Sherlock
    Deine Meinung zu Sherlock ?

Veröffentlicht am 2. September 2022
    Gerade die ersten beiden Staffeln von "Sherlock" fand ich große Klasse. Die Figur und die Fälle wurden super in die moderne adaptiert und Schauspielerisch sind Benedict Cumberbatch und Martin Freeman erstklassig. Gerade die Chemie und Dynamik der beiden ist wundervoll. Nicht zu letzt funktioniert die Serie Gerade deshalb so gut weil man mit Andrew Scott einen super starken Schurken gefunden hat als Moriarty. Leider baut die Serie dann aber Staffel 3 eher ab und Staffel 4 fand ich eher schwer anzusehen.
    Quirkysubject
    Quirkysubject

Veröffentlicht am 18. Januar 2024
    Fängt stark an, lässt ab S3 genauso stark nach. Die ersten beiden Staffeln machen aber richtig viel Spaß!
    Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 13. April 2019
    Ich weiss nicht, was ich zu "Sherlock" schreiben soll. Es ist schwierig, nicht weil die Serie schlecht ist, sondern weil ich so begeistert bin. Ein sehr intelligenter Krimi mit guten Einfällen. Der Stoff wurde gut in die heutige Zeit versetzt. Jeder Fall ist in Spielfilmlänge und einfach genial geschrieben. Die Darsteller sind alle gut gewählt. Man kann sich die einzelnen Folgen gut noch ein zweites und drittes mal anschauen, ohne dass es einem langweilig wird. BBC hat mal wieder einen Klassenschlager geschaffen. Dass ein Staatsfernsehnen eine so hochwertige Produktion erschaffen kann, ist sehr beeindruckend. Das Ende einer Serie ist immer so eine Sache. Man kann sich darüber streiten. Ich finde das Ende gut. Nicht perfekt, aber akzeptabel. Ich muss nicht noch extra erwähnen, dass "Sherlock" für mich zu den besten Serien aller Zeiten gehört, oder?
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 9. April 2018
    Zu Beginn konnte ich den Hype um diese alte Geschichte des Meisterdetektivs nicht verstehen, aber nachdem ich die gesamte Staffel gesehen hab, kann ich die meisten verstehen.
    Es ist definitiv keine Serie, die einfach so dahinplätschert und die man nebenbei schaut, sondern die wirklich auch zum mitraten einlädt, wobei es nahezu unmöglich ist, das Rätsel zu lösen, denn die Zusammenhänge sind meist so verworren und teilweise auch so undurchsichtig. Allerdings muss man auch nicht miträtseln und nur die Schlussfolgerungen und die Art von Sherlock und Holmes beobachten, denn dadurch entsteht auch sehr viel Unterhaltung, sowohl in Sachen Spannung als auch Komik. Ich kenne nur wenige Serien, die solch eine umfassende Unterhaltung bieten und wirklich gute Schauspieler, die richtig fesseln.
    Ein besonderes Highlight sind die weiteren Nebenrollen, die von Serie zu Serie eingeführt werden und die Geheimnisse, die Stück für Stück erst aufgedeckt werden und einen zum Weiterschauen zwingen.
    Aber der absolute Höhepunkt ist die letzte Folge der 5. Staffel, welche an Spannung nicht zu überbieten ist und trotzdem alles andere auch beinhaltet, von Komik über Drama bis zu Romantik, einfach ein Komplettpaket in einer Folge.
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 6. November 2017
    Klasse serie, jede Folge ist eher wie ein eigener Film. Auf jeden Fall sehenswert, klasse Story, klasse Schauspieler.
    Zach Braff
    Zach Braff

Veröffentlicht am 19. März 2013
    Überragende Serie im Filmformat! Jede Folge ist einfach atemberaubend spannend und extrem clever. Das Zusammenspiel von Dr. Watson und Sherlock ist zudem überaus lustig. Besser gehts nicht! Ich freu mich jetzt schon auf Staffel 3 und 4!!!
    Serienjunkie91
    Serienjunkie91

Veröffentlicht am 21. Dezember 2021
    Eindeutig ein Meisterwerk, auch wenn ich durchaus gut verstehen kann warum manchen die Serie und die Darstellung von Sherlock Holmes auf diese Weise nicht gefällt, sei es das es in der heutigen Zeit spielt, bis hin zur wirklich sehr narzistischen und teilweise fast schon penetrant egozentrischen Darstellung von Sherlock durch Benedict Cumberbatch.
    Alles in allem ist Sherlock aber einfach klasse inszeniert und die Spannung die man sich von Sherlock Holmes erwartet ist für mich in jedem Fall gegeben. Daher klarer Fall für ein must see!
    Carina K
    Carina K

