Sherlock
    4,6
    Deine Meinung zu Sherlock ?
    DieInVain
    DieInVain

Veröffentlicht am 22. Januar 2014
    Tolle Serie, ich bin normalerweise echt kein Krimi Fan, hasse sogar CSI usw., aber Sherlock hat mich echt gefesselt. Die Folgen sind mit ca. 90min mehr als Doppelt so lang wie eine normale Folge einer Serie und genau das braucht es auch, die einzelnen Folgen sind voller Spannung und haben eine gute Handlung mit herausragendem Ende. Wirklich die Beste Krimi-Serie die ich je gesehen habe.
    Daniela R.
    Daniela R.

Veröffentlicht am 8. Dezember 2013
    Will ich sehen. Warte darauf schon so lange . Ich will wissen wie Sherlock das überlebt hat. Weiß man schon das genaue Datum wann die Serie raus kommt ?
    Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 13. April 2019
    Ich weiss nicht, was ich zu "Sherlock" schreiben soll. Es ist schwierig, nicht weil die Serie schlecht ist, sondern weil ich so begeistert bin. Ein sehr intelligenter Krimi mit guten Einfällen. Der Stoff wurde gut in die heutige Zeit versetzt. Jeder Fall ist in Spielfilmlänge und einfach genial geschrieben. Die Darsteller sind alle gut gewählt. Man kann sich die einzelnen Folgen gut noch ein zweites und drittes mal anschauen, ohne dass es einem langweilig wird. BBC hat mal wieder einen Klassenschlager geschaffen. Dass ein Staatsfernsehnen eine so hochwertige Produktion erschaffen kann, ist sehr beeindruckend. Das Ende einer Serie ist immer so eine Sache. Man kann sich darüber streiten. Ich finde das Ende gut. Nicht perfekt, aber akzeptabel. Ich muss nicht noch extra erwähnen, dass "Sherlock" für mich zu den besten Serien aller Zeiten gehört, oder?
    Carina K
    Carina K

Veröffentlicht am 27. November 2018
    Die Serie könnte auch komplett als Film abgedreht werden, aber es macht trotzdem Spaß, die Handlung zu verfolgen. Oft kommt es ganz anders als man denkt und das macht die Serie wirklich aus
    Maurice H.
    Maurice H.

Veröffentlicht am 8. Juni 2015
    Die beste Serie, die ich bis jetzt sehen durfte!! Einziger Kritikpunkt: Ein Fan muss zwei Jahre auf eine Staffel (drei-vier spielfilmlange Episoden) warten....
    John K.
    John K.

