Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Sherlock
    Staffel 2
    Bewerte und Kommentiere
    Sherlock

    Inhalt

    Sherlocks neuer Erzfeind Jim Moriarty (Andrew Scott) wurde verhaftet und entwickelt einen obsessiven Wahn gegenüber Sherlock (Benedict Cumberbatch). Doch selbst aus dem Gefängnis heraus manipuliert und instrumentalisiert Moriarty seine Handlanger, die Holmes und Watson (Martin Freeman) in Bedrängnis bringen. Die toughe Domina Irene Adler (Lara Pulver), die von Moriarty auf Sherlock angesetzt wurde, verdreht dem peniblen Detektiv dabei gehörig den Kopf. Das Spiel zwischen Holmes und Moriarty gerät jedoch zunehmend die Kontrolle, an dessen Ende nur eine Frage bleibt: Wer überlebt das Spiel?
    User-Wertung
    4,2 53 Wertungen - 1 Kritik

    Staffel-Info

    3 Episoden
    Staffel produziert in 2011
    39 Bilder | 3 Videos
    Benedict Cumberbatch
    Benedict Cumberbatch
    Rolle: Sherlock Holmes
    Martin Freeman
    Martin Freeman
    Rolle: Dr John Watson
    Una Stubbs
    Una Stubbs
    Rolle: Mrs. Hudson
    Russell Tovey
    Russell Tovey
    Rolle: Henry de Baskerville / Henry Knight
    Die komplette Besetzung der Staffel 2
    Kinoposter Bild Bild Bild Bild Benedict Cumberbatch Bild Benedict Cumberbatch, Louise Brealey Bild Benedict Cumberbatch, Katherine Parkinson Kinoposter Benedict Cumberbatch, Katherine Parkinson Bild Martin Freeman
    Alle Bilder zur Staffel 2
    Sherlock - staffel 2 Trailer DF
    Sherlock - staffel 2 Trailer DF
    Sherlock - staffel 2 - folge 1 Teaser OV 0:48
    Sherlock - staffel 2 - folge 1 Teaser OV
    Sherlock - staffel 2 - folge 2 Teaser OV 0:32
    Sherlock - staffel 2 - folge 2 Teaser OV

    User-Kritik

    LazerYT
    LazerYT

    User folgen Lies die 8 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 24. August 2018
    Die zweite Staffel von Sherlock folgt dem Niveau der ersten und setzt sie genau so wunderbar fort.Ein Meisterwerk,wie die erste Staffel.
    1 User-Kritik
    Die episoden von staffel 2
    Ein Skandal in Belgravia
    S02E01 - Ein Skandal in Belgravia
    Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) und Dr. John Watson (Martin Freeman) befinden sich noch immer in der Falle, die ihnen das böse Supergenie James "Jim" Moriarty (Andrew Scott) gestellt hat. Bevor es jedoch zum großen Knall kommt, wird die Operation durch einen mysteriösen Anruf an Moriarty unterbrochen. Prompt sehen sich der Meisterdetektiv und sein Gehilfe mit einem neuen Fall konfrontiert von einem höchst brisanten Auftragsgeber: dem Buckingham Palace. Die Dominatrix Irene Adler (Lara Pulver) verfügt über einige belastene Fotos einer königlichen Prinzessin, die Sherlock in seinen Besitz bringen soll. Schnell ist er einer größeren Verschwörung auf der Spur, bei der mehrere bereits Bekannte eventuell ihre Finger im Spiel haben könnten. Stecken Irene Adler und Moriarty unter einer Decke?
    Die Hunde von Baskerville
    S02E02 - Die Hunde von Baskerville
    Henry Knight geht gemeinsam mit seinem Vater im Wald nahe des eigenen Heims spazieren. Er wird plötzlich Zeuge davon, wie sein Vater von einer monströsen Kreatur in Stücke gerissen und dabei getötet wird. 20 Jahre später entdeckt er die Fußspuren eines ebenfalls gewaltigen Wesens und verdächtigt daher, dass die nahegelegene Forschungsstation der Regierung - Baskerville - mutierte Tiere züchtet. Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) und Dr. John Watson (Martin Freeman) reisen zum Moor und stellen dabei auch fest, dass unter der Leitung von Flechter (Stephen Wight) Besichtigungen für Touristen veranstaltet werden, um der Legende des riesigen Hundes auf den Grund zu gehen. Sherlock und John versuchen diesem Mysterium auf den Grund zu gehen. Als der Meisterdetektiv selbst plötzlich auf das Untier trifft, zweifelt er an seinen Sinnen...
    Der Reichenbachfall
    S02E03 - Der Reichenbachfall
    Der Tower of London, die Bank of England und das Pentonville Gefängnis - in alle drei hochgesichterten Institutionen bricht der intelligente Schurke James "Jim" Moriarty (Andrew Scott) gleichzeitig ein. Während er sich jedoch auf den Kronjuwelen im Tower ausruht, wird er von der Polizei gefasst. Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) sagt im Prozess gegen seinen Erzfeind aus, doch durch simple Bedrohung der Geschworenen wird Moriarty schnell trotz überladender Beweislage freigesprochen. Gleichzeitig hilft der Meisterdetektiv gemeinsam mit seinem Partner Dr. John Watson (Martin Freeman) der Polizei bei einem Fall und rettet zwei gekidnappte Kinder. Dabei geht er wie gewohnt logisch vor und deckt selbst die kleinsten Hinweise auf - die Beamten werden skeptisch und wollen ihn als verdächtigten Komplizen festnehmen. Plötzlich werden Gerüchte laut, nach denen Moriarty ein von Sherlock engagierter Schauspieler ist, um sich selbst in einem guten Licht dazustehen zu lassen. Wird dies den Untergang des Meisterdetektives bedeuten?

    Die Reaktion der Fans

    Kommentare anzeigen
    Back to Top