Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ein Fall für Zwei
    Ein Fall für Zwei
    In Produktion
    läuft seit 1981 / 45min / Krimi
    Mit Wanja Mues, Antoine Monot Jr., Bettina Zimmermann
    Produktionsland Deutschland
    Lief zuerst bei ZDF
    DVD
    User-Wertung
    3,2 24 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Der Frankfurter Privatdetektiv Josef Matula (Claus Theo Gärtner) wird von den Mandanten eines befreundeten Rechtsanwalts engagiert, um sie in den jeweiligen Fällen zu entlasten und die wahren Täter zu finden. Seine eigenwilligen Methoden bringen Matula während seinen Untersuchungen immer wieder in Bedrängnis, weshalb er hin und wieder auch selbst Bekanntschaft mit der Polizei macht.
    Später besteht das Duo aus Privatdetektiv Leo Oswald (Wanja Mues) und Rechtsanwalt Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr.).
    39
    Staffeln
    295
    Episoden
    Zur Staffel 39
    Wanja Mues
    Rolle: Leo Oswald
    Antoine Monot Jr.
    Rolle: Benni Hornberg
    Bettina Zimmermann
    Rolle: Claudia Strauss
    Thomas Thieme
    Rolle: Dr. Oskar Renners
    Zeige die komplette Besetzung
    TV-Quoten: Die Lieblingsserien der deutschen Fernsehzuschauer
    NEWS - Tops & Flops: Serien
    Samstag, 11. Dezember 2010

    TV-Quoten: Die Lieblingsserien der deutschen Fernsehzuschauer

    Der Quotendienst meedia.de hat die Zuschauerzahlen aller TV-Serien in Deutschland ausgewertet. Wir stellen Euch die 50 erfolgreichsten...

    User-Kritik

    Julio Prosecco
    Julio Prosecco

    User folgen Lies die 40 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 30. Juli 2018
    Ein Fall für Zwei habe ich schon geschaut, als ich noch jung war und noch dachte dass deutsche Serien grundsätzlich “uncool” wären, was schon für die Qualität der Serie spricht. Mit dem Reboot hat sich einiges an der Serie geändert: Wie schon in der alten Serie ermitteln ein Anwalt und ein Privatdetektiv in allerlei Kriminalfällen. Im Gegensatz zu üblichen Krimis stehen den beiden dabei keine polizeilichen Sonderrechte wie ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    Auf DVD/Blu-ray

    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Die Reaktion der Fans

    Kommentare anzeigen
    Back to Top