Veröffentlicht am 5. September 2013
    Die Autoren von "Sherlock", Steven Moffat und Mark Gatiss, haben mit dieser fantastisch unterhaltsamen Serie geschafft, was eigentlich unvereinbar scheint: die eigenwillige Figur des Meisterdetektivs Sherlock Holmes - geradewegs ins London der heutigen Zeit transportiert. Als Zuschauer ist man verblüfft, wie gut das funktioniert, denn alles erscheint vollkommen logisch. Natürlich würde ein Sherlock Holmes unserer Zeit ein Smartphone besitzen und sich ausgezeichnet mit moderner Technik auskennen, und natürlich würde John Watson statt eines Tagesbuchs ein Blog schreiben und im Internet veröffentlichen. Auch andere typische Eigenheiten der originalen Romane wurden elegant importiert und angepasst - statt Pfeife zu rauchen, schwört Holmes auf Nikotinpflaster, und Watson ist gerade als Militärarzt aus dem Afghanistankrieg zurückgekehrt und kämpft mit einer posttraumatischen Belastungsstörung, die sich unter anderem in einem psychosomatischen Hinken äußert. Neben dem sprühenden Witz, der immer wieder durchbricht und der das Anschauen wirklich zum reinen Vergnügen macht, lebt "Sherlock" aber vor allem von seinen großartigen Hauptdarstellern. Benedict Cumberbatch gibt einen (auch optisch sehr passenden!) Holmes, der brillant und soziopathisch, egoistisch und kindisch, weltfremd und unfassbar intelligent ist - und extrem schwer zu ertragen. Sein Gegenpol, Martin Freeman als John Watson, hält den exzentrischen Mitbewohner nur aus, weil er gutmütig und geduldig ist - und weil er seit dem Krieg nicht mehr ohne den Kick des Adrenalins leben kann, den er durch die gemeinsame Arbeit mit Holmes erhält. Cumberbatch und Freeman geben ein so eingespieltes, geniales Gespann ab, dass man allein deshalb die Serie endlos weitergucken könnte. Die Dialoge sind schnell und sitzen, die Running Gags sind wirklich amüsant, etwa wenn Holmes und Watson wiederholt für ein schwules Pärchen gehalten werden. Sehr sehenswert sind auch Una Stubbs als Vermieterin Mrs. Hudson, Mark Gatiss als Mycroft Holmes und Rupert Graves als Inspektor Lestrade. Komplettiert wird dieser hervorragende Gesamteindruck durch die Qualität der drei Fälle, die jeder für sich hochspannend, originell inszeniert und mit verblüffenden Auflösungen versehen sind. Fazit: "Sherlock" ist Pflicht für alle Krimifans - witzig, supermodern und aufwändig inszeniert und dabei sehr einfallsreich und spannend. Nicht zuletzt durch die sehr hochkarätige Besetzung ist dieser Transfer der alten Klassiker in die Gegenwart einfach nur gelungen. Unbedingt anschauen!
    Bilbo B.
    Bilbo B.

Veröffentlicht am 22. März 2015
    Sherlock ist neben Breaking Bad die beste Serie der Welt! Warum? Der Grund ist Sherlock die Hauptfigur selbst. Benedikt Cumberbatch spielt einen herrlich arroganten, aber dennoch liebenswerten Meisterdetektiv, dessen meisterhafte Schlüsse in den Kriminalfällen glaubhaft dargestellt sind. Der Grund ist Moriaty der Gegenspieler, dem Darsteller Andrew Scott einen meisterhaften Wahnsinn einhaucht. Er ist Sherlock ebenbürtig seine Duelle mit ihm legendär. Der Grund ist "Mike" der Bruder, ebenfalls ein hochintelligenter Psychopath, der beim Geheimdienst arbeitet, es wäre schön wenn es einmal eine Ablegerserie mit ihm gibt. Der Grund ist Dr. Watson, der einzige halbwegs "Normale" in dieser Serie, dessen Handlungen deshalb so nachvollziehbar sind, ohne langweilig zu wirken, Danke Martin Freeman! Der Grund sind die Fälle, allen voran der "Reichenbachfall", nie habe ich so mit Sherlock gefühlt. Der Grund sind die Cliffhanger, die die Spannung oben halten, zuletzt, der "Vermisst du mich"-Satz, hat Moriarty überlebt? Der Grund sind auch Dialoge und die Musik, vor allem beim Vor- und Abspann. Fazit: Schaut euch Sherlock an, ihr werdet es nicht bereuen, wenn ihr einmal einen Krimi der deutlich über "Tatort"-Niveau liegt, sehen wollt!
    Anne-Katrin R.
    Anne-Katrin R.

Veröffentlicht am 5. Februar 2016
    Einfach nur großartig! Aber tut euch selbst den Gefallen und guckt es in der OV, die deutsche Syncro ist wieder mal unerträglich.
    Tim S.
    Tim S.

