Mein FILMSTARTS
Boardwalk Empire
Staffel 1
Bewerte und Kommentiere
Boardwalk Empire
User-Wertung
3,5

Staffel-Info

12 Episoden
Ausgestrahlt auf HBO
Staffel produziert in 2010
Steve Buscemi
Steve Buscemi
Rolle: Enoch "Nucky" Thompson
Michael Pitt
Michael Pitt
Rolle: James "Jimmy" Darmody
Kelly Macdonald
Kelly Macdonald
Rolle: Margaret Schroeder
Michael Shannon
Michael Shannon
Rolle: Agent Nelson Van Alden
Die komplette Besetzung der Staffel 1
Boardwalk Empire : poster
Die episoden von staffel 1
Pilot
S01E01 - Pilot
User-Wertung
3,1
1920, Atlantic City: Die US-Regierung hat gerade die Prohibition (totales Alkoholverbot) beschlossen, die um Mitternacht in Kraft treten wird. Enoch „Nucky“ Thompson (Steve Buscemi), offiziell Schatzmeister, aber in Wahrheit mächtigster Strippenzieher von Atlantic City, dankt der lokalen Frauenrechtsbewegung für ihren Kampf für das Alkoholverbot und beglückwünscht sie, dass nun die Zeiten gewalttätiger besoffener Ehemännern vorbei sind. Wieder auf der Straße nimmt er aber erst einmal einen kräftigen Schluck aus seinem Flachmann, um sich dann zur nächsten Party aufzumachen. Denn auch im lokalen Amüsierbetrieb feiern Nucky und seine Kumpane den Beginn der Prohibition. Sie ahnen bereits, dass der illegale Handel mit Alkohol ihre neue Goldgrube werden wird. Mit seinem Bruder Eli (Shea Whigham), dem örtlichen Sheriff, hat Nucky bereits alle möglichen Vorkehrungen für Alkohollieferungen in die großen Gangstermetropolen New York und Chicago getroffen. Doch Nucky hat nicht alles bedacht, vor allem nicht den brennenden Ehrgeiz seines Handlangers Jimmy Darmody (Michael Pitt). Frisch aus dem Krieg zurückgekehrt, will dieser beweisen, dass er für Größeres geschaffen ist. Gemeinsam mit einem Kleingangster aus Chicago namens Al Capone (Stephen Graham) attackiert er die erste Lieferung. Und auch die Regierung ist in Gestalt von Special Agent Nelson Van Alden (Michael Shannon) längst in Atlantic City angelangt, um Nucky und den Gangstergrößen das Handwerk zu legen…Linktipp: Serien-Piloten unter der Lupe: "Boardwalk Empire" von Martin Scorsese
The Ivory Tower
S01E02 - The Ivory Tower
User-Wertung
3,0
Agent Nelson van Alden macht Nucky deutlich, dass er ihn in Verdacht hat, etwas mit der Schießerei zu tun zu haben. In Chicago findet unterdessen eine Beerdigung statt und in New York versucht Arnold Rothstein heraus zu finden, wer seinen Kollegen in Chicago ermordet hat. Jimmy Darmody hat unterdessen große Probleme, sich wieder an das Leben mit seiner Familie zu gewöhnen.
Broadway Limited
S01E03 - Broadway Limited
User-Wertung
3,0
Ein Mann hat das von Jimmy und Al Capone veranstaltete Massaker überlebt. Nucky weist seinen Bruder an, den lästigen Zeugen aus der Welt zu schaffen, doch Agent Van Alden funkt dazwischen. Margaret bekommt von Nucky einen Job besorgt, der ihr ein besseres Leben ermöglichen könnte...
Anastasia
S01E04 - Anastasia
User-Wertung
3,0
Nucky macht Druck: Eli soll endlich herausfinden, wer einen von Chalkys Männern ermordet hat. Der versucht den Ku-Klux-Klan als Sündenbock zu präsentieren. Daneben ist Nucky mit den Vorbereitungen zu seiner "Überraschungs"geburtstagsparty beschäftigt, zu der einige einflussreiche Politiker kommen werden. Ein wichtiger Ort für weitere Details. Jimmy ist derweil in Chicago, wo er Al Capone unterstützt, Johnny Torrios Macht zu vergrößern. Allerdings haben die brutalen Methoden Capones so ihre Folgen...
