Mein FILMSTARTS
Whitechapel
Whitechapel
Beendet
läuft seit 2009 / 60min / Krimi, Thriller
Mit Rupert Penry-Jones, Philip Davis (II), Steve Pemberton
Produktionsland Großbritannien
User-Wertung
3,2
Zum Trailer DVD
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhalt & Info

1. Staffel: Der aufstrebende junge Polizist Joseph Chandler (Rupert Penry-Jones) soll sich in einem seiner ersten großen Einsätze mit der Aufklärung eines besonders rätselhaften Mordfalls im Londoner Stadtviertel Whitechapel bewähren. Eine Frau wurde mit aufgeschlitzter Kehle aufgefunden. Mit der Unterstützung des hartgesottenen und in die Jahre gekommenen Detective Sergeants Ray Miles (Phil Davis) macht sich Chandler an die Ermittlungen, tappt dabei jedoch lange Zeit im Dunkeln. Erst der Jack-the-Ripper-Experte Edward Buchan (Steve Pemberton) bringt den entscheidenden Hinweis, als er Chandler auf die Parallelen zur 120 Jahre zurückliegenden Mordserie des Rippers aufmerksam macht. Obwohl der frisch gebackene Polizeiakademie-Absolvent bei seinen Kollegen für die Theorie eines Ripper-Nachahmers größtenteils Kopfschütteln erntet, setzt Chandler alles daran, der heißen Spur nachzugehen, um weitere Morde zu verhindern.

2. Staffel: Eine Mordserie erinnert an die Verbrechen der Zwillingsbrüder Kray aus den Sechziger Jahren. Auch die Opfer haben eine Verbindung zu den Krays. Chandler und sein Team ermitteln...

3. Staffel: Joseph Chandler und Edward Buchan haben es mit gleich drei neuen Fällen im Viertel Whitechapel zu tun...

In Deutschland erschien die erste Staffel unter dem Titel "Whitechapel - Jack the Ripper ist nicht zu fassen", während die zweite Staffel den Titel "Whitechapel 2 - Das Syndikat der Brüder Kray" trägt.
4
Staffeln
18
Episoden
3
Fans
Rupert Penry-Jones
Rolle: Joseph Chandler
Philip Davis (II)
Rolle: Ray Miles
Steve Pemberton
Rolle: Edward Buchan
Zeige die komplette Besetzung
Zeige alle Bilder

Die neuesten Videos

Whitechapel - staffel 4 Trailer (2) OV 0:30
Whitechapel - staffel 4 Trailer (2) OV
Whitechapel - staffel 4 Trailer OV 1:01
Whitechapel - staffel 4 Trailer OV
Whitechapel - staffel 3 Trailer (2) OV 0:30
Whitechapel - staffel 3 Trailer (2) OV
Zeige die neuesten Videos

User-Kritiken

grondolfderpinke
grondolfderpinke

User folgen 1 Follower Lies die 87 Kritiken

Mehr zu   Whitechapel - Staffel 2
4,5
Veröffentlicht am 12.08.15
Tolle Miniserie aus GB, die mit verschiedenen Motiven aus der britischen Kriminal-Historie spielt: Jack the Ripper, die Kray Brüder oder die Ratcliffe-Higway Morde. In bester Sherlock-Manier in die heutige Zeit versetzt, machen gute Darsteller und eine sehr sehr ordentliche Inszenierung diese Staffeln sehr sehenswert. Zwar sind sie nicht ganz so stark wie Sherlock, aber dennoch absolut sehenswert, wenn ebenjenen mag.
TheReviewer
TheReviewer

User folgen 3 Follower Lies die 174 Kritiken

Mehr zu   Whitechapel - Staffel 3
4,5
Veröffentlicht am 24.09.15
Sehenswert! ...
Mehr erfahren
grondolfderpinke
grondolfderpinke

User folgen 1 Follower Lies die 87 Kritiken

Mehr zu   Whitechapel - Staffel 3
4,0
Veröffentlicht am 22.09.15
Die letzte Staffel dieser aufwändig produzierten Mini-Serie war schon nicht schlecht, diese ist ebenfalls richtig gut. Für Krimi-Fans genau das Richtige. Basierend auf realen Motiven verfolgt die Serie einen guten Cast mit Spannung in einen neuen Kriminalfall aus dem "Green and pleasant land". Bin schon gespannt auf die nächste Staffel!
 torben V.
torben V.

User folgen 1 Follower Lies die 147 Kritiken

Mehr zu   Whitechapel - Staffel 3
4,5
Veröffentlicht am 19.09.15
Dieses Mal gibt es in Whitechapel 3 drei Fälle, die der Mordkommission auf den Tisch kommen. Diese werden jeweils in 2 Folgen abgehandelt, so dass man nicht unbedingt Gefahr läuft alle 6 Folgen in einem Rutsch zu schauen. Macht euch einfach drei schöne Filmabende daraus und ihr habt genug Stoff, um danach „unruhig“ zu schlafen. Bin mal gespannt, ob es weitere Staffeln geben wird.
Frank B.
Frank B.

User folgen 3 Follower Lies die 198 Kritiken

Mehr zu   Whitechapel - Staffel 2
4,5
Veröffentlicht am 28.08.15
Sehr genial und es zeigt wieder einmal mehr, dass Detektiv-Geschichten aus Großbritannien einfach immer eine Klasse für sich sind. Das können sie einfach. Insofern wieder lohnenswert und was umso schöner ist und in meinen Augen mittlerweile auch einmal sehr erfrischend, ist, dass es hier einmal ohne den ganzen Mystizismus geht, der so oft auf unglaublich lächerliche Art und Weise hineingedrückt wird. Klasse gemacht und empfehlenswert.
6 User-Kritiken

Wo kann ich diese Serie schauen?

Auf DVD/Blu-ray

Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Die Reaktion der Fans

Kommentare anzeigen
Back to Top