, dann aber erst in Staffel 2 ausgestrahlt. Da nun aber Kirk Acevedos Charakter Charlie Francis zu einem früheren Zeitpunkt in Staffel 2 verstarb und hier nun wieder dabei ist, leidet diese Folge unter einem großen Kontinuitätsproblem.
    Das Summen von Edina
    S02E12 - Das Summen von Edina
    Ein State Trooper greift außerhalb der Kleinstadt Edina einen kleinen Jungen auf, der sich plötzlich in ein entstelltes Monstrum verwandelt. Auf dem Revier schreibt der Polizist einen Bericht und fügt ein Foto des Jungen hinzu, als mehrere Männer mit ähnlichen Missbildungen am Kopf hereinstürmen, die Polizisten erschießen und den Jungen mitnehmen. Zunächst stehen Olivia und ihr Team vor einem Rätsel ...Quelle: ProSieben
    Das Grauen aus der Tiefe
    S02E13 - Das Grauen aus der Tiefe
    Ein Holländer betritt das Büro einer Firma, die in der Ölbranche tätig ist. Plötzlich stürzt er zu Boden, spuckt Blut und stirbt. Von diesem seltsamen Todesfall alarmiert, kommen Peter und Olivia in die Firma, um Informationen zu sammeln. Bald wird klar, dass von dem Toten ein gefährlicher Krankheitserreger auf andere Menschen übergesprungen ist und eine Epidemie auszubrechen droht. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit ...Quelle: ProSieben
    Dr. Robert Bischoff
    S02E14 - Dr. Robert Bischoff
    Auf einer Hochzeit sterben alle Angehörigen der Familie des Bräutigams einen qualvollen Erstickungstod. Walter untersucht die Toten und vermutet, nachdem er das tödliche Gift bestimmt hat, dass es zu weiteren Anschlägen kommen wird. Das Perfide daran ist, dass nur bestimmte Leute zu Tode kommen, denn das Gift, das der Täter zusammenmischt, kann auf Personen mit bestimmten gemeinsamen genetischen Merkmalen programmiert werden.Quelle: ProSieben
    Jacksonville
    S02E15 - Jacksonville
    In New York sorgen merkwürdige Erdstöße für Unruhe bei den Menschen. In einem Bürohaus wackeln plötzlich die Wände und es gibt nur einen Überlebenden; der allerdings ist aus mehreren Menschen zusammengesetzt und stirbt kurz darauf. Walter stellt fest, dass er aus der Parallelwelt stammt, vor der Bell Olivia einst gewarnt hatte. Auch das Bürohaus kam von dort. Walter sagt voraus, dass demnächst ein Haus mit gleicher Masse aus dieser in die andere Welt rübergezogen werden wird.Quelle: ProSieben
    Peter
    S02E16 - Peter
    Dr. Walter Bishop sucht Olivia Dunham auf, um ihr zu erklären, wie er 1985 Peter aus dem anderen Universum holte.
    Die Bürde
    S02E17 - Die Bürde
    Eine junge Anwältin (Diane Kruger in einer Gastrolle) stirbt an Krebs – nur dass sie eine halbe Stunde vorher noch kerngesund war. Das „Fringe“-Team findet heraus, dass ein Mann herumläuft, der die Krankheit durch Kontakt übertragen kann. Olivia sucht eine Verbindung zwischen seinen Opfern und findet sie in ihrer eigenen Vergangenheit…
    Die weiße Tulpe
    S02E18 - Die weiße Tulpe
    Während Walter noch damit ringt, ob, wann und wie er Peter die Wahrheit sagen soll, gibt es einen neuen Einsatz für das „Fringe“-Team. Ein Mann ist aus dem Nichts in einem Zug aufgetaucht und alle Menschen in seiner Nähe starben sofort. Das FBI ermittelt die Identität des Mannes: Alistair Peck, ein brillanter Wissenschaftler. Als man ihn aufspürt, passiert etwas Überraschendes…
    Der Mann von der anderen Seite
    S02E19 - Der Mann von der anderen Seite
    Zwei Shapeshifter setzen aus dem alternativen Universum über. Was haben sie und ihr Boss Thomas Jerome Newton vor? Walter, der es noch immer nicht schafft Peter die Wahrheit zu sagen, versucht ihr Vorhaben zu stoppen...
    Brown Betty
    S02E20 - Brown Betty
    Während Walter mit den jüngsten Schicksalsschlägen um den erneuten Verlust von Peter fertig werden muss, erzählt er Olivias Nichte Ella eine Gute-Nacht-Geschichte, genauer eine Noir-Story inklusive Gesangsauftritten von Olivia und Agent Broyles.
    Noyo County
    S02E21 - Noyo County
    In einer Kleinstadt wird die Bedienung eines kleinen Café ermordet, kurz nachdem sie mit dem durchreisenden Peter geflirtet hat. Peter vermutet Newton hinter der Tat und versucht den lokalen Sheriff Ann Mathis zu überzeugen, ihm zu glauben und mit ihm zusammen zu arbeiten...
    Die andere Seite
    S02E22 - Die andere Seite
    Um eine Kollison der Universen für die Peter verantwortlich sein wird zu verhindern, reisen Walter und Olivia ins alternative Universum. Das dortige "Fringe"-Team, darunter Olivia, macht sofort Jagd auf die Eindringlinge...
    Over There: Part 2
    S02E23 - Over There: Part 2
    Olivia und Walters Ausflug auf die andere Seite birgt große Gefahr für beide Universen.
    Back to Top