Mein FILMSTARTS
    Friends
    Staffel 10
    Bewerte und Kommentiere
    Friends
    User-Wertung
    3,2

    Staffel-Info

    18 Episoden
    Ausgestrahlt auf NBC
    Staffel produziert in 2003
    33 Bilder
    Jennifer Aniston
    Jennifer Aniston
    Rolle: Rachel Green
    Courteney Cox
    Courteney Cox
    Rolle: Monica Geller
    Lisa Kudrow
    Lisa Kudrow
    Rolle: Phoebe Buffay
    Matt LeBlanc
    Matt LeBlanc
    Rolle: Joey Tribbiani
    Die komplette Besetzung der Staffel 10
    Friends : photo Friends : photo Friends : photo Friends : photo Friends : photo Friends : photo Friends : photo Friends : photo Friends : photo
    Alle Bilder zur Staffel 10
    Die episoden von staffel 10
    Reden ist Silber
    S10E01 - Reden ist Silber
    Ross geht es gut
    S10E02 - Ross geht es gut
    Ross (David Schwimmer) tritt in einen Raum, in welchem Rachel (Jennifer Aniston) und Joey (Matt LeBlanc) sich gerade küssen. Beide sind erschüttert, dass Ross auf diese Weise von ihrer Liaison erfahren muss und versuchen verzweifelt die Situation zu erklären. Unerwarteterweise reagiert Ross scheinbar positiv auf die Offenbarung und lädt das Liebespaar zu einem gemeinsamen Essen ein. Im Café Central Perk trifft sich Phoebe (Lisa Kudrow) derweil mit ihrem Halbbruder Frank Jr. (Giovanni Ribisi) und dessen Drillingen. Dieser ist völlig fertig mit den Nerven und beklagt sich bei Phoebe über die anstrengende Dreierbande. Monica (Courtney Cox-Arquette) und Chandler (Matthew Perry) denken über eine Adoption nach und treffen zum Erfahrungsaustausch ein Ehepaar, welches bereits ein Kind bei sich aufgenommen hat. Im Gespräch mit dem Jungen begeht Chandler einen großen Fehler.
    Liebesnacht mit Hindernissen
    S10E03 - Liebesnacht mit Hindernissen
    Joey (Matt LeBlanc) und Rachel (Jennifer Aniston) wollen ihr erstes offizielles Date so richtig genießen. Doch leider stellen sich in Sachen „Rummachen“ ernste Probleme ein: Rachel schlägt ihrem neuen Freund bei jeder intimen Berührung die Hand weg und macht somit jeden Ansatz erotischer Stimmung zunichte. Ganz andere Sorgen haben Monica (Courtney Cox-Arquette) und Phoebe (Lisa Kudrow). Ihre ehemalige Mitbewohnerin, die beide für absolut unsympathisch halten, kündigt sich an und möchte die beiden um keine Ausrede verlegenen Damen dann prompt besuchen. Als es zu dem Treffen kommt, erfährt Monica, dass Phoebe sie früher eine Zeit lang gemieden hat – und ist zutiefst verletzt.
    Geschenke, Geschenke
    S10E04 - Geschenke, Geschenke
    Rachel (Jennifer Aniston) ist schon ganz aufgeregt. Emmas erster Geburtstag steht an und natürlich soll alles perfekt werden. Monica (Courteney Cox-Arquette) und Chandler (Matthew Perry) hatten eigentlich ein romantisches Wochenende in Vermont geplant, lassen sich aber dazu überreden, noch vor Reiseantritt zur Party zu kommen. Doch am Tag der Feier läuft nicht alles nach Plan: Emma schläft die ganze Zeit, der Kuchen ist leider ganz und gar nicht kindgerecht und nicht nur das Ehepaar Bing, sondern auch die übrigen Gäste, erwarten den Zeitpunkt, gehen zu können.
    Rückkehr der schrecklichen Schwester
    S10E05 - Rückkehr der schrecklichen Schwester
    Gänzlich unaufgefordert und überraschend steht Rachels Schwester Amy (Christina Applegate) bei den Freunden in der Tür. Sofort geht sie allen mit ihrer oberflächlichen, leicht verblödeten Art auf die Nerven. Aber Rachel (Jennifer Aniston) nimmt sich vor, einen besseren Menschen aus der verwöhnten Amy zu machen. Ihre Chance erhält sie, als Amy sich gegen Ross’ (David Schwimmer) Willen als Babysitter für Emma anbietet. Derweil brauchen Monica (Courtney Cox-Arquette) und Chandler (Matthew Perry) ein Zeugnis für die Adoption, dass Joey (Matt LeBlanc) für sie ausstellen will. Große Pläne auch für Phoebe (Lisa Kudrow): Sie erkennt bei der Feier ihres ersten Jahrestages mit Mike (Paul Rudd), dass er ihr eigentlich einen Heiratsantrag machen wollte – auf eine so planbare Art, dass sie ihm prompt die Tour vermasselt und ein schlechtes Gewissen bekommt.