Nights in Ballygran
S01E05 - Nights in Ballygran
User-Wertung
3,0
St. Patricks Day steht vor der Tür. Für Nucky bedeutet das eine Menge Arbeit, um ein rauschendes Fest zu organisieren. Da passt es ihm gar nicht, dass auch sein Bruder Eli politische Ambitionen zeigen will. Zudem geht er auf Distanz zu Margaret Schroeder - zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Denn die erkennt den Unterschied zwischen seinen Reden und seinen Taten und wendet sich enttäuscht an Agent Van Alden als Nucky ihr nicht hilft, ein illegales Alkohollager in ihrer Nachbarschaft zu schließen.
Family Limitation
S01E06 - Family Limitation
User-Wertung
3,0
Jimmy gewinnt in Chicago an Achtung in der Organisation von Johnny Torrio während sich Nucky in Atlantic City Margaret Schroeder als neue Mätresse hält. Das stachelt Agent van Alden zusätzlich an, der aber Druck von seinem Vorgesetzten bekommt. Der will Ergebnisse sehen.
Home
S01E07 - Home
User-Wertung
3,0
Lucky Luciano schließt eine Allianz gegen Nucky mit den D'Alessio-Brüdern. Nucky selbst ahnt davon noch nichts und muss sich erst einmal mit seinem ungeliebten Vater auseinandersetzen. Van Alden findet einen Zeugen gegen Jimmy Darmody, der in Chicago einen anderen verwundeten Veteranen kennen lernt und sich mit diesem anfreundet.
Hold Me in Paradise
S01E08 - Hold Me in Paradise
User-Wertung
3,0
Nucky ist in Chicago bei den Präsidentschaftsvorwahlen der Republikaner. Dort zieht er auf gewohnte Art die Strippen. In der Heimat vertritt ihn Bruder Eli just zu jener Zeit, zu der die D'Alessio-Brüder zuschlagen wollen. Jimmy Darmodys Frau gerät unterdessen immer mehr in fianzielle Zwänge und ist enttäuscht, dass ihr Mann ihr kein Geld schickt, denn sie weiß nicht, dass Special Agent Van Alden in Wirklichkeit die ganzen Briefe abfängt.
Belle Femme
S01E09 - Belle Femme
User-Wertung
3,0
Nucky rüstet sich für den Krieg mit seinen Rivalen. Jimmy hält an seinem Alibi fest und Margaret hilft Madame Jeunet.
The Emerald City
S01E10 - The Emerald City
User-Wertung
3,0
Das Frauenwahlrecht wird beschlossen und Nucky benutzt Margaret sogleich, um die Frauenliga auf seinen neuen Bürgermeisterkandidaten einzuschwören. Zudem plant er die Vergeltung gegen die D’Alessio-Brüder und bekommt dabei unerwartet Hilfe von Mickey Doyle.
Paris Green
S01E11 - Paris Green
User-Wertung
3,0
Jimmys Vater, der Commodore liegt im Sterben, so dass Jimmy ihn aufsucht. Seine Frau Angela plant unterdessen ihre heimliche Flucht nach Paris. Nucky und Margaret geraten in Streit…
A Return to Normalcy
S01E12 - A Return to Normalcy
User-Wertung
3,1
Es ist Halloween und der Wahltag ist gekommen. Nucky versucht alles, um die nötigen Stimmen für seine Republikaner zu bekommen. Um einer Verurteilung zu entgehen, wendet sich Rothstein hilfesuchend an Nucky. Er ist bereit den Krieg zu beenden. Sowohl Jimmy als auch Margaret, Agent Van Alden und Nuckys Bruder Eli treffen Vorkehrungen für ihre Zukunft. Dinge, die Nucky nicht gefallen dürften…

Die Reaktion der Fans

Kommentare anzeigen
Back to Top