Veröffentlicht am 27. November 2018
    Die Serie könnte auch komplett als Film abgedreht werden, aber es macht trotzdem Spaß, die Handlung zu verfolgen. Oft kommt es ganz anders als man denkt und das macht die Serie wirklich aus
    Veröffentlicht am 21. August 2018
    Die serie ist eine beleidigung für jeden Sherlock Holmes fan
    Jeder der einmal die Bücher von Sir Arthur Conan Doyle gelesen hat wird schnell merken das diese serie eine billige kopie seiner werke ist sie zieht das orginal Sherlock Holmes in den dreck
    Eine billige verfälschung ist die serie und ich kann jedem Sherlock Holmes fan nur davon abraten sie zu gucken
    Veröffentlicht am 3. Juni 2018
    Die Serie ist sehr packend. Ab der ersten Folge geht man, wie bei Sherlock Holmes Variationen typisch, mit völlig anderen Augen durch die Welt. Man versucht genau wie Sherlock, in dieser Fantastischen Serie vom fantastischen benedict cumberbatch verwirklicht, überall Details zu erkennen. Durch die ein einhalb Stunden folgen länge kommen einem Die Folgen eher wie Spielfilme anstatt wie Serien folgen vor. Es ist aber angenehm nicht alle 45 oder sogar 25 Minuten das Intro anzugucken, oder es zu überspringen. So wird einem durch das Intro der, sowieso hammermäßige, Soundtrack nur noch einmal vor gezeigt und nicht durchgängig vorgeleiert. Vom Inhalt her ist es immer spannend. Es ist sehr gelungen, den Zuschauer zu halten. spoiler: Allerdings finde Ich die Rolle des dauerhaften Feindes James Moriarty sehr langwierig. Es wirkt fast so als wären alle kleineren Ganoven Londons nur handlanger von ihm. Es ist sehr zährend.

Im ganzen ist es eine fantastische Serie, die man auf jeden Fall gesehen haben muss.
    Veröffentlicht am 4. Februar 2020
    Auch sehr gute Serie einige Folgen ziehen sie etwas lang aber eine Serie die mann gesehen haben muss
    Mitisohe
    Mitisohe

Veröffentlicht am 16. Februar 2024
    Die ersten beiden Staffeln mochte ich richtig gerne: Witzig, einfallsreich, mit zwei tollen Hauptdarstellern. Wäre es so geblieben, wären es mindestens 4,5 Sterne geworden. Leider baut die Serie zum Ende hin doch sehr ab. Man hat den Eindruck, dass es nur noch darum geht, immer krassere Wow-Momente und Twists zu produzieren. Die Fälle werden immer abgedrehter und unlogischer. Klar, das ein oder andere Logikloch gab es auch vorher schon, aber vor allem die vierten Staffel habe ich den Eindruck, dass die Showrunner nicht einmal mehr versucht haben, als eine kohärente Handlung zu konstruieren. Schade.
    Veröffentlicht am 22. Juli 2017
    Ich liebe sie einfach!! Das ist eine serie nach meinem geschmack es dauert zwar zwischen jeder staffel bis eine neue kommt dafür bekommt man pro staffel, 3 folgen a etwa ein and halb stunden also etwa länge eines filmes. Diese serie hat bis jetzt jeden begeistert dem ich sie gezeigt habe. Habe sie anfags selbst von meiner Schwester gezeigt bekommen und war sofort ein riesen fan immer wenn es neue folgen gibt schaue ich sie sofort an diese serien macht noch mehr spaß wenn man sie zusammen guckt weil man dann zusammen rätseln kann was ein großer vorteil bei dieser serie ist weil man selbst überlegen kann warum was jetzt so ist. ich empfehle diese serie sehr schauspieler sind top seit sherlcok ist benedict cumberbatch mein lieblibgs schauspieler ;).
    Jacob Siegl
    Jacob Siegl

Veröffentlicht am 30. August 2021
    Einfach Super :)
    Veröffentlicht am 27. April 2019
    Ausgezeichnete Übertragung der eh schon legendären Sherlock Holmes Geschichte in die aktuelle Zeit. Teilweise mit noch raffinierteren Auflösungen als im Original.