Supernatural
    4,2
    Deine Meinung zu Supernatural ?

RocketSwitch
    RocketSwitch

Veröffentlicht am 29. August 2013
    Eine super Serie! Ich habe bis zur 7. Staffel einschl geschaut. Ab der 1. bis zur 5. Staffel hat sich diese Serie immer weiter gesteigert. Spannend und witzig mit äußerst liebenswerten Charakteren. Die 6. und 7. Staffel fallen qualitativ leider etwas ab. spoiler: Die Leviathane mit Spüli zu bekämpfen ist schon etwas crazy.
    Trotz der eher schwächeren Staffeln ist die Serie im Ganzen wirklich gut und sehenswert.
    Dekan Heran K.
    Dekan Heran K.

Veröffentlicht am 17. September 2013
    Man kann die Serie nicht so leicht bewerten. Fantastisch, genial, Giga! Das beschreibt die Serie nicht ansatzweise. Ich liebe sie!
    Veröffentlicht am 17. Juli 2011
    ...ich glaube zu Supernatural muss man nicht viel sagen...es gibt keine Serie welche einen so fasziniert...
    Veröffentlicht am 22. September 2012
    Die beste Serie der Welt!!! immer wieder sehenswert spannend und immer für eine Überraschung gut. weiter so!! :-)
    Veröffentlicht am 23. Juli 2012
    Eine der besten Serien, die ich jemals gesehen habe!!!
    Story, Charaktere, einfach alles passt zusammen. Auch für jemanden der sich nicht so gor Dämonen, Geister, etc interessiert ist supernatural eine Super Serie zum gruseln und mitlachen!
    Veröffentlicht am 25. Januar 2013
    Tag auch :-)
    Ich kam zu dieser Serie durch Zufall, hab bei meiner damaligen Freundin mitgeschaut und fand es, wohl durch den Soundtrack welche ich immer abgleiche bei neuen Filmen, endlos Genial.
    Leider war ihr dieses Meisterstück schon länger bekannt, weßhalb ich somit bei der 5. Staffel irgendwo mittendrin zugeschaut hab. Nachdem meine Freundin mich über den Plot der Serie aufgeklärt hatte, wollte ich immer mehr. Ergo hab ich mir dann auch ALLE Staffeln reingezogen und festgestellt, dass diese Serie sogar starken Einfluß auf mich ausgeübt hat. Gut ich fahr jetzt zwar keinen Chevy Impala, aber ein typischer Ami ist es doch und in meinem Mp3 Player, welcher immer im Auto dabei ist, befinden sich nun auch Rock-Klassiker von AcDc, Bon Jovie und Kansas:-)

Fazit: Recht gute und überzeugende Handlungsabläufe (wenn man mal viiiieel Zeit hat, kann man die Mythen und Monster google´n und findet IMMER irgendwo ein Stückchen was in unsere "Reale" Welt, z.B. aus verschiedenen Religionen, übernommen wurde), glaubhafte der jeweiligen Situation entsprechende Charaktere, und...
    ich bin wirklich NICHT der Serien-Konsument, da ich mir immer denke was hätte man nicht einen tollen Film mit dem Geld machen können, und immer diese Cliffhanger zum Staffel-Ende treiben mich in den Wahnsinn...
    Aber bei diesem moralisch-glänzendem Juwel bin ich wohl ein Junky der verzweifelt auf die wohl letzte 8. Staffel wartet. :-) Ansehen ist Plicht, am Besten so wie ich mit der 15. Episode der 5. Staffel beginnen, dann ist man relativ schnell drin, und kurz vor dem großen Finale:-) Ursprünglich sollte die Serie nämlich nur 5 Staffeln haben, doch durch den reißenden Absatz in den USA mussten es (Kapiatlistischer Haufen da drüben :-)) noch 3 mehr sein. Was Allerdings auch zu einem kleinen Problem führte nämlich dass manche der Vorherigen Mitarbeiter der Serie eben weg sind, und es musste die Geschichte Neu erfunden werden quasi ein noch Übleres Spektakel für die endgültige Staffel musste her. Aus diesem Grund sind die ersten 15 Folgen der 6. Staffel etwas lau, meiner unmasgeblichen Meinung zufolge. Immer wieder kehren Leute auf den Plan zurück, welche man seit mehreren Folgen nicht mehr gesehen oder für Überflüßig gehalten hatte, nur um zu zeigen dass da doch noch mehr mit ihnen anzufangen ist, positiv und negativ.
    Nicht zuletzt ist auch das ein sehr überzeugendes Argument für die Show und ein positiver Ausdruck gegenüber der kreativität der Prduzenten.

