Mein Konto
    Willkommen im Leben
    Willkommen im Leben
    Beendet
    1994 - 1995 | 42 min | Tragikomödie, Romanze
    Originaltitel: My So-Called Life
    Creator: Winnie Holzman
    Besetzung: Claire Danes, Jared Leto, Tom Irwin
    Produktionsland USA
    User-Wertung
    3,3 21 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    "Willkommen im Leben" bedeutet für Jugendliche oft, dass nun die Sorgen und Nöte des Alltags beginnen. Man verliert alte Freunde aus den Augen, kommt in Kontakt mit neuen Freunden, entdeckt die Liebe, versucht Grenzen auszuloten und manchmal auch zu überschreiten. Die gleichnamige Serie handelt von Themen wie Schulgewalt, Alkoholismus, Homophobie und Drogenmissbrauch.

    Im Mittelpunkt steht Angela Chase (Claire Danes). Sie ist ein ganz normaler Teenager, und wie jeder Jugendliche hat auch sie große Probleme mit dem Heranwachsen. Angela besucht die Liberty High School in Three Rivers und verliebt sich unsterblich in Jordan Catalano (Jared Leto), den sie lange nur aus der Ferne anhimmelt. Gleichzeitig entfernt sie sich von ihren Kindheitsfreunden Sharon Cherski (Devon Odessa) und Brian Krakow (Devon Gummersall), die mit dieser Wandlung natürlich alles andere als glücklich sind. Angela umgibt sich viel lieber mit der rebellischen Rayanne Graff (A.J. Langer), welche jede Droge ausprobiert, die sie angeboten bekommt.

    Angelas Mutter Patty (Bess Armstrong) ist sehr selbstbewusst und setzt ihre Vorstellungen von Erziehung mit harter Hand durch. Aus diesem Grund entstehen oft Konfrontationen mit ihrer Tochter, die ihr Mann Graham (Tom Irwin), der weniger streng als seine Frau ist, zu schlichten versucht.

    1 Staffel
    19 Episoden

    Die neuesten Videos

    Willkommen im Leben Trailer DF 1:45
    Willkommen im Leben Trailer DF
    7.445 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Willkommen im Leben
    • Bilder Willkommen im Leben
    • Bilder Willkommen im Leben
    • Bilder Willkommen im Leben
    • Bilder Willkommen im Leben
    • Bilder Willkommen im Leben
    • Bilder Willkommen im Leben
    • Bilder Willkommen im Leben
    • Bilder Willkommen im Leben

    Wissenswertes

    Angela hat nicht immer was zu sagen!

    Insgesamt wurden 19 Folgen der Serie ausgestrahlt. In 17 Episoden fungierte Angela als Erzählerin. Bei den beiden restlichen Folgen führte jeweils Todd Holland Regie. Die Folge "Wilde Herzen wird aus der Sicht von Brian erzählt, in "Aber erstens kommt es anders..." war es Danielle. Die Episode "Gute Vorsätze" beinhaltete neben Angelas Kommentaren auch Einwürfe aller anderen Hauptcharaktere.

    Wo ist "Tino"?

    Die Figur des Tino taucht nie tatsächlich in der Serie auf, wird aber oft genannt. Er wird als Freund von Jordan und Rayanne bezeichnet und ist der Sänger von Jordans Band. Tatsächlich wird auch in dem Oscar-prämierten Film "Juno" die Titelprotagonistin gefragt, ob denn ihre Band wieder zusammenkommt. Juno antwortet daraufhin, dass es, sobald "Tino" ein neues Trommelfell erhält, sofort los gehen kann. Drehbuchautor Diablo Cody bestätigte im Audio Mehr erfahren

    Danes verantwortlich für Einstellung der Serie?

    Die Serie wurde trotz großer Fanproteste nicht nach der ersten Staffel weitergeführt. Gerüchte besagen, dass daran vor allem Hauptdarstellerin Claire Danes "Schuld" hatte. Sie wollte sich anscheinend zunächst auf ihre beginnende Kinokarriere konzentrieren. Aus ihrer Sicht durchaus nachvollziehbar, hatte sie doch mit ihrer ersten großen Rolle in "William Shakespeares Romeo + Julia" einen Durchbruch errungen.
    Back to Top