Mein Konto
    The Time Tunnel
    User-Kritiken
    Pressekritiken
    Durchschnitts-Wertung
    3,0
    3 Wertungen
    Deine Meinung zu The Time Tunnel ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    2 Kritiken
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Marc Binninger
    Marc Binninger

    19 Follower 86 Kritiken User folgen

    Serienkritik
    2,5
    Veröffentlicht am 14. Juni 2016
    [...] In jeder Episode reisen die beiden Protagonisten in eine andere Zeit zu einem anderen großen, historischen Ereignis. So finden sie sich mal auf der Titanic, dann wiederum bei der Schlacht von Troja oder auf einer Mission im Weltraum wieder. Das mögen alles recht abwechslungsreiche Situationen sein, und in der Tat sind die Kulissen überraschend vielseitig, wenn auch offensichtlich nicht sonderlich qualitativ, insbesondere den diversen Requisiten wie beispielsweise Schwerter erkennt man den hohen Papiergehalt doch deutlich an. Dennoch, und das ist das enttäuschende bei „The Time Tunnel“, ist jede einzelne Serie nach dem exakt selben Schema konzipiert, was letztendlich bedeutet; hat man eine Folge gesehen, hat man alle gesehen. Es wirkt tatsächlich so, als wäre die inhaltliche Vorlage der Story nur auf das jeweilige Szenario angepasst worden. Der Zuschauer langweilt sich schnell, wünscht sich neue Hintergrundeinfälle und nicht lediglich eine veränderte Fassade. [...]
    Kino:
    Anonymer User
    Serienkritik
    2,5
    Veröffentlicht am 2. Februar 2022
    ...der Zeit-Tunnel war vor über fünfzig Jahren einfach eine tolle Sendung...die Zeit der Raumschiffe und Reisen durch die Galaxien war angebrochen, von Raumpatrouille bis Kirks Enterprise, war alles dabei und noch so diverse andere...eine Zeit, in der die Leute plötzlich das Interesse an Filmen und Serien dieses Genres hatten...ausgestrahlt 1971, mit 13 Folgen dieser Serie...und es war die Zeit nach der Mondlandung, vorher uninteressant und dann wollten es alle sehen...Kirks Enterprise war plötzlich der Renner und die Deutschen hatten das Raumschiff Orion "gebaut"...manche spekulierten, ob die Amis wirklich mit Zeitreisen experimentieren, der Scifi Funke war übergesprungen...die damaligen Möglichkeiten technischer Spielerein, hier fachkundig oft als CGI bezeichnet, gab es in dieser Zeit nicht einmal annähernd...trotzdem hatte man die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ganz gut ausgeschöpft...ich hatte viele Teile der Serie verfolgt und war schon begeistert...von 1996 bis 1997 wurden alle 30 Teile ausgestrahlt, das Sehen war dann aber schon ein anderes...man war, ich war bereits schon Besseres gewöhnt...trotzdem hat alles einmal einen Anfang, und dieser hier war ganz gut...
    Back to Top