Back in Black!

viel spaß und gute Unterhaltung wünscht euch
    Sebastian S.
    Veröffentlicht am 3. Februar 2012
    geile serien von 1 -6 stafel alle supper genial, der zusammenhang zwischen gut und böse, geschwisterliebe bis hin an paranormale monster ist alles vorhanden.....auch ein roterfaden hat die supernatural macher in allen staffel gut herbeigefügt......
    Alena B.
    Alena B.

Veröffentlicht am 21. Januar 2016
    Ich bin mittlerweile schon bei der 11 Staffel der Seite und es gefällt mir immer noch sie anzusehen. Die Charaktere sind super und wenn neue Charaktere auftauchen passen sie meistens gut ins geschehen. Jede einzelne Staffel hat eine eigene Story und ist immer spannend. Die einzige Kritik: in fast jeder Staffel geht's darum wie sich die Brüder gegenseitig retten müssen, weil einer fast vor dem Tod steht oder von den Toten zurückgeholt werden muss. Dort hätten die Macher villt ein bisschen einfalsreicher sein können, Aber sonst eine meiner absoluten Favoriten unter den Serien 👍
    Nadine W.
    Nadine W.

Veröffentlicht am 28. August 2015
    Besonders die ersten 5-6 Staffeln fand ich sehr gut. Der Kampf von Himmel und Hölle mit Luzifer und den Engeln usw. fand ich sehr spannend. Danach hat die Serie leider etwas nachgelassen und es ist ein immer wiederkehrendes Muster. Ein Bruder stirbt/ist in Lebensgefahr/ist verflucht/ein Dämon und der andere rettet ihn. Man sollte die Serie jetzt einfach beenden.
    Veröffentlicht am 6. Januar 2015
    die mittlerweile 9 Staffel und ich bin immer noch begeistert immer gute Story und tolle Schauspieler allen vorann Mark sheppard als crowly ist sensationell
    Veröffentlicht am 2. April 2018
    Eine der besten Serien die ich je gesehen habe! Momentan steht die Serie kurz vor ihrem 11. Staffelfinale...eine 12 Staffel kommt fix und eine 13 wohl auch..

ANSCHAUEN :)
    Veröffentlicht am 4. Februar 2014
    Beste Mystery/Horror-Serie Es kommt so ziemlich jede mythische Kreatur bzw. jedes Gruselwesen vor, von denen man schon gehört haben könnte. Die Rahmenhandlung ist meist spannend, bis fesselnd, hat ihren Tiefpunkt allerdings in den Staffeln 6 und 7. Die letzten beiden Staffeln gehen wieder in die selbe epische Richtung wie Staffeln 1-5.
    Sam und Dean spielen ihre Rollen konstant gut und überzeugen das Publikum genauso wie die Darstellung von Charakteren wie Castiel, Crowley und natürlich Bobby.
    Veröffentlicht am 28. November 2011
    Bevor du ein Review abschickst, musst Du die Serie bewerten
    Veröffentlicht am 7. Februar 2015
    top bis staffel vier, danach wird es zu abgedreht.
    Veröffentlicht am 3. November 2015
    Alles was eine tolle Serie braucht: tolle Schauspieler, gute Geschichten und ein klasse Soundtrack!