    Alles Lüge
    S10E06 - Alles Lüge
    Ross (David Schwimmer) ist bis in die Endauswahl für ein Forschungsstipendium gekommen, doch ausgerechnet Dr. Hobart (Greg Kinnear), der Ex-Freund von Ross’ neuer Flamme Charlie(Aisha Tyler), ist für die Bewertung der letzten drei Bewerber zuständig. Dr. Hobart, der Charlie immer noch liebt, unterbreitet Ross ein Angebot: Er soll das Stipendium bekommen, wenn er Charlie dafür freigibt. Monica (Courteney Cox-Arquette) und Rachel (Jennifer Aniston) streiten derweil darüber wer „Gladys“, eine besondere künstlerische Kreation von Phoebe (Lisa Kudrow), bekommen soll. Wollen beide doch die aus dem Bild heraustretende Frauengestalt nicht in ihrer Wohnung beherbergen, trauen sich aber nicht Phoebe zu gestehen, dass ihnen das Werk nicht gefällt. Joey (Matt LeBlanc) setzt derweil alles daran, die Hauptrolle in einem Werbespot von Chandlers Firma zu ergattern.
    perfekte Zuhause
    S10E07 - perfekte Zuhause
    Die Hochzeitsvorbereitungen von Phoebe (Lisa Kudrow) und Mike (Paul Rudd) nehmen langsam Gestalt an. Die Beiden entschließen sich spontan, das Geld für eine große Feier lieber and Waisenkinder zu spenden und eine schlichte Trauung im Rathaus zu feiern. Leider ist der Entschluss etwas zu spontan, denn Phoebe stellt fest, dass ihr eine pompöse Feier eigentlich doch gut gefallen würde. Also macht sich das Paar auf, ihr Geld von der Organisation zurückzuholen. Monica (Courtney Cox-Arquette) und Chandler (Matthew Perry) erwarten derweil Besuch von der Adoptionsbehörde, der ihre Lebensumstände überprüfen soll. Joey (Matt LeBlanc) bietet den Beiden seine Hilfe an. Ein großer Fehler, denn bei der Dame vom Amt handelt es sich um eine seiner früheren Affären, die immer noch nicht verkraftet hat, dass er sie nie zurückrief. Ganz andere Probleme hat Rachel (Jennifer Aniston): Sie will nicht, dass Ross (David Schwimmer) die gemeinsame Tochter mit auf den Spielplatz nimmt, da sie selbst mal ein traumatisches Erlebnis auf einer Schaukel hatte. Doch Ross ermutigt sie, sich ihrer Angst zu stellen - mit ungeplanten Folgen…
    Tag der Dankbarkeit
    S10E08 - Tag der Dankbarkeit
    Eigentlich will Monica (Courteney Cox-Arquette) sich dieses Jahr nicht wie üblich für die Vorbereitung des Thanksgiving-Essens einspannen lassen, doch Phoebe (Lisa Kudrow) weiß geschickt, Monicas Ergeiz anzustacheln, so dass sie sich dann doch der Ausrichtung des Mahls annimmt. Kein Wunder, dass Monica besonders verärgert ist, als sich die vier Freunde stark verspäten. Joey (Matt LeBlanc) und Ross (David Schwimmer) kommen zu spät, da sie unbedingt einem Eishockeyspiel beiwohnen wollten, Phoebe und Rachel (Jennifer Aniston) sind nicht pünktlich, da sie die kleine Emma heimlich an einem Schönheitswettbewerb teilnehmen ließen.
    Was mein ist, ist nicht dein
    S10E09 - Was mein ist, ist nicht dein
    Monica (Courteney Cox) und Chandler (Matthew Perry) reisen nach Ohio, um die schwangere Erica (Anna Faris) zu treffen, die ihnen ihr Kind überlassen will. Doch Erica hat die beiden in dem Glauben ausgewählt, dass Chandler ein Arzt und Monica eine Geistliche sei. Die beiden möchten, dass die Adoption klappt, weshalb sie der Frau die Wahrheit verschweigen. Währenddessen sorgt eine weitere Verwechslung dafür, dass Ross (David Schwimmer) seine feminine Seite in Bezug auf Kleidung kennen lernt. Joey (Matt LeBlanc) macht es unterdessen ganz verrückt, dass sein Date Sarah (Annie Parisse) sich anmaßt, etwas von seinem Teller zu essen.
