Spartacus
Deine Meinung zu Spartacus ?
Markus Knust
Markus Knust

Veröffentlicht am 09.07.12

Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von Serien und habe Spartacus nur eines Freitags zufällig im TV entdeckt, also mittendrin rein gezappt. Seitdem habe ich mir alle anderen Folgen auch angesehen und mir die Serie und das Prequel auf DVD besorgt. Ich finde es einfach toll, wie comichaft überzeichnet das Ganze ist. Jede Menge Blut, muskelbepackte Männer, schöne Frauen, Kämpfe um Ruhm und Ehre, jede Menge Intrigen. Die Figuren werden gut verkörpert, besonders die des Batiatus! Trotzdem er eigentlich ein Bösewicht ist, ist es sehr unterhaltsam, wie er immer wieder nach höherem strebt und immer wieder einen Weg findet, selbst aus der schlimmsten Situation Nutzen für sich zu ziehen. Mittlerweile hab ich auch die zweite Staffel gesehen. Sie ist ähnlich gut, aber ohne Batiatus fehlt anfangs etwas. Ist es trivial? Ja! Ist es überzeichnet und Klischee behaftet? Sicher doch! Trotzdem ist es gerade so intelligent gemacht, dass man wissen will wie es weiter geht. Jeder der den fehlenden Tiefgang bemängelt, der hat wohl etwas nicht verstanden. Ich habe im Alltag schon genug tiefgründiges, da muss ich manchmal auch sowas anschauen. Spartacus unterhält, Pocorn TV vom Feinsten!

SimplySign
SimplySign

Veröffentlicht am 05.01.14

Gewaltige Serie! Unglaublich gut und mitreißend! Schade das keine 4. Staffel folgt :-( Das ende ist auch recht "schade" und traurig!

Ralph_RJ
Ralph_RJ

Veröffentlicht am 18.05.12

Was für ein herrliches Gemetzel .... But und und Sand und Schmerz und Kampf.... selten hat man so ein gewaltiges Spektakel auf der Leinwand oder TV gesehen. Die ersten 3 Fogen waren comic like mit Blut übermalt. Ab Folge 6 oder so wird darauf verzichtet. Damit gewinnt die Serie. Jetzt schon eine meine Lieblingsserien. Dagegen sieht selbst Gladiator Alias R. Crowe alt aus. Ich will mehr Blut ... äh Beziehungsweise mehr Staffeln sehen. Niemals zuvor hat man solches gesehen ..... Spartacus .... Gladiator forever .. .YEAEAHHHHHHHHH BLUT UND SAND und Kampf und Ruhm und Ehre und Gewalt ...

DoRonny
DoRonny

Veröffentlicht am 14.05.12

Absolut Geil, das ist mal eine Serie die sich Lohnt auf zu bleiben Man hat alles von Liebe, Sex und bösen Sprüchen Ich kann es jedem weiter empfehlen ;-)

Bunbary
Bunbary

Veröffentlicht am 27.04.12

Die Serie ist optisch sehr ansprechend, wartet mit satter und gut choreographierter Action auf, die Schauspieler sind allesamt gut, alle Frauen sehr hübsch und es ist auch der ein oder andere wirklich interessante Charakter dabei. Besonderes Lob gebührt hierbei John Hannah für seine Darstellung als Batiatus. Trotz der grundsätzlichen oberflächlichkeit der Serie habe ich selten eine bessere Darstellung eines interessanten Bösewichts gesehen. Ansonsten fällt noch sehr Positiv auf, dass neben den extrem blutrünstigen Kämpfen nach den ersten Folgen auf eine höchst interessante Handlung hinzukommt, wodurch die Serie eine starke Spannung aufbaut und schnell zur Sucht führt. Keine der wichtigen Figuren ist zu eintönig geraten, nur wenige verkommen zur reinen Hassfigur, die Symphatieträger funktioneren als solche, sind nachvollziehbar und man fiebert so mit ihnen mit, was "Sparacus: Blood and Sand" qualitativ auch deutlich über den stilverwandten Spielfilm "300" hebt. Historisch wurde natürlich viel dazu erfunden, Fehler fallen aber nicht wirklich auf und dass man sich diese erzählerische Freiheit nahm stört auch nicht im Geringsten. So zählt die Serie definitv zum Unterhaltsamsten das die Fernsehgeschichte je zu bieten, auch wenn sie in Sachen Tiefgründigkeit natürlich nicht an andere Genialitäten wie beispielsweise "Breaking Bad" heranreicht, als reines Entertainment jedoch gibt es kaum etwas das besser funktioniert, und als begeisterter Fan vergebe ich dafür gerne die vollen 5 Sterne. Allen anderen die ebenfalls einen Narren an der Serie gefressen haben sei hier noch wärmstens die Prequel-Miniserie "Spartacus: Gods of the Arena" ans Herz gelegt, in deren Mittelpunkt Batiatus steht und die kaum mindere Qualität aufweist.

feivel79
feivel79

Veröffentlicht am 23.02.12

eine der geilsten serien überhaupt!!! wer den film 300 mag, ist hier bestens aufgehoben. andy whitfield spielte den spartacus abartig genial, das man öfter mal ne gänsehaut bekommt. zu schade, dass er nicht mehr unter uns ist. MUSS MAN GESEHEN HABEN DIE SERIE!!!

crackxy
crackxy

Veröffentlicht am 02.10.11

Wirklich sehr unterhaltsam. Leider ist der Hauptdarsteller Andy Whitfield verstorben. Bin sehr gespannt wie die zweite Staffel mit dem neuen Spartacus wird.

Helo21
Helo21

Veröffentlicht am 15.08.11

Hier wird die Geschichte des Griechischen Gladiators Spartacus aus Thrakien (teilweise frei) erzählt. Die erste Staffel hat 12 Teile die sich von Folge zu Folge steigern. Leider musste der Hauptdarsteller aufgrund einer Krebserkrankung aussteigen, eine 2 Staffel wird es aber sicher geben mit einem anderen Schauspieler in der Rolle von Spartacus!

mogwai
mogwai

Veröffentlicht am 27.01.11 - Mehr zu Spartacus - Staffel 1

nun was das kino nicht darf übernimmt das tv echte unterhaltung für volljährige, hoffen wir der terend hält an

Gepetto
Gepetto

Veröffentlicht am 11.02.14

Diese Serie ist der Versuch "300" als Serie zu produzieren. Die Folge ist eine Serie, die ermüdend viel Kunstblut und Erotik beinhaltetwas aber nichts anderes als eine Handlungshülse ist. Ich bin ein großer Fan von "300" und "Sin City" aber Spartacus ahmt nur nach. Die Ästhetik der Bilder aus den genannten Filmen kann die Serie aber nicht einfangen, sondern nur kopieren. Dadurch ist die Serie nur schlecht.

Adrian H.
Adrian H.

Veröffentlicht am 05.05.12

Sehr stumpf, lächerlich blutig, geschmacklos und klischeehaft. Praktisch kein Geschichtlicher Hintergrund, Charaktere ohne Tiefgang. Die Ganze Serie zielt offensichtlich auf niedere Instikte, eines einfach gestrickten Publikums ab. Natürlich gab es im alten Rom eine gewisse Dekadenz doch derartig klischeehaft dargestellt wirkt das ganze doch sehr albern und unglaubwürdig, vor allem wenn der Umgangston der Charaktere doch sehr neuzeitlich geprägt zu sein scheint. Die Spezialeffekte sind ebenfalls furchtbar, das Blut spritzt ungeachtet jeder physischen Norm, literweise aus dem kleinsten Kratzer. Eben eine der vielen Serien die lieblos ins Fernsehen geklatscht werden um schnell Geld einzuspielen. In Sachen Dekadenz stehen wir mit soetwas dem alten Rom in keinem Stück nach.

Jo V.
Jo V.

Veröffentlicht am 30.05.13

Klasse Serie! Schade das der Hauptdarsteller/Spartacus schon Tod ist und Schade, das schon die letzte Staffel läuft.

Marcel P.
Marcel P.

Veröffentlicht am 07.05.16

Tolle Serie mit vielen Schauwerten. Coole Charaktere. Glaubwürdige Antagonisten. Das Ende der Serie ist eher unbefriedigend. Klar , der echte Spartacus ist ja auch gestorben aber wieso lässt man nicht wenigstens Crixus überleben anstatt eines schwulen Gladiators? Ich habe nichts gegen Schwule aber das hätte man besser lösen können

chrome
chrome

Veröffentlicht am 10.04.16

Großes Kino im TV👍 Wer auf Blut und Spiele,Kraftausdrücke und starke Männer,ebenso starke Frauen und tolle Stunts steht.....der ist hier richtig. Sicher ist von der Storie einiges überspitzt dargestellt,aber ich will ja auch mal abschalten....und das ist der Serie bestens gelungen. Auch Ex-Xena Lucy Lawless spielt super und kann ihren Körper allemal vorzeigen.Daumen hoch!

Scott W.
Scott W.

Veröffentlicht am 19.09.12

Absolutely one of the best series on TV at the moment!