Veröffentlicht am 3. Juni 2018
    Die Serie ist sehr packend. Ab der ersten Folge geht man, wie bei Sherlock Holmes Variationen typisch, mit völlig anderen Augen durch die Welt. Man versucht genau wie Sherlock, in dieser Fantastischen Serie vom fantastischen benedict cumberbatch verwirklicht, überall Details zu erkennen. Durch die ein einhalb Stunden folgen länge kommen einem Die Folgen eher wie Spielfilme anstatt wie Serien folgen vor. Es ist aber angenehm nicht alle 45 oder sogar 25 Minuten das Intro anzugucken, oder es zu überspringen. So wird einem durch das Intro der, sowieso hammermäßige, Soundtrack nur noch einmal vor gezeigt und nicht durchgängig vorgeleiert. Vom Inhalt her ist es immer spannend. Es ist sehr gelungen, den Zuschauer zu halten. spoiler: Allerdings finde Ich die Rolle des dauerhaften Feindes James Moriarty sehr langwierig. Es wirkt fast so als wären alle kleineren Ganoven Londons nur handlanger von ihm. Es ist sehr zährend. Im ganzen ist es eine fantastische Serie, die man auf jeden Fall gesehen haben muss.
    Liszbunni33
    Liszbunni33

Veröffentlicht am 22. Juli 2017
    Ich liebe sie einfach!! Das ist eine serie nach meinem geschmack es dauert zwar zwischen jeder staffel bis eine neue kommt dafür bekommt man pro staffel, 3 folgen a etwa ein and halb stunden also etwa länge eines filmes. Diese serie hat bis jetzt jeden begeistert dem ich sie gezeigt habe. Habe sie anfags selbst von meiner Schwester gezeigt bekommen und war sofort ein riesen fan immer wenn es neue folgen gibt schaue ich sie sofort an diese serien macht noch mehr spaß wenn man sie zusammen guckt weil man dann zusammen rätseln kann was ein großer vorteil bei dieser serie ist weil man selbst überlegen kann warum was jetzt so ist. ich empfehle diese serie sehr schauspieler sind top seit sherlcok ist benedict cumberbatch mein lieblibgs schauspieler ;).
    Anonym201712
    Anonym201712

Veröffentlicht am 3. Dezember 2017
    Einfach Wow!! Eine wirklich mega gut gemachte Serie. Auch wenn am Anfang der Schauspieler des Sherlock Holmes etwas gewöhnungsbedürftig ist (ich hatte mir einen etwas älteren Herrn vorgestellt), ist sie eine meiner Lieblings-Serien! Gerade die anspruchsvollen, intellektuell hohen Dialoge und auch Denkweise von Sherlock (Gedächtnispalast, Deduktion etc.) ist sehr interessant.
    Matze B
    Matze B

Veröffentlicht am 23. Juni 2019
    Die Serie ist unglaublich faszinierend, eklich und witzig zugleich. Manche meiner Freunde schauen 3min dieser Serie udn sagen das sie scheiße ist aber ich finde diese Serie liebt man vom ersten Augenblick an. Die Kamera fahrten und die Titelmusik zusammen ergeben einfach was unglaublich liches
    ND
    ND

Veröffentlicht am 3. Juli 2013
    Ich mag grundsätzlich Krimi Serien. Vorallem wenn die Darsteller Genial, Clever, witzig und nicht so langweilig ermitteln. Sherlock Holmes erinnert mich mehr an Monk und The Mentalist. aber die beiden können den neuen und alten Zeiten des Sherlock Holmes nicht das Wasser reichen. Für mich gehört diese Serie auf Platz 2. Aber meine lieben, wir müssen uns in Geduld üben. Der Start der l beginnt erst im neuem Jahr des Frühlings 2014.
    Peter 21
    Peter 21

Veröffentlicht am 27. April 2019
    Ausgezeichnete Übertragung der eh schon legendären Sherlock Holmes Geschichte in die aktuelle Zeit. Teilweise mit noch raffinierteren Auflösungen als im Original.
    CommanderMiller
    CommanderMiller

Veröffentlicht am 17. Juni 2014
    Grandiose Serie, die Schauspieler passen perfekt in ihre Rollen und spielen diese sehr überzeugend. Von Anfang an hat mich diese Serie in ihren Bann gezogen. Die Sherlock Reihe ins 21 Jahrhundert zu befördern ist den Autoren wunderbar gelungen.