    Eine verhängnisvolle Affaire
    S10E10 - Eine verhängnisvolle Affaire
    Monica (Courtney Cox-Arquette) und ihr Mann Chandler (Matthew Perry) sind sich endgültig sicher: Nach der Adoptionszusage für die nahe Zukunft möchten sie mit ihrer jungen Familie nicht mehr in der lauten, ruhelosen Großstadt wohnen. Als Chandler mit Maklerin Nancy zu einem Termin fährt, wird er von Rachel (Jennifer Aniston) und Phoebe (Lisa Kudrow) gesehen, die ihm sofort eine Affäre unterstellen. Als sie zusammen mit Joey (Matt LeBlanc) und Ross (David Schwimmer) Monica mit der „Wahrheit“ konfrontieren wollen, beichtet diese den realen Hintergrund von Chandlers heimlicher Aktion. Geschockt und nicht ganz uneigennützig versuchen die vier Großstädter daraufhin, ihre Freunde von einem Wohnsitz in New York City zu überzeugen.
    Tränen eines Strippers
    S10E11 - Tränen eines Strippers
    Monica (Courteney Cox-Arquette) und Rachel (Jennifer Aniston) geben für Phoebe (Lisa Kudrow) eine Junggesellinnenparty. Beide Freundinnen haben nicht daran gedacht, einen Stripper zu engagieren, so dass sie in letzter Minute einfach den erstbesten aus dem Telefonbuch anheuern. Chandler (Matthew Perry) schwelgt derweil mit Ross (David Schwimmer) auf ihrem Collage-Jahrgangstreffen in Erinnerungen, in denen es um einen geheimen Pakt geht. Joey (Matt LeBlanc) darf beim Prominenten-Special der TV- Gameshow „Pyramid“ mitmachen, gibt als Mitspieler aber keine gute Figur ab.
    Phoebes Hochzeit
    S10E12 - Phoebes Hochzeit
    In der Ferne hört Phoebe (Lisa Kudrow) schon die Hochzeitsglocken für sich und Mike (Paul Rudd) läuten. Doch vorher gilt es, die Proben und die gesamte Organisation hinter sich zu bringen. Die Verantwortung dafür haben die beiden Monica (Courtney Cox-Arquette) übertragen. Ein großer Fehler, wie sich herausstellt, denn Monica vermiest nicht nur dem glücklichen Brautpaar in spe mit ihrem Kontrollwahn gründlich die Tour, sondern verhindert, dass Rachel (Jennifer Aniston) ihre Tochter mit zur Probe bringt. Ross (David Schwimmer) und Chandler sind auch nicht glücklich: sie wurden nicht als Trauzeugen berücksichtigt und fühlen sich gänzlich überflüssig. Derweil legt sich Joey mit Phoebes Schwiegereltern an. Die Vorbereitung scheint erstmal gründlich im Chaos zu versinken.
    Joey das Genie
    S10E13 - Joey das Genie
    Erica (Anna Faris), deren ungeborenes Kind Monica (Courteney Cox Arquette) und Chandler (Matthew Perry) adoptieren möchten, kommt zu Besuch nach New York. Die beiden zeigen ihr die Stadt und versuchen, etwas über den Vater des Kindes in Erfahrung zu bringen. Ross (David Schwimmer) kümmert sich derweil um Rachel (Jennifer Aniston), die wegen des Herzinfarktes ihres Vaters in heller Aufregung ist. Dabei wird unmissverständlich klar, dass beide immer noch etwas für einander empfinden. Joey (Matt LeBlanc) ist unterdessen in Zeitnot, hat er doch ein Vorsprechen. Das Problem: Für die Rolle werden Französischkenntnisse verlangt. Also nimmt Joey kurzerhand einen Crashkurs bei Phoebe (Lisa Kudrow), die an dem Sprachtalent ihres Schülers schier verzweifelt.
    Prinzessin Consuela
    S10E14 - Prinzessin Consuela
    Was soll man machen, wenn der beste Freund gerade dann die erwünschte Festanstellung bekommt, wenn man selbst seine verliert? Die Frage stellt sich Rachel (Jennifer Aniston), die nach einem peinlichen Gespräch mit einem Gucci-Scout (Brent Spiner) vor den Augen ihres Chefs den neuen Job nicht bekommt, aber den alten verliert. Dank Ross (David Schwimmer) und einer unerwarteten Begegnung schöpft sie neue Hoffnung – aber die Sache hat einen Haken. Phoebe (Lisa Kudrow) will nach der Hochzeit ihren Namen ändern, stellt aber auf dem Amt fest, dass sie den Namen ganz frei wählen kann und entscheidet sich prompt für „Prinzessin Consuela Banana-Habak“. Monica (Courtney Cox-Arquette) und Chandler (Matthew Perry) nehmen Joey (Matt LeBlanc) mit in ihr neues Haus, um ihn dazu zu bringen, den Auszug zu akzeptieren. Erst eine Begegnung mit der achtjährigen Mackenzie (Dakota Fanning) hilft ihm weiter.
    Paris oder New York
    S10E15 - Paris oder New York
    Wichtige Entscheidungen müssen getroffen werden. Nachdem Rachel (Jennifer Aniston) in der letzten Folge bereits angekündigt hat, nach Paris zu gehen, festigen sich nun ihre Pläne. Sehr zum Leidwesen von Ross (David Schwimmer), der sie und die gemeinsame Tochter Emma (Cali und Noelle Sheldon) gern bei sich behalten möchte. Er setzt alle Hebel in Bewegung, um Rachels Boss zur Wiedereinstellung zu bewegen und versetzt dafür Teile seiner Fossiliensammlung. Phoebe (Lisa Kudrow) versucht derweil, Joey (Matt Le Blanc) vor der Entdeckung zu bewahren, dass seine nutzlose Agentin Estelle gestorben ist. Noch härter trifft es Monica (Courtney Cox-Arquette) und Chandler (Matthew Perry): Bei der Besichtigung ihres zukünftigen Nachbarhauses treffen sie auf eine interessierte Käuferin, die sich als Chandlers total nervige Ex-Freundin Janice (Maggie Wheeler) entpuppt. Und ausgerechnet die möchte das Paar nicht in der Nachbarschaft haben.
    Abschiedsparty
    S10E16 - Abschiedsparty
    Vor Rachels Abreise nach Paris geben ihre fünf besten Freunde noch eine Abschiedsparty für sie. Während der Party nimmt sich Rachel (Jennifer Aniston) die Zeit, sich von jedem einzeln zu verabschieden, doch einen lässt sie ohne eine persönliche Unterredung zurück: Ross (David Schwimmer). Monica (Courtney Cox-Arquette) ist schon im Umzugsstress und genießt es, die Anweisungen zum Einpacken erteilen zu können. Als Chandler (Matthew Perry) einen Schrank im Schlafzimmer leer räumt, findet er ein paar pelzbesetzte Handschellen, die er vorher noch nie zu Gesicht bekommen hat.
    Auf Wiedersehen (1)
    S10E17 - Auf Wiedersehen (1)
    In der einstündigen Abschlussfolge gibt es noch einige Probleme zu klären. Monica (Courtney Cox-Arquette) und Chandler (Matthew Perry) fiebern im Krankenhaus der Entbindung ihres Kindes entgegen. Ein unerwartetes Ereignis bringt ihre Pläne gehörig durcheinander. Joey (Matt LeBlanc) möchte den beiden ein besonderes Abschiedsgeschenk machen und besorgt ihnen neue WG-Gefährten: eine Junior-Ente und ein Junior-Huhn. Leider verschwinden die beiden im Kickertisch und Joey sieht sich gezwungen, Chandlers und sein Lieblingsspielzeug zu zerlegen. Nachdem Ross (David Schwimmer) und Rachel (Jennifer Aniston) die letzte Nacht vor Rachels Abflug gemeinsam verbracht haben, liegen die Gefühle offen: Ross will wieder eine Beziehung. Als Rachel aber weiterhin nach Paris ziehen will, überlegt er, ob er sie überhaupt mit seinen Emotionen konfrontieren soll. Von Phoebe (Lisa Kudrow) ermutigt (und ziemlich rasant gefahren) macht er sich auf, die Geliebte am Flughafen noch abzufangen.
    Auf Wiedersehen (2)
    S10E18 - Auf Wiedersehen (2)

    Die Reaktion der Fans

    Kommentare anzeigen
    Back to Top