Mein FILMSTARTS
    Prison Break
    Prison Break
    Beendet
    2005 - 2017 / 42min / Drama, Thriller
    Mit Wentworth Miller, Dominic Purcell, Sarah Wayne Callies
    Produktionsland USA
    Zum Trailer DVD
    User-Wertung
    4,0 1439 Wertungen - 25 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Als sein Bruder Lincoln (Dominic Purcell) für den mutmaßlichen Mord am Bruder der US-Vizepräsidentin zum Tode verurteilt wird, entwickelt der Ingenieur Michael Scofield (Wentworth Miller), der von Lincolns Unschuld fest überzeugt ist, einen kühnen Plan, um diesen zu befreien und so sein Leben zu retten: Auf seinen Körper lässt sich Michael den detaillierten Grundriss des Gefängnisses tätowieren, in dem Lincoln steckt. Anschließend begeht er einen überwaffneten Raubüberfall, um selbst verhaftet zu werden und in dieselbe Strafvollzugsanstalt wie sein Bruder zu kommen. Wiedervereint, arbeiten Lincoln und Michael mit der Unterstützung einiger anderer Insassen (u.a. Robert Knepper, Amaury Nolasco und Rockmond Dunbar) akribisch an ihrer Flucht. Doch je näher sie ihrem Ziel kommen, desto größer wird der Widerstand, der ihnen entgegenschlägt.
    5
    Staffeln
    92
    Episoden
    683
    Fans
    Zur Staffel 5
    Wentworth Miller
    Rolle: Michael Scofield
    Dominic Purcell
    Rolle: Lincoln Burrows
    Sarah Wayne Callies
    Rolle: Sara Tancredi
    Paul Adelstein
    Rolle: Paul Kellerman
    Zeige die komplette Besetzung
    Zeige alle Bilder

    Die neuesten Videos

    Prison Break - staffel 3 Trailer OV 1:00
    Prison Break - staffel 3 Trailer OV
    Prison Break - staffel 4 Trailer OV 0:30
    Prison Break - staffel 4 Trailer OV
    Prison Break - staffel 3 Trailer (2) OV 0:30
    Prison Break - staffel 3 Trailer (2) OV
    Zeige die neuesten Videos
    Liebe auf den ersten Binge: Netflix enthüllt, wie schnell die Deutschen dem Serienmarathon verfallen
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 7. Februar 2018

    Liebe auf den ersten Binge: Netflix enthüllt, wie schnell die Deutschen dem Serienmarathon verfallen

    Auf Netflix schauen wir unsere Lieblingsserien am liebsten gleich im Komplettpaket. Wie wenig Zeit jedoch zwischen der Registrierung...
    Offiziell: Fox arbeitet an 6. Staffel "Prison Break"
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 5. Januar 2018

    Offiziell: Fox arbeitet an 6. Staffel "Prison Break"

    Hauptdarsteller Dominic Purcell preschte bereits vor und nun bestätigte auch der Entertainment-Chef von Sender Fox, dass...
    "Game Of Thrones" erneut an der Spitze: Die Top-10 der illegal heruntergeladenen Serien
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 27. Dezember 2017

    "Game Of Thrones" erneut an der Spitze: Die Top-10 der illegal heruntergeladenen Serien

    Wie jedes Jahr hat torrentfreak.com auch für 2017 wieder eine Liste mit den am häufigsten raubkopierten Serien veröffentlicht...
    "Prison Break": Dominic Purcell kündigt 6. Staffel der Ausbrecher-Serie an
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 14. Dezember 2017

    "Prison Break": Dominic Purcell kündigt 6. Staffel der Ausbrecher-Serie an

    2017 wurde die Serie „Prison Break” mit Wentworth Miller und Dominic Purcell für eine kurze fünfte Staffel wiederbelebt,...
    39 News zu dieser Serie

    User-Kritiken

    feivel79
    feivel79

    User folgen 2 Follower Lies die 5 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 24. Februar 2012
    EINFACH NUR GEIL!!! ich bin ja ziemlich abgestumpft, aber prison break ist ech spannend und fesselnd. hab mich öfter selber mit herzrasen ertappt, vor lauter spannung! unbedingt ansehen!
    Vermelho A.
    Vermelho A.

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 1. Juli 2015
    Also ich verstehe nicht wieso diese Serie so eine ungerecht schlechte Bewertung hat. Bevor ich diese Serie gesehen habe, war ich immer skeptisch für Serien dieser Art, ABER diese Serie ist abnormal gut!!!! Ich habe nach der ersten Folge 11 weitere an einem Tag angeschaut und habe es jedem empfohlen und jeder der diese Serie gesehen hat suchtet sie jetzt wie nochmal was. Ich kann es also nicht verstehen, wieso es Leute gibt die denken, diese ...
    Mehr erfahren
    Bodystyle
    Bodystyle

    User folgen Lies die 35 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 16. Oktober 2014
    hab schon einige Serien Staffeln komplett angesehen, Prison Break ist mein absoluter konkurrenzloser Favorit! Spannung in jeder Folge. Schade dass es nur 4 Staffeln gab.
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

    User folgen 9 Follower Lies die 221 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 3. November 2013
    Prison Break war damals eine meiner ersten Serien, wo ich dachte woah, sowas hab ich ja selten erlebt. Von der ersten Folge an gefesselt, bis zum Ende der zweiten Staffel. Jeder der Charaktere spielt seine Rolle super, man fühlte sich direkt mittendrin und es war wirklich mehr als spannend. Ab Staffel 3 bis Ende der 4. Staffel ging es abwärts und war nur noch mittelmäßig und die Story wurde auch relativ banal. ...
    Mehr erfahren
    Uncuter
    Uncuter

    User folgen 1 Follower Lies die 48 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 14. Februar 2015
    Habe etwas gebraucht, um um der Serie warm zu werden. Aber dann rockt sie richtig. Inhaltlich immer am roten Faden gezogen mit sehr vielen trickreichen Wendungen, die aber immer logisch und nachvollziehbar sind. Wo "Lost" in Staffel 5 nur noch zum Witz verkommt, bleibt sie bis zum Ende ihrer Machart treu. Fazit: Muss man gesehen haben!
    25 User-Kritiken

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    Auf DVD/Blu-ray

    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Die Reaktion der Fans

    • King of the Hell
      Selten so eine spannende Serie gesehen!
    • Vermelho A.
      Beste Serie..wer stirb ohne die gesehen zu haben, hatte einfach kein erfülltes Leben haha
    • Manvir D.
      Eine Serie die MINDENSTENS unter den Top 10 sein muss !
    • Andreas S.
      Lol bei den Serien soweit hinten? Das ist mir Breaking Bad und The Walking Dead das beste was es je gegeben hat
    Kommentare anzeigen
    Back to Top