Supernatural
    4,2
    Deine Meinung zu Supernatural ?
    Kenovic
    Kenovic

Veröffentlicht am 4. Dezember 2013
    Die mittlerweile neun Staffel umfassende Mysterieserie Supernatural ist ein wahrer Dauerbrenner - und das nicht zu Unrecht. Zugegeben: Wer Tiefgründigkeit und vielschichtige Charaktere erwartet wird maßlos enttäuscht. Denn Supernatural bietet keine komplexen Handlungsstränge, keine gruselige Atmosphäre und auch keinen, bis ins kleinste Detail perfekt durchdachten Plot. Doch, und das ist das Entscheidende, Supernatural macht Spaß! Angefangen mit den coolen Protagonisten, den Winchester Brüdern, den noch cooleren, rockigen Soundtrack und den wohldosierten Humor bietet die Serie noch zahlreiche weitere Aspekte, die sie so besonders machen. Dabei entpuppen sich gerade die vermeintlichen Schwächen der, stark von Roadmovies inspirierten, Serie, als ihre größten Stärken: Supernatural nimmt sich selbst nicht so ernst und will auch nicht ernst genommen werden. So schafft die Serie es gekonnt, zwischen Monster- und Geisterjagd, emotionalen Tiefgang und humoristischen Einlagen einen Mittelpunkt zu finden, sodass Supernatural weder ins lächerliche, noch ins zu Ernste, abdriftet. So kommt es auch, dass die zunächst durchschnittlich anmutende Serie, trotz der in den späteren Staffeln auftretenden Verschleißerscheinungen, kaum von ihrer hervorragenden Qualität einbüßt (Staffel 7 ausgenommen). Zuschauer, die auf leicht verdauliche Kost abfahren, werden mit der Serie exzellent bedient. Aber i.P. ist Supernatural für jeden Serienfan eine Empfehlung wert, da sie wohltuend unkompliziert daherkommt und sich, in ihrem unnachahmlichen Stil, auf das Wesentliche beschränkt: Kurzweilige Unterhaltung zu bieten.
    rhymez58
    rhymez58

Veröffentlicht am 22. September 2012
    Die beste Serie der Welt!!! immer wieder sehenswert spannend und immer für eine Überraschung gut. weiter so!! :-)
    Andre M.
    Andre M.

Veröffentlicht am 17. Juli 2011
    ...ich glaube zu Supernatural muss man nicht viel sagen...es gibt keine Serie welche einen so fasziniert...
    Ultio
    Ultio

Veröffentlicht am 24. Januar 2013
    Also ich dachte erst das der erste Rote Faden der durch die Serie führt bis zum Ende der 5. Staffel war gut durchdacht und besser geht es nicht. Jetzt bin ich froh das die Geschichte um den beiden Brüdern weiter geht und das hoffentlich noch bist min. zur 10.Staffel.
    MegaHerz09
    MegaHerz09

Veröffentlicht am 16. Februar 2012
    einfach nur geil die Serie. schau ich immer wieder gerne. keine einzige Folge verpasst. weiter so und noch viele staffeln bitte.
    Sebastian S.
    Sebastian S.

Veröffentlicht am 25. Januar 2013
    Tag auch :-) Ich kam zu dieser Serie durch Zufall, hab bei meiner damaligen Freundin mitgeschaut und fand es, wohl durch den Soundtrack welche ich immer abgleiche bei neuen Filmen, endlos Genial. Leider war ihr dieses Meisterstück schon länger bekannt, weßhalb ich somit bei der 5. Staffel irgendwo mittendrin zugeschaut hab. Nachdem meine Freundin mich über den Plot der Serie aufgeklärt hatte, wollte ich immer mehr. Ergo hab ich mir dann auch ALLE Staffeln reingezogen und festgestellt, dass diese Serie sogar starken Einfluß auf mich ausgeübt hat. Gut ich fahr jetzt zwar keinen Chevy Impala, aber ein typischer Ami ist es doch und in meinem Mp3 Player, welcher immer im Auto dabei ist, befinden sich nun auch Rock-Klassiker von AcDc, Bon Jovie und Kansas:-) Fazit: Recht gute und überzeugende Handlungsabläufe (wenn man mal viiiieel Zeit hat, kann man die Mythen und Monster google´n und findet IMMER irgendwo ein Stückchen was in unsere "Reale" Welt, z.B. aus verschiedenen Religionen, übernommen wurde), glaubhafte der jeweiligen Situation entsprechende Charaktere, und... ich bin wirklich NICHT der Serien-Konsument, da ich mir immer denke was hätte man nicht einen tollen Film mit dem Geld machen können, und immer diese Cliffhanger zum Staffel-Ende treiben mich in den Wahnsinn... Aber bei diesem moralisch-glänzendem Juwel bin ich wohl ein Junky der verzweifelt auf die wohl letzte 8. Staffel wartet. :-) Ansehen ist Plicht, am Besten so wie ich mit der 15. Episode der 5. Staffel beginnen, dann ist man relativ schnell drin, und kurz vor dem großen Finale:-) Ursprünglich sollte die Serie nämlich nur 5 Staffeln haben, doch durch den reißenden Absatz in den USA mussten es (Kapiatlistischer Haufen da drüben :-)) noch 3 mehr sein. Was Allerdings auch zu einem kleinen Problem führte nämlich dass manche der Vorherigen Mitarbeiter der Serie eben weg sind, und es musste die Geschichte Neu erfunden werden quasi ein noch Übleres Spektakel für die endgültige Staffel musste her. Aus diesem Grund sind die ersten 15 Folgen der 6. Staffel etwas lau, meiner unmasgeblichen Meinung zufolge. Immer wieder kehren Leute auf den Plan zurück, welche man seit mehreren Folgen nicht mehr gesehen oder für Überflüßig gehalten hatte, nur um zu zeigen dass da doch noch mehr mit ihnen anzufangen ist, positiv und negativ. Nicht zuletzt ist auch das ein sehr überzeugendes Argument für die Show und ein positiver Ausdruck gegenüber der kreativität der Prduzenten. Back in Black! viel spaß und gute Unterhaltung wünscht euch Sebastian S.
    Darunas
    Darunas

Veröffentlicht am 23. Juli 2012
    Eine der besten Serien, die ich jemals gesehen habe!!! Story, Charaktere, einfach alles passt zusammen. Auch für jemanden der sich nicht so gor Dämonen, Geister, etc interessiert ist supernatural eine Super Serie zum gruseln und mitlachen!
    tanja2479
    tanja2479

Veröffentlicht am 3. Februar 2012
    geile serien von 1 -6 stafel alle supper genial, der zusammenhang zwischen gut und böse, geschwisterliebe bis hin an paranormale monster ist alles vorhanden.....auch ein roterfaden hat die supernatural macher in allen staffel gut herbeigefügt......
    RocketSwitch
    RocketSwitch

Veröffentlicht am 29. August 2013
    Eine super Serie! Ich habe bis zur 7. Staffel einschl geschaut. Ab der 1. bis zur 5. Staffel hat sich diese Serie immer weiter gesteigert. Spannend und witzig mit äußerst liebenswerten Charakteren. Die 6. und 7. Staffel fallen qualitativ leider etwas ab. spoiler: Die Leviathane mit Spüli zu bekämpfen ist schon etwas crazy. Trotz der eher schwächeren Staffeln ist die Serie im Ganzen wirklich gut und sehenswert.
    Dekan Heran K.
    Dekan Heran K.

Veröffentlicht am 17. September 2013
    Man kann die Serie nicht so leicht bewerten. Fantastisch, genial, Giga! Das beschreibt die Serie nicht ansatzweise. Ich liebe sie!
    Murali D.
    Murali D.

Veröffentlicht am 7. Februar 2015
    top bis staffel vier, danach wird es zu abgedreht.
    Emanuel H.
    Emanuel H.

Veröffentlicht am 16. Juni 2015
    Diese Serie ist einfach die beste die es gibt die hat einfach alles
    Maria W.
    Maria W.

Veröffentlicht am 3. Juni 2016
    Supernatural ist einfach nur cool.Zwar ist alles Fantasie doch es ist nicht frei erfunden und das Meiste kann man nach recherchieren
    Anne-Katrin R.
    Anne-Katrin R.

Veröffentlicht am 3. November 2015
    Alles was eine tolle Serie braucht: tolle Schauspieler, gute Geschichten und ein klasse Soundtrack!
    dasmotte
    dasmotte

Veröffentlicht am 11. Mai 2016
    I Love it!! Besonders gefallen mir die vielen Authentischen Details . Mann muss sich einfach in Dean, Sammy und Baby